Ein Fischkopp stellt sich vor

  • Moin!


    Ich möchte mich hier mal kurz vorstellen:


    Ich heisse Henning, wohne in Ribnitz-Damgarten (Ostsee), komme ursprünglich aus Hamburg.
    In der Corrado-Scene bin ich relativ neu. Seit 1,5 Jahren fahre ich einen 95er 2,0. Zuvor fuhr ich fast ausschließlich Scirocco.
    Ich bin gerade dabei den Corri auf Original zurück zubauen (schade das ich keine Bilder hochladen darf). Da kann ich natürlich ein paar Tips der "alten Hasen" gebrauchen :zwinkern: *Teil entfernt*
    Nun ja, ich hoffe ich kann mich hier etablieren/qualifizieren :super:


    Ach ja, heute vor 26 Jahren Führerscheinprüfung bestanden :parade:


    Gruß Henning


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Hallo und Willkommen,
    Endlich mal einer der in meiner Nähe wohnt.Wohne in Zingst.
    Bilder kannst du unter zb. Bei directupload hochladen und hier verlinken.

  • Moin Corradoman,


    vielen Dank für den Hinweis!


    Mir war in der Tat bewusst, das ich noch kein Gesuch in den Marktpaltz stellen darf.
    Wovon ich allerdings keine Kenntniss besaß, ist die Tatsache, dass schon mein "Hinweis" auf eine Suche schon einen derartigen Regelverstoss darstellt.


    Ich bitte vielmals mein Fehlverhalten, in meinem allerersten Post, zu entschuldigen. Es wird garantiert nicht mehr vorkommen.


    Vielem Dank für deine nette Begrüssung. Es freut micht Dich kennengelernt zu haben! :zwinkern:


    Gruß Henning



    P.S. Darf ich auf private Nachrichten auch nicht antworten?



    Auch dir Günter vielen Dank für die herzliche Aufnahme :super:



    @ Ziemi: Moin nach Zingst,
    sind ja doch mehr Corris hier unterwegs als ich dachte. Freut mich! Fährst Du zufällig den Grünen mit dem Aufkleber auf der Windschutzscheibe?
    Peter Hoffmann kommt ja auch aus Zingst. Kennst Du den vielleicht? Er fährt Scirocco :winking_face:


    Gruß Henning[COLOR='Silver']

    • Offizieller Beitrag


    Hallo


    Natürlich kannst du auf private Nachrichten antworten.
    (hast du ja sogar 2x)


    Du bist also seit dem 22.01.2013 hier, hast, durch das anklicken beim registrieren bestätigt die Regeln gelesen zu haben und zu akzeptieren, aber kennst weder die Ankündigung im Marktplatz noch das Werbung hier im Forum verboten ist?


    Und deine Polemik ist hier auch völlig fehl am Platze.

  • Tja, das liebe Kleingedruckte :biggrin:


    Gelesen und verstanden! :winking_face:
    Nur die Definition über ein "Gesuch" war mir nicht ganz klar. Aber jetzt weiß ich ja bescheid!
    Und zum Thema Polemik (so würde ich es nicht nennen): Ich bin schon seit vielen Jahren in diversen Foren unterwegs. Und ich wurde, naja sagen wir mal, schon freundlicher aufgenommen bzw. auf Anfängerfehler hingewiesen.


    Meine Frage bezüglich des Postfachs: Ich kann nicht auf "gesendete Nachrichten" zugreifen. Da tut sich irgendwie nichts, wenn ich es anklicke...


    Gruß Henning


    -- Beitrag erweitert um 14:12 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:10 Uhr --


    Hier mal ein Foto von meinem Corri:



    Gruß Henning

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das liebe Kleingedruckte :biggrin:


    Gelesen und verstanden! :winking_face:
    Nur die Definition über ein "Gesuch" war mir nicht ganz klar. Aber jetzt weiß ich ja bescheid!


    Ahja....



    Und zum Thema Polemik (so würde ich es nicht nennen): Ich bin schon seit vielen Jahren in diversen Foren unterwegs. Und ich wurde, naja sagen wir mal, schon freundlicher aufgenommen bzw. auf Anfängerfehler hingewiesen.


    Der Standardtext: "Bitte auch mal diese Ankündigung im Marktplatz lesen:......", den übrigens schon sehr viele Leute bekommen haben, ist dir also zu unfreundlich?
    "Anfängerfehler" nennt man es also wenn man schreibt: "dort darf ich es nicht schreiben, also mache ich es mal hier".
    :roll:
    Oder war es dir zu unfreundlich das ich nachgefragt habe ob du, weil du ja wusstest das du im Marktplatz nicht schreiben darfst, die Regeln vorsätzlich ignorierst?



    Meine Frage bezüglich des Postfachs: Ich kann nicht auf "gesendete Nachrichten" zugreifen. Da tut sich irgendwie nichts, wenn ich es anklicke...


    Gruß Henning


    Dazu gibt es gerade ein Thema:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=146476

  • Ja kennen ist wohl übertrieben. Seh ihn desöfteren. Ne habe einen violetten Corri.Grad in Ribnitz Spritztour machen und jetzt scheiss Wetter 😞


    Mfg

  • Ich sehe schon, man muß viel Zeit investieren die vielen Regeln und das Kleingedruckte zu lesen. Davon gibt es hier aber wirklich auch eine Menge :neu_hier:


    Also ich finde den Ton schon harsch. Gleich von Vorsatz zu reden und nicht ein einziges freunliches Wort.... Wie war doch gleich dein Name? Du erinnerst mich ein wenig an einen ehemaligen Mod im Sciroccoforum. Von dem hat man auch schon lange nichts mehr gehört.
    Also in diesem Sinne: Ich feue mich eine gesellige Gemeinschaft von Corrado-Fahrern, viele Benzingespräche und Gedankenaustausch. :zuproste:



    Gruß Henning


    -- Beitrag erweitert um 14:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:37 Uhr --


    @ Ziemi:


    Da hast Du dir heute aber auch ein Wetter ausgesucht. Den Regen brauchten wir auch dringend! Hier war schon alles vertrocknet.
    Vielleicht kann man ja hier doch irgendwie ein Scirocco-Corrado Spontantreffen anleiern. Ich kenn da ein paar Sciroccofahrer aus Rostock. Dann noch der Corri aus Barth und den Grünen muss ich auch noch irgendwie erwischen!


    Gruß Henning

  • Herzlich Willkommen hier :winking_face:


    Ja Benzingespräche sind hier durchaus machbar.


    26 Jahre den Führerschein? Da ist ja wieder jemand älter als ich :winking_face:


    Schickes Gefährt!
    Sind die Felgen neu, oder wurden die echt über die Jahre so schön gepflegt?

    Automatische Anzeigen

  • @ madmax: Demmin ist ja auch garnicht so weit weg. Freut mich das ich nicht ganz alleine bin hier oben :grinsup:
    Wie wärs wenn wir mal ein Sit-In in Bentwisch organisieren? Beim goldenen M sind ja öfters mal Treffen :zuproste: Ein paar Corris und Sciroccos kriegen wir bestimmt zusammen...


    Troll_: Vielen Dank für die Blumen! Joa, die Felgen sehen auch nur von Weitem gut aus. Bei näherer Betrachtung sieht man schon die eine oder andere Gebrauchspur :winking_face:


    Gruß Henning

  • Hi,
    auch ein Willkommensgruss von mir. Obwohl, hast Du meinen Corrie geklaut:kopfkrat:Sieht ja aus wie meiner(Vr6, Bj.92).
    Und Du wirst unseren strengen Moderator schon bald auch von seiner anderen Seite kennenlernen. Macht sich nämlich eine irre Mühe jedem mit Rat und Tat zu helfen- und er hat wirklich Ahnung.

  • cor-fan: Moin! Freut mich das es noch so viele originale Corrados gibt :super:
    Ist deiner auch in Black Magic Perl? Ja, man äusserlich kaum unterscheiden ob nun 2,0 oder VR6. Da muss man schon auf die Bremse gucken :winking_face:
    Ich bin schon froh das er jetzt wieder halbwegs manierlich dasteht. Als ich ihn bekam, war er echt runtergerockt. Es ist aber noch viiiiieeeel Arbeit ihn richtig schick zu machen.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich lieber zu Vorfacelift tendiert. Für Facelift werden für die spezifischen Teile ja z.T. astronomische Preise aufgerufen :ohmann:

    Automatische Anzeigen

  • Moin!


    Vielen Dank für die Grüße! Hier im Norden ist ja doch mehr los als ich vermutete :ok:


    MadMax: Stand deiner zufällig in der Halle beim Baltic BBQ? Er kommt mir irgendwie bekannt vor :winking_face:


    Auf der B105 kam mir heute morgen gegen 7 Uhr ein dunkelroter Corri entgegen. Ich war allerdings mit dem Touran unterwegs. Ist derjenige hier auch unterwegs?


    Gruß Henning

  • Sk8erBoi
    nein, meiner ist schwarzblau(hab jetzt die genaue Bezeichnung nicht parat). Hab aber auch noch die originalen BBS drauf. Inzwischen mit dem dritten Satz Felgendeckeln. Zwei Sätze sind schon geklaut worden. Astronomische Preise für gebrauchte Parts? Da hast Du recht. Neulich sollte ein guter Felgendeckel bei ebay 140,-Euro kosten(Sofortkauf). Hab sie gottlob mit etwas Improvisation deutlich preiswerter wieder beschafft.

  • ( MadMax: Stand deiner zufällig in der Halle beim Baltic BBQ? Er kommt mir irgendwie bekannt vor )



    nee , es geb aber mal zwei in der Farbe,aber ob der andere noch lebt weiß ich leider nicht mehr:(

  • Moin Henning,


    willkommen hier....wir kennen uns ja schon aus Dorfmark und haben schon öfters gequatscht. Biste dieses Jahr auch wieder dabei oder schon zum BttR in zwei Wochen?


    Viele Grüße
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Moin Kai!
    Jaaaa, wir sehen uns auf jeden Fall wieder in Dorfmark. Beim Back to the Roots kann ich leider nicht teilnehmen. Da bin ich in Sachsen...die liebe Verwandschaft :winking_face:


    cor-fan: Die Deckel gibts doch wieder bei Classic Parts. Aber naja, die sind leider schnell geklaut :fluchen: Ich hoffe das mir sowas nicht passiert, wenn ich mal ausserhalb parke :rambo:


    MadMax: Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei beim BBBQ! Vielleicht fahre ich diesmal auch rein....damit es nicht gänzlich zum Golftreffen ausartet :hehehe:


    Gruß Henning

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!