VW 037 133 251 < Was ist das?

  • Wüsste gerne was genau 037 133 251 für ein Teil ist, bzw wofür es gut sein soll??
    Es ist über der Ansaugbrücke bei meinem G60 , gehört zu der Einspritzleiste und verstehe nicht wozu dieses teil gut sein soll. Bei laufendem Motor passiert nichts wenn ich den Braunen Stecker abmache...

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

  • Sobald ich den wagen ausmache im warmen zustand müsste die Benzinpumpe mitlaufen(während der lüfter läuft).Tut sie aber bei mir nicht!


    D.h. der Kraftstoffdruckschalter merkt dass der druck absinkt , da mein Benzinsystem undicht ist (würde den gestank beim starten erklären :grinning_squinting_face: )
    , schaltet alle Pumpen ab und es entsteht kein nachlauf mehr.


    Wenn ich den wagen also dann im Warmen zustand starte läuft er nurnoch auf 3 pötten und will nicht mehr so richtig bis die Pumpen wieder einwandfreien/bläßchenfreien Benzindruck aufgebaut haben.


    Richtig? :biggrin:

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Kann man den Druckschalter vielleicht irgendwie kurzschließen auf einfache art und weise?? Fackeln tut da nix, riecht halt nach benzin und sieht auch danach aus... Ausschließen möchte ich natürlich nix.. einfach mal alles erneuern:ok:


    Ääääh was mir gerade noch so einfällt, müsste die Benzinpumpe dann bei eingeschalteter Zündung auch NICHT laufen? Oder läuft der Druckschalter unabhängig von der Zündung?

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Der läuft unabhängig der Zündung.


    Kurzschliessen des Schalters bringt dir nix. Kannst ja höchstens den Stecker brücken. Dann weißte aber noch nicht, ob der Schalter funzt. Lediglich, ob du da vielleicht nen Kabelbruch drin hast.


    Ansonsten müsste man mal schauen/messen ob der Benzindruck im Stand abfällt. Aber wenn du schon sagst es riecht nach Benzin, und es sieht so aus als wenn es undicht wäre, dann würd ich das als erstes beheben und dann mal weiterschauen...

  • Erklärt natürlich einiges..
    Kurzschließen vom Schalter sodass die Benzinpumpe im nachlauf ohne Zündung wieder geht wär vielleicht hilfreich, nicht dass da ein Relais kaputt ist (Hab ich allerdings auf verdacht schon gewechselt :grinning_squinting_face: ).


    Bin mir zu 90% sicher dass es entweder dieser Druckschalter ist der Defekt ist ODER irgendwo es nicht mehr richtig dicht ist denn nach längerer Fahrt und abstellen (3 stunden warten) geht der wagen schlecht an , läuft auf 3 pötten, und säuft sobald ich gas gebe sofort ab.
    Starten ist danach nurnoch schwer möglich , muss erst was warten
    (Zuviel Benzin = Einspritzdüsen undicht)


    Wenn ich ihn dann nicht fahre und nach dem anmachen bisschen warte bis er einwandfrei läuft und ihn direkt wieder ausmache geht er ,auch nach 3 stunden stehzeit, direkt wieder an
    (Motor wird nicht heiß genug, sodass sich keine Bläßchen bilden können)


    Soweit die Theorie, ob das in der Praxis auch so ist.. ohwei :biggrin:

    Endlich tiefer, aber komme nicht mehr ans Micro bei McDrive :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!