Auto einmotten im Freien?!

  • Hallo,


    da sich leider kein Käufer für mein Sommerauto gefunden hat bzw. nur unverschämte Angebote von Yüksel Autohandel etc. kamen, habe ich nun einen neuen Plan.


    Werde den Wagen nun behalten, allerdings abgemeldet und eingemottet, so zumindest der Plan. Dabei kommen wir auch schon zum größten Problem, ich habe keine Garage mehr bzw. auch keine Möglichkeit, mir sowas während des Studiums zu finanzieren. (500€+ pro Jahr).. Daher wollte ich ihn für die nächsten 3 Jahre im freien vor der Garage vom Oldtimer meines Vaters abstellen. Der Boden ist sauber gepflastert, und am Hang, sodass sich kein Wasser sammelt. Dabei dachte ich an eine gute Abdeckhaube wie z.b. http://www.softgarage.de/ und Katzenstreu im innenraum gegen das Gammeln. Werde alte abgefahrene Standstahlfelgen montieren und alle "wertvollen" Teile vom Auto abmontieren.


    Hat jemand Tips zum erfolgreichen "einmotten" im Freien?? Wie kann man Gammeln oder Feuchtigkeit unter der Softgarage vorbeugen? Habt ihr gute Tips für gute Abdeckplanen?


    Danke schonmal :winking_face:

  • Eine Alternative wäre Permabag. Diese übersteigt aber wohl den finanziellen Rahmen bei weitem, oder? Vorteil wäre, dass sie komplett geschlossen ist und auch für Entfeuchtung Zubehör vorhanden wäre.


    Bevor ich so viel Kohle für so einen sch**** ausgieb , stell ich ihn in ein Parkhaus für 4-5 Monate, und miete dort einen Parkplatz.

  • Eine Alternative wäre Permabag. Diese übersteigt aber wohl den finanziellen Rahmen bei weitem, oder? Vorteil wäre, dass sie komplett geschlossen ist und auch für Entfeuchtung Zubehör vorhanden wäre.


    Bevor ich so viel Kohle für so einen sch**** ausgieb , stell ich ihn in ein Parkhaus für 4-5 Monate, und miete dort einen Parkplatz.


    3-4 Monate sind keine 3-4 Jahre... :face_with_rolling_eyes:

    Automatische Anzeigen

  • Eine Alternative wäre Permabag. Diese übersteigt aber wohl den finanziellen Rahmen bei weitem, oder? Vorteil wäre, dass sie komplett geschlossen ist und auch für Entfeuchtung Zubehör vorhanden wäre.


    Teuer ist relativ. Das zahl ich in einem Jahr an Container-Miete.
    Wenn das Teil so gut ist, wie es die Beschreibung verspricht... völlig OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!