Sehr interessant, danke. Kannst du auch eine Zahl für den Opel Calibra nennen?
Beiträge von bertel
-
-
Ab und zu lese ich hier auch noch... [emoji6]
Christian
-
-
Ein Willkommen aus Rostock.
-
Die Software für WP8 und auch für Android und iPhone unterstützen soweit mir bekannt nur das OBD2-Protokoll. Das ist beim Corrado aber noch nicht implementiert. Die Adapter und Apps dürften somit schon am Verbindungsaufbau scheitern.
-
Ok. Dann wird's wohl das Richtige sein.
Die Farbe sollte sich über den Ölmessstab im Getriebe auch im nachhinein ermitteln lassen. -
Die Getriebe reagieren sehr empfindlich auf falsche Ölsorten. Ich hoffe, es wurde das richtige ATF verwendet (darf nicht rot sein).
-
Nach zwei Jahren die Hütte mal wieder aus ihrem Loch befreit, fällt sie nach kürzester Zeit auch schon wieder unangenehm auf.
Ist zum großen Service dort.
-
Und soll schon wieder verkauft werden? Schade.
-
Dirk: Mich würden deine Konditionen sehr interessieren (können uns da gern per PN austauschen). Mein Corrado ist bei OCC schon seit 2007 mit einem Wiederbeschaffungwert von 9000€ versichert.
-
Letzte Woche Batterie aufgeladen. Am 1.März gibts hoffentlich 'ne Einführungsrunde um den Block.
-
Da gibt es einfach zu viele. Kleine Auswahl:
Mercedes Benz 500E, Audi V8, BMW E30 Cabrio oder M3, Honda Integra oder S2000 und viele andere. Bin da sehr markenoffen.
-
Fehlerspeicher war bei mir leer. Fehler werden wohl erst ab der Generation mit elektronischem Gaspedal (ohne Gaszug) abgelegt.
-
Hatte das gleiche Problem. Das Potentiometer der Drosselklappe war bei mir defekt. Problem dabei ist, dass das Steuergerät keine Daten mehr von der DK erhält. Neue (gebrauchte) DK rein und das Problem dürfte erledigt sein.
Testen kann man das mit einem Reset des Steuergerätes wie folgt:
- Batterie abklemmen
- ca. 10-15 min warten
- Batterie anklemmen
- 5 min Zündung einschalten
- Motor starten und 5 min im Leerlauf lassen
- dann ca. 50 km fahren und zwar in allen DrehzahlbereichenWenn das Poti der DK defekt ist, wird er anfangs normal laufen und mit immer mehr zurückgelegter Strecke wieder in den alten Zustand zurück fallen.
-
Hi Christian,
ich denke nicht, dass du mit deiner Konfiguration glücklich wirst.
Das Gamma IV hat für Nachrüstlautsprecher einfach zu wenig Leistung (ich glaube, ich habe mal was von 7 Watt sinus pro Kanal gelesen). Die originalen Lautsprecher von VW haben einen größeren Wirkungsgrad, d.h. sie spielen bei gleicher Leistung lauter als Nachrüstsysteme. Außerdem regelt das Gamma bei zunehmender Lautstärke merklich den Tiefton zurück. Das ist wohl in der geringen Leistung der Endstufe begründet, damit der Ton noch einigermaßen sauber klingt.
Ich würde dir empfehlen, wenn du Wert auf das Gamma legst, die Nachrüstlautsprecher durch eine kleine Endstufe anzutreiben. Dabei gibt es sehr kleine Endstufen mit annehmbarer Leistung, die man z.B. unter dem (Bei-)Fahrersitz installieren kann.
z. B. Eton MA 125.2 o. =1057"]Blaupunkt THA 275
Wenn eine Endstufe nicht für dich in Frage kommt, solltest du entweder ein mit kräftigeren Endstufen bestücktes Radio, was sich in das Cockpit gut einpasst, verwenden oder auf die originalen Lautsprecher von VW zurückgreifen.
Was willst du denn für die Lautsprecher ausgeben? Es gibt wesentlich bessere Alternativen als die ACR Hausmarken.
Und unbedingt an die Dämmung der Türen/Verkleidungen denken!Gruß Christian
-
Meine Eltern wohnen mit meinen beiden Geschwistern auf 130 m² in 2 Stockwerken, haben 2 Durchlaufehitzer, alte Küchengeräte, und Nachtspeicheröfen als Heizung, und die brauchen inkl. Heizung 5000 KwH.....
Bin total ratlos.....
mfg andi
Also das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Bei Nachtspeicheröfen gibt es meist 2 Zähler, einen für Hochtarif (Haushalt) und einen für Niedertarif (Heizung). Ich heize auch mit Nachtspeicheröfen, habe 90 qm auf drei Etagen. Mein Verbrauch an Niedertarifstrom liegt allein bei ca. 11.000 - 14.000 kWh (je nach Winter)! Haushaltstrom (HT) liegt bei mir bei 3.600 - 4.500 kWh. -
Eine Alternative wäre Permabag. Diese übersteigt aber wohl den finanziellen Rahmen bei weitem, oder? Vorteil wäre, dass sie komplett geschlossen ist und auch für Entfeuchtung Zubehör vorhanden wäre.
-
Audi VR6 gabs auch von der Stange.
Und 'ne 11er mit 'ner 9er Zeit zu vergleichen, ist aber mehr als ambitioniert.
-
Freut mich, dass ihr genau so viel Freude an den Fotos habt wie ich.
Pe
Ich hatte das Bild erst beschnitten, da ich Zweifel hegte, ob ich dich nicht zu sehr "entblöße". Aber im Ausschnitt kommt die harte Arbeit für das perfekte Bild nicht annähernd so detailiert rüber. -
Nach durchgemachter Nacht nun hier meine Fotos. Leider sind viele unscharf. Alkoholgeschwängerte Luft und Fotografieren verträgt sich wohl eher nicht.
Album:
http://www.flickr.com/photos/29772121@N08/sets/Diashow:
http://www.flickr.com/photos/2977212…847578124/show/