Beiträge von Sci-Rocco

    Hatte selbiges Problem an meinem Lader.
    Habe einen passenden 90 Grad Winkel mit Locite Gewindedichtung eingedreht.
    Nun kommt die Hohlschraubaube einfach in den Winkel eingeschraubt.


    Diese Version geht aber nur wenn noch ein paar Gewindegänge da sind.
    Bei mir war die Hälfte etwa weg und hatte somit keine Dichtfläche für den Dichtring.

    Also herr OX_1312 dann wollen wir mal den Corri nexte Woche in die Halle rollen und das Zuhause für dein neues Motörchen mal langsam vorbereiten.


    Hoffen wir einfach mal das am WE alles mit den Schlachtern und dem Syncro laüft wie geplant dann haben wir auch fett Platz.

    Hallo,


    ich habe meine Rohre selbstgebastelt.
    Dazu muss ich sagen, beruflich als Elektriker tätig.
    Wir haben so Kabelschutzrohre in allen Längen und Dicken im Lager.
    Diese sind nicht geschlitzt, was aber mit einem Cuttermesser gar kein Problem ist.
    Teilweise war ich froh das sie nicht geschlitzt sind.
    An den enden oder Verbindungen habe ich alles mit schwarzen Isolierband oder teilweise Schrumpfschlauch befestigt.

    Anlasschalter prüfe ich immer wie folgt.
    Lenstockabdeckung unten abbauen und fahren.
    Wenn der Wagen mal wieder beim anlassen streikt ziehe ich den Stecker vom ZAS und stecke einen 2ten darauf und versuche nochmals. Ebenso kannst du natürlich ein drahtbrücke verwenden. (Kurzschliessen) Achtung Schaltplan beachten, solltest du keine Ahnung von der Elektrik haben, dann lieber Finger davon lassen.


    Würde einfach mal schauen ob ein Kumpel nen ZAS rumliegen hat, passt ja von zig VW´s.

    Eine ausgelutschte Steuerkette macht sich normalerweise von ganz alleine bemerkbar.


    Ich hatte schon bei 2-3 Kumplen an Ihren 16V´s die Geräsche selbst gehört.
    Rasseln aus dem Kopf = ausgelutschte Kette.
    War an diversen MKB so.
    Jedoch habe ich noch nie in meiner Schrauberzeit von einer gerissenen gehört.
    Somit ist wohl nicht ganz so tragisch wenn das ding langsam zu rasseln begint und Sie dann in absehbarer Zeit mal getauscht wird.


    Grüsse Rocco.

    Ist das Problem immer länger zu nieder oder zu hoch?


    Oder sägt er?
    Olle Dichtungen und Gummis geben auch gerne mal Falschluft, was der Sonde nicht in Kragen passt und Sie regelt spazieren.

    15 bar hört sich irgendwie schon sehr viel an.


    An diversen 16V´s mit diversen Laufleistungen habe ich immer so ca.
    11 - 13,5 Bar gemessen.
    Sehr gleichmässig ist es auch irgendwie, oder hast du die Werte einfach auf oder abgerundet?

    Die einfachste und günsigste Varinate ist wohl.


    Das Scirocco Getriebe weiter zu fahren. Somit passen wie der Voredner schon sagt die Motorhalter usw.
    Vorderachse, Lenkung, Stabi usw. bleibt alles Scirocco.
    Fahrwerk muss Scirocco bleiben.
    Bremsanlage Vorne nur mit Bastelei
    Hinten kannst umbauen.
    Achtung der Rocco hat keinen Bremskraftregler an der Hinterachse, sondern Bremsdruckminderer. ebenso ist glaube ich der Bremskraftverstärker auch leicht anderst.


    Wenn du als Basis Fahrzeug einen Scirocco 2 16V hast wärs Bremsenmässig die beste Lösung, da müsste nur gegebenfalls die vorden Bremsattelhaltebügel getauscht werden.


    Bei weitern Fragen, einfach her damit. ebenso habe ich noch viele Teile die dir nürtzlich sein könnten.


    Grüsse Rocco.


    Der Rado basiert nunmal auf dem Golf 2 und hat mit dem Scirocco nicht mehr allzuviel gemeinsam.
    Kabelbaum muss auch gebastelt werden, Rado hat Neue ZE und Rocco immer alte.

    Ganz einfach gesagt.


    Kupplung vom Getreibe nehmen das eingebaut werden soll.


    dann passt das auch, sind ja eh 827er Blöcke.


    Wenn ich mich jetzt recht entsinne ist beim seilzuggetriebe und stangengetribe das Kupplungsgedös genau umgedreht. (Motorblock - Druckplatte - Kupplungsscheibe - Schwungrad) und bei anderen andersrum.

    Leider ist es auch recht einfach einen ollen VW wie den Rado zu klauen.


    Die Sicherung (wenn mann das so nennen darf) ist einfach doch sehr veraltet.


    Doch mann schläft doch so oder so besser wenn man(n) weiss das die alten Rado´s nicht mehr so interresant für die Diebe sind :winking_face:

    Bei vielen älteren Vw und Audi Motoren befinden sich die markierungen auf der Innenseite des rades.


    Dieser Punkt oder Strich muss dann mit der Dichtfläche des Ventildeckels fluchten.


    Glaube hinten wars.


    Am besten mal unten auf die Markierung stellen und oben nochmals genauer suchen.

    Leider gibts sowas von VW ja nicht.


    So kommt doch immer wieder mal der schock wenn Teile kaputt sind und diese nicht mehr neu zu ordern sind.


    Bei meinem Polo Typ 86 ist das echt glücksache irgendwas noch zu bekommen.