Beiträge von n0tty

    Sag mal.. wie hast du den Ladedruck überhaupt überprüft?? Mit der MFA?


    Ich hab übrigens einen Supersport auspuff drunter, die Lautstärke ist fast wie Original, wenn ich ihn aber mal richtig die Sporen gebe kommt auch ordentlich was raus.

    @ Johnny Flash
    Dachte es geht um den G60, hab wohl das thema vertauscht :bonk:


    @ Mechatronikerin


    Ich tippe auf ein Lager! Wiegesagt halt irgendeine Spannrolle, Wasserpumpe.. müsstest dann halt schon genauer hinhören wo das klackern herkommt... Der motorraum ist groß :biggrin: :biggrin:

    Ach, könnte eventuell auch deine Spannrolle sein , wenn die hinüber ist dann klackerts / brummts mal...


    Vielleicht ist es auch deine Wasserpumpe.. Man muss halt alles in betracht ziehen was gelagert sein könnte !
    Den Riemen kann man ganz leicht prüfen, einfach mal den Riemen drehen, alles was über ca. 90° winkel liegt ist zu locker...
    Wenn er auf der Lauffläche hell ist, ist er auch hinüber.
    Wenn er risse haben sollte, würd ich den wagen gar nicht mehr bewegen :grinning_squinting_face: :biggrin:


    Sicherheitshalber würd ich den aber trotzdem mal wechseln ... kost ja nur 15€

    Er vibriert wenn er einfedert? Du meinst irgendwas knallt oder bleibt das vibrieren wenn er einmal eingefedert hat?

    Eigene Meinung: Reifen wären für mich eine nummer zu groß (205er auf 6,5j felgen?!)


    Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread angekuckt , sorry wenn das schon besprochen wurde :grinning_squinting_face:


    Falls das nicht schon besprochen wurde, müsstest du auch bedenken dass die Gummi's um einen bestimmten Wert bei Kurvenfahrten "wandern"!

    Willkommen erstmal im vwcorrado.de Forum :grinning_squinting_face:


    Deine Lambda Sonde ist sehr warscheinlich hinüber, vielleicht hat der Vorbesitzer das Kabel abgemacht weil sie kaputt war um den leistungsverlust wieder wett zu machen.
    Wenn du den Stecker von der Lambda abziehst läuft der wagen im Notprogramm, is aber nich gut weil alle werte auf Standard gestellt werden und er beispielsweise bei Hohen drehzahlen viel zu mager/fett(?) läuft.


    Woran merkst du eigentlich dass der zu fett läuft? :p


    Welches Baujahr hat der Corrado? Ich glaub ab '92 wurden nurnoch die Metall-Kat's verbaut (länglich)
    Die Keramik kat's sehen wie dicke Dosen aus :grinning_squinting_face:


    Hast du die Steuerzeiten mal überprüft??


    Hast du mal die Verteilerkappe geprüft ob die kontakte noch richtig kontakt haben können?(Korrosion usw.)

    Hatte so ein klackern auch, bin fast wahnsinnig geworden... Bei mir war es eine Spannrolle vom Riemen, diese sitzt direkt unter der Lichtmaschine ! Entspanne einfach mal den Riemen indem du den Dämpfer von der LiMa abmachst und dann überprüf einfach mal die 2(?) Spannrollen ob die spiel haben oder irgendwelche Geräusche machen.
    Eine Spannrolle kostet ca. 15€ und ist im nu gewechselt :grinning_squinting_face:



    Edit: Meine Finger waren mal wieder schneller als mein hirn, der Thread is ja schon paar monate alt :grinning_squinting_face:

    Erklärt natürlich einiges..
    Kurzschließen vom Schalter sodass die Benzinpumpe im nachlauf ohne Zündung wieder geht wär vielleicht hilfreich, nicht dass da ein Relais kaputt ist (Hab ich allerdings auf verdacht schon gewechselt :grinning_squinting_face: ).


    Bin mir zu 90% sicher dass es entweder dieser Druckschalter ist der Defekt ist ODER irgendwo es nicht mehr richtig dicht ist denn nach längerer Fahrt und abstellen (3 stunden warten) geht der wagen schlecht an , läuft auf 3 pötten, und säuft sobald ich gas gebe sofort ab.
    Starten ist danach nurnoch schwer möglich , muss erst was warten
    (Zuviel Benzin = Einspritzdüsen undicht)


    Wenn ich ihn dann nicht fahre und nach dem anmachen bisschen warte bis er einwandfrei läuft und ihn direkt wieder ausmache geht er ,auch nach 3 stunden stehzeit, direkt wieder an
    (Motor wird nicht heiß genug, sodass sich keine Bläßchen bilden können)


    Soweit die Theorie, ob das in der Praxis auch so ist.. ohwei :biggrin:

    Kann man den Druckschalter vielleicht irgendwie kurzschließen auf einfache art und weise?? Fackeln tut da nix, riecht halt nach benzin und sieht auch danach aus... Ausschließen möchte ich natürlich nix.. einfach mal alles erneuern:ok:


    Ääääh was mir gerade noch so einfällt, müsste die Benzinpumpe dann bei eingeschalteter Zündung auch NICHT laufen? Oder läuft der Druckschalter unabhängig von der Zündung?

    Sobald ich den wagen ausmache im warmen zustand müsste die Benzinpumpe mitlaufen(während der lüfter läuft).Tut sie aber bei mir nicht!


    D.h. der Kraftstoffdruckschalter merkt dass der druck absinkt , da mein Benzinsystem undicht ist (würde den gestank beim starten erklären :grinning_squinting_face: )
    , schaltet alle Pumpen ab und es entsteht kein nachlauf mehr.


    Wenn ich den wagen also dann im Warmen zustand starte läuft er nurnoch auf 3 pötten und will nicht mehr so richtig bis die Pumpen wieder einwandfreien/bläßchenfreien Benzindruck aufgebaut haben.


    Richtig? :biggrin:

    Wüsste gerne was genau 037 133 251 für ein Teil ist, bzw wofür es gut sein soll??
    Es ist über der Ansaugbrücke bei meinem G60 , gehört zu der Einspritzleiste und verstehe nicht wozu dieses teil gut sein soll. Bei laufendem Motor passiert nichts wenn ich den Braunen Stecker abmache...

    Ja der geht meistens immer kurz nach den Abstellen an, bzw kommt drauf an wie lang du unterwegs warst und wie Warm dein Motor/Krümmer ist. Kannst du ganz einfach testen und zwar sitzt der fühler rechts vom Benzindruckregler. Ist mit an der linken Halterung zwischen Ventildeckel und Ansaugspinne geschraubt, da geht ein kabel drauf. Zum testen einfach mal des Kabel abziehen und gegen Masse halten, Lüfter/Benzinpumpe (zur sicherheit net das des Kabel defekt ist) muss laufen. Dann Kabel wieder draufstecken und den Fühler erwärmen (Feuerzeug reicht) bei einer gewissen Temperatur muss er durchschalten und dein Lüfter zusammen mit der Benzinpumpe laufen.


    Sorry das ich den Thread hier nochmal hoch hole.
    Mein G60 muckt seit neustem auch beim Starten im kalten zustand rum wie *** ! Erst läuft er auf 3 pötten , sobald man ein bisschen gas gibt säuft er komplett ab und will dann erstmal gar nicht mehr... Hab das ganze mit dem Fühler mal ausprobiert und musste feststellen dass, sobald ich den fühler erwärme (sei es mit dem feuerzeug oder bloß irgendwo an eine heiße stelle halten), der lüfter überhaupt nicht angeht bzw. es regt sich überhaupt nix = Fühler kaputt.
    Aber jetzt is meine Frage wieso die Benzinpumpe gar nicht angeht wenn ich das kabel an masse halte?? Ich hör nur ein klicken vom lüfter relais und der lüfter setzt sich in gang.
    Zündfunken kommen übrigens und der Blaue Temp. + Schwarze Temp. Geber wurde vor kurzem erst erneuert und ist voll funktionsfähig.


    Der wagen läuft sobald er was warm ist übrigens wie eine 1 und springt sofort an wenn ich ihn ausmache! Nach ca. 3 stunden macht er dann wieder die Mucken..