Beiträge von Sk8erBoi

    Ich hab den winzigen Bolzen am Gelenk der Lenksäule mit einem kleinen Hammer wieder zurück in seine Posisition gehämmert und mit einem Tropfen Schraubensicherung gesichert. Ich hoffe es hält jetzt :)
    Das Lenkrad ist jetzt wieder schön fest. Kleiner Bolzen-große Wirkung :motz:


    Gruß Henning

    Moin!


    Ich habe hier mal wieder was ausgegraben :biggrin:


    Folgendes Problem: Seit ich Donnerstag in Dorfmark bei Scirocco und Corradotreffen war, hat mein Lenkrad plötzlich erhebliches Spiel. Und zwar 3-4 cm in der vertikalen Achse. Ziehe ich den Hebel der Lenkradhöhenverstellung, lässt es sich ganz normal verstellen. Aber es bleibt beim zu größen Spiel in der Höhe.
    Nun zu meiner Frage: Kommt man an diesen, o.a. Stift oder Bolzen gut ran? Muß der Airbag raus beim Zerlegen? Gibt es vielleicht neue Erfahrung oder Lösung des Problems?


    Gruß Henning

    Ups, sorry! Tippfehler :oops:
    ID33 ist natürlich gemeint! Ich hatte mehrere Händler angeschrieben, ob ein Transponder für Corrado 2,0i EZ. 5/95 verfügbar wäre. Nur einer hatte den Corrado in der Datenbank. Auf dem gelieferten Transponder ist leider überhaupt kein Aufdruck. Äußerlich sieht er wie alle Transponder dieser Baujahre aus. Einen Link zu dem Händler möchte ich hier nicht einfügen (Schleichwerbung). Aber wenn man in der Suchmaschine "Transponder ID33" eingibt, kommen mehrere Anbieter als Ergebnis :super:


    Gruß Henning

    Weiß keiner welcher Transponder original im Corradoschlüssel steckt? :question_mark:


    Moin!


    -----------------------------------


    Hier mal ein kleiner Nachtrag:
    Der richtige Transponder für Corrado Facelift ist der IP33.


    Wenn also noch jemand den originalen Schlüssel nicht auseinander nehmen möchte, den Transponder kann man bei Ebay bestellen. Kostet 7,- Euro :zwinkern:


    Gruß Henning

    Joa, äußerlich sehen die alle gleich aus. Erst ab ID48 sind die aus Glas (Golf 4 usw).
    Ich fände es nämlich auch sinnvoller einen neuen Transponder für 10,- Euro zu kaufen, anstatt einen originalen Schlüssel auseinander zu bauen :winking_face:


    Gruß Henning

    Moin!


    Ja, das mit der Suche hatte ich schon probiert....und deswegen auch diesen uralt Treat ausgegraben :zwinkern:
    Ich hatte gehofft, das es inzwischen vielleicht etwas Neues gibt. Also eine Nachrüstlösung mit Transponder. Bei Google findest man halt immer nur die "billige" Lösung, bei der man den Transponder aus dem alten Schlüssel rausfrickeln muss. Außer Jom und Inca scheint es wohl nichts weiter zu geben. Wenn ich mir so die Erfahrungsberichte durchlese, scheint wohl die Inca-Pro Fernbedienung das Richtige zu sein.
    Die T4 Lösung oder einen originalen VW Schlüssel umzubauen scheint mir zu kompliziert. Mit Elektronik hab ich es nicht so.... :oops:


    Gruß Henning

    Moin!


    Ich hab hier mal wieder was ausgegraben :grinsup:
    Gibt es inzwischen etwas Neues an der Klappschlüssel-Front? Dieser beitrag war ja nun schon 11 Jahre alt.....
    Gibt es neue Erfahrungen was die Klappschlüssel in Sachen Qualität und Funktionalität angeht?
    Ich suche nache einem Klappschlüssel mit FFB und Transponder. Aber nicht so ein "Wackelkram" wie man ihn häufig bei Ebayangeboten findet. Und nein, ich möchte es mir nicht antun einen originalen VW Schlüssel umzubauen.
    Am liebsten wäre mir ein System "Plug & Play" in guter Qualität. Wer hat Erfahrungen?


    Gruß Henning

    Moin Willi,


    leider waren in der VW Werkstatt keine Freaks anwesend :grinsup: Das mit dem Passat Lichtschalter hatte ich auch noch im Kopf. Ich wusste allerdings nicht mehr ob Vor oder Nachfacelift.
    Das mit dem Golf 2 Lichtschalter ist ein guter Tip. So einen müsste ich noch liegen haben. Der kommt gleich in das Notfallset ins Auto! :super:


    Gruß Henning

    Willi: Das ist eine gute Idee! Das müsste dann doch beim Gamma 4 auch passen. Ich werd mir gleich mal die Maße der verschiedenen Interface angucken... :zwinkern:


    MoorKai: Das werde ich mir in Dorfmark noch mal ganz genau angucken. Ich hatte letztes Mal nur gesehen das du das Originale drin hast.
    Das es 2 verschiedene Gamma gibt, wusste ich garnicht. Philips und Panasonic....das steht wahrscheinlich nur hinten drauf, oder?


    Gruß Henning

    Ah, ok den brauche ich ja nicht unbedingt im Auto. Die Aux Klinke reicht mir völlig. Ich glaube ich habe sogar noch ein Adapterkabel dafür liegen....

    Tja, nun hab ich gerade das Blaupunkt nachgerüstet :kopfgege: Das Sony, welches vorher drin war, taugte auch nix......und jetzt noch ein Gamma. Ich mach bald einen Radioladen auf. Die ganzen alten "Reserve" Radios liegen ja auch noch rum :biggrin:
    Das Interface braucht man für....? :kopfkrat:


    Eine Antenne habe ich inzwischen schon gefunden. Es soll OEM Qualität sein. Na mal gucken. Mit Schraubverbindung werde ich wohl weniger Probleme haben, da Raku 2 :winking_face:


    Gruß Henning

    Naja, das Gamma 5 hab ich nur als eiserne Reserve hier liegen. Den Code hab ich. Das Pinning steht glaub ich auch hinten drauf. Ich muß mir noch mal einen neuen Adapter basteln, damit ich es testen kann. Die blaue Beleuchtung passt eh nicht so in den Corri. Da ist das Blaupunkt schon dezenter. :zwinkern:


    Vielleicht läuft mir ja mal ein Gamma 4 über den Weg. Zur Zeit habe ich einen Stick mit meiner Musik im Radio. So ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Die Zugriffszeit ist ewig....dabei sind da höchstens 7 GB drauf :motz:
    Ein MP3 Player und den look eines originalen Radios wäre eine echte Alternative!


    Gruß Henning

    Und ich dachte die Federwegsbegrenzer treten nur in Kraft, wenn man ganz einfedert. Ich hatte mal ein Sportfahrwerk im Scirocco. Der lag hinten auf den Begrenzern. Das war echt hart! :errrr:


    Kompliment an deinen Golf. Da steckt viel Arbeit drin! :super:
    Pn? Ist das der mit 72 PS? So einen hatte ich auch mal. Hach war das schön wenn man da mal was brauchte..... :zwinkern:


    Gruß Henning

    Vielen Dank für den Link Corradoman!


    Des Rätzels Lösung ist demnach das kleine Lämpchen in dem Schalter. Ist aber echt heiß für so´n kleines Ding.
    Den Relaissatz werde ich mir aber trotzdem noch nachrüsten :zwinkern:


    Gruß Henning

    Uuuups, es ist ein Beta 3 :oops: Dann kann das ja auch nicht funktionieren.
    Das Gamma 5, das ich hier noch liegen hab, geht im Corri garnicht erst an :motzen:


    Ok, ich werd mich noch mal auf die Suche begeben. Vielleicht weiß der Freundliche ja etwas.


    Ach ja, die Antennen gibt es immer in 2 verschiedenen Längen. Ich denke mal ich werde es mit 23cm versuchen. Die mit 40 cm sieht bestimmt nicht so doll aus auf dem Corri :hahaha:


    Gruß Henning


    P.S. Danke nochmal für die Tips! :super: