ET=Einpresstiefe, sozusagen der abstand wie weit das felgenbett von der befestigung "raus- oder reinwandert"
Beiträge von n0tty
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kann dann der blaue tempfühler sein schätze ich mal... kostet um die 15€ bei vw...
Bin mir aber nich sicher ! -
Reden wir hier wirklich vom selben Fahrzeug?
Welches Foto meinst Du denn?Ups
Hab gerade die bilder von den alten jetta's was weiter unten angekuckt und es nich gemerkt , sorry -
Mich würd mal brennend interessieren ob die Blinker/Nebler auch vom corri sind, sehen irgendwie ähnlich aus !
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jo da haste recht, es liegt eigentlich daran wie groß der innendurchmesser der felge ist... meine ich doch
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So hab jetzt noch mal was genauer gekuckt und festgestellt dass der dämpfer von der LiMa dieses geräusch erzeugt, ich zerleg mal alles , reinige es und öle es nochmal ein ... wenn es nicht besser wird kommt's halt neu...
Kann man den dämpfer vielleicht irgendwie entspannen oder stärken? -
...Aber da oben steht ja auch: passen die bbs felgen
Jaja jetzt wieder rausreden
bei einer ET ab 30 und aufwärts kann ich mir vorstellen dass bei manchen felgen der sattel am innenrand von der Felge schleift, was ich mir aber nich ganz vorstellen kann is dass irgendwas schleifen sollte bei einer et von 0 bis in den minusbereich rein? Die Felge wandert dann doch immer weiter nach aussen wieso sollte die dann schleifen?Aber um es kurz zu sagen: JA die 15" BBS PASSEN
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einpresstiefe hat doch gar nix damit zutun ob eine felge drüber passt oder nich
Es gibt auch 15" felgen die im innendurchmesser so klein sind das die sache wirklich zu knapp wird, da spielen aber auch noch mehrere faktoren eine rolle.. -
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G60 Bremsen passen ab 15" , sollte also passen
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wenn der krümmer allerdings nen harriss hat und daher luft durchkommt ist in der regel der kat auch im eimer!Der sauerstoff der eindringt kann, das noch nicht endgültig verbrannte (zu starke)gemisch was aus dem auslass kommt nochmal kurzzeitig entzünden und den kat damit beschädigen... geh auf nummer sicher und kontrollier alles!
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Das kann auch sein ! Den unterschied hört man aber deutlich meiner meinung nach..
Wenn es so sein sollte dass der krümmer nen riss hat, wirste das wohl an dem verfetteten gemisch merken. Einfach mal zündkerzen rausdrehen und kontrollieren, wenn die schwarz/ölig/feucht sein sollten zieht der krümmer ein wenig luft durch den harriss und gibt der lambda sonde einen falschen wert, daraus resultiert wohlmöglich ein verfettetes benzin gemisch.
Damit lässt der wagen sich auch nur schwammig fahren und kommt nich aus de pötte... -
kat rausholen, auspuff gummis aushängen, tuch oder irgendwas zum schützen der heckschürze über den ESD legen und dann den MSD soweit runterrütteln bis die ganzen stückchen aus dem MSD rauskommen, vielleicht noch was mit einem langen stab rumstochern um auch festhängende teile rauszukriegen...... zu 90% kriegt man dabei alles raus. Denke mal weiter als bis zum MSD kommen die ganzen stückchen nich...
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klopfen? klackern?
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Mit dem schraubenzieher is mal ne gute idee
Find das ja nur was merkwürdig dass dieses Geräusch erst auftritt bei kaltem motor und bei warmen (fast) weg ist.
Ein konstantes und regelmäßiges "drrk..drrk..drrk.drrk" ist zu hören aber so bald ich ganz kurz das gaspedal durchdrücke damit der auf 2000 umdrehungen springt, hört sich das in ungefähr so an:"(leerlauf)drrk..drrk..drrk..(gas geben)..drrk..KLA-KLACK....(normales laufen kein mucks)...." und dann die sache halt wieder von vorne.Ich versuch mal die tage ein video davon zu machen vielleicht kann ja jemand das geräusch identifizieren
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G-Lader wurde vor 2-3 monaten komplett mit original teilen überholt, es kommt auch nicht aus der richtung!
Es hört sich tatsächlich ein bisschen wie ein diesel an wie Jan-Dirk beschrieben hat.. Geht mit der zeit wenn er auch was wärmer wird ein wenig weg.
Ich kann leider nicht so wirklich aus raushören woher genau es kommt ob es die lima oder der zylinderkopf ist.Hab schon alles mal mit wd40 geschmiert aber tut sich nicht wirklich viel..
Hab auch kurzzeitig ein kleines Riemenquietschen recht leise, kann das damit vielleicht zusammenhängen?? -
Die keramik kat's gehen mal schnell kaputt.. meinen hats auch zerbröselt und danach war keine leistung mehr zu spüren weil die ganzen teilchen sich überall verteilt haben.. der traktor sound kommt vom leeren kat. Hab mir jetzt ein röhrchen verlegt, traktor sound weg und leistung wieder voll da
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Hallo,
seit kurzem macht mein G60 seltsame geräusche im Standgas als ob ein kleiner zwerg dauernd gegen den motor klopfen würde
Komische daran ist nur dass dieses geräusch nur bei standgas(ca. 700-900 upm) auftreten! Sobald ich das gaspedal ein ganz klein wenig antippe und der auf 1000 upm geht is das geräusch vollkommen weg !Mach mir echt sorgen, nich das der kleine irgend einen größeren Lagerschaden davonträgt...
Das Geräusch kommt übrigens aus der nähe von der Lichtmaschine, könnte die LiMa auch so ein geräusch verursachen? Oder könnten es vielleicht die Hydros sein?
Lagerschalen unten schließe ich eigentlich mal mehr aus oder könnte das vielleicht auch eine ursache sein??
Bin momentan was knapp bei kasse weil mir schon die windschutzscheibe um die ohren geflogen is und neu muss. Deshalb frag ich lieber mal hier nach bevor ich alles mögliche erneuere! -
Also Öl und Gehäuseentlüftung haben gar nix mit der Sonde zu tun, klingt irgendwie nicht nachvollziehbar
Das denke ich mir auch, klingt zwar komich is aber so !
Welche Ventile oder überdruckschläuche gibt es denn noch ausser die KW-gehäuseentlüftung??
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15w40 is nich schlecht, solange es kein billig 5€ öl aus dem baumarkt ist !
Ich empfehle dennoch was teureres in richtung 0w oder 5w40... am öl sollte man nun wirklich nicht sparen.