Welcher Transponder?

  • Hab nun Die FFB von Inca-Pro verbaut.
    Funktionen sind soweit auch alle gegeben. Nun brauch ich natürlich den passenden Transponder für die WFS. Hab mal gesucht und bin auf 2 gestoßen.
    Einmal den ID44 und ID48.
    Ich tendiere mal dazu das ich den ID44 brauche.
    Zur Info ich hab das WFS Steuergerät aus nem Polo 6N verbaut.
    Sollte ja identisch zum Corrado sein.


    ------------------------------------


    Hab jetzt mal den ID44 bestellt.
    Mal schauen obs paßt.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Habe den Transponder noch hier liegen.
    Sieht identisch mit meinem aus. bin aber noch nicht dazu gekommen in anlernen zu lassen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Joa, äußerlich sehen die alle gleich aus. Erst ab ID48 sind die aus Glas (Golf 4 usw).
    Ich fände es nämlich auch sinnvoller einen neuen Transponder für 10,- Euro zu kaufen, anstatt einen originalen Schlüssel auseinander zu bauen :winking_face:


    Gruß Henning

  • Das Problem bei mir ist, das ich zu dem WFS Steuergerät keinen Login Code habe.
    Wenn ich den hätte könnte ich die Schlüssel selber anlernen.
    Ohne Login Code kann das nur VW Online.
    Und da ist das Problem. Mein Corrado hatte original keine WFS.
    Von daher kann VW mit meiner Rahmennummer keine Schlüssel anlernen, da es Online heißt keine WFS.
    Wenn ich mal Zeit habe werde ich nochmal auf dem Schrottplatz ein WFS Steuergerät mit Login Code organisieren( der Code steht auf einen kleinen Blechschild was mit an den Schlüsseln hängen muß).

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Gerd
    Ist natürlich ne Möglichkeit.
    Möchte es aber lieber gerne selber hin bekommen.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hallo,


    naja, ehe ich mir den Aufwand (und auch Kosten) mit dem Teil vom Autoverwerter mache, würde ich auf die doch recht preiswerte Variante von der Firma zurück greifen.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Weiß keiner welcher Transponder original im Corradoschlüssel steckt? :question_mark:


    Moin!


    -----------------------------------


    Hier mal ein kleiner Nachtrag:
    Der richtige Transponder für Corrado Facelift ist der IP33.


    Wenn also noch jemand den originalen Schlüssel nicht auseinander nehmen möchte, den Transponder kann man bei Ebay bestellen. Kostet 7,- Euro :zwinkern:


    Gruß Henning

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • IP33 ??
    Ist mir neu.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ups, sorry! Tippfehler :oops:
    ID33 ist natürlich gemeint! Ich hatte mehrere Händler angeschrieben, ob ein Transponder für Corrado 2,0i EZ. 5/95 verfügbar wäre. Nur einer hatte den Corrado in der Datenbank. Auf dem gelieferten Transponder ist leider überhaupt kein Aufdruck. Äußerlich sieht er wie alle Transponder dieser Baujahre aus. Einen Link zu dem Händler möchte ich hier nicht einfügen (Schleichwerbung). Aber wenn man in der Suchmaschine "Transponder ID33" eingibt, kommen mehrere Anbieter als Ergebnis :super:


    Gruß Henning

    • Offizieller Beitrag

    Einen Link zu dem Händler möchte ich hier nicht einfügen (Schleichwerbung).


    :kopfkrat:
    Ein Link zu dem Händler ist aber keine (nach unseren Regeln) verbotene Werbung.


    Siehe dazu:


    Zitat


    Beiträge:
    - Werbung in Beiträgen oder im Avatar ist verboten.
    --> Themenbezogenen Tipps von Produkten und/oder Firmen sind erlaubt.
    --> In "Erfahrungsberichte" und "Webseiten" dürfen weiterhin Links auf Firmen erfolgen, wenn nicht die Absicht der Eigenwerbung dahintersteckt.

    --> Sollten wir generell den Eindruck haben, dass jemand unobjektiv für eine Firma (übermässig) Werbung betreibt, werden wir das nicht dulden.


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=62732

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!