Beiträge von Sk8erBoi

    Moin!


    Das ist es was mich beim Federnkauf immer ein bisschen gestört hat. Die Federrate ist kaum in Erfahrung zu bringen. Unter den vielen Federn habe ich praktisch nur die Länge und die Drahtstärke, wenn angegeben, zum Vergleich gehabt. Letztendlich habe ich dann Federn für genau mein Modell bei Monroe bestellt.
    Bei den Dämpfern stand, bei vielen Herstellern, passend für G60, 16V und 2,0i. Bei einigen war auch noch der VR6 in der gleichen Liste :kopfkrat: Interessiert die Hersteller eigentlich garnicht, welche Ausstattung das Fahrzeug hat? Ein Automatik ist doch z.B. vorn auch viel schwerer...
    Ach ja, ich habe vorne auch Tieferlegungsfederteller drin. Es sieht halt etwas harmonischer aus. Hier mal ein Bild vom Ist-Zustand:


    adler_f: Also mich würde auf jeden Fall das Fahrverhalten deines jetztigen Fahrwerks interessieren! :winking_face:


    Gruß Henning

    Moin!


    Ich hab da jetzt mal so einiges ausprobiert:
    Zunächst habe ich ein originales VW Radio angeschlossen. Ist zwar nur ein Beta, aber sollte ja mit der Antenne kompatibel sein! Nix da. Es hat überhaupt keinen Sender gefunden :confused:
    Dann habe ich das Blaupunkt wieder angeschlossen. Und zwar diesmal mit einem Antennenvertärker aus dem Zubehör....keine Verbesserung. Eher ein bisschen schlechter :fluchen:
    Dann habe ich diesen Phantomspeiseadapter dazwischen geschaltet (ohne den Verstärker). Und siehe da, es ist minimal besser geworden als vorher.
    Ist zwar noch nicht der Hit, aber schon ein Fortschritt! :super:
    Den letztendlich immernoch zu schlechten Empfang ist wohl dieser Zubehör-Antenne geschuldet. Ich weiß nicht mehr so genau was für ein Fabrikat das ist. Scheint aber nix dolles zu sein....
    Willi hast Du schon was in dieser Richtung gefunden? Also ich finde unter Golf 3 zwar schon einiges mehr an Antennen, aber so richtige Qualität scheint nicht dabei zu sein. Alles dieser 08.15 Zubehörkram eben :uaarg:


    Gruß Henning

    Moin!


    Wie der Zufall so spielt, ging mir am Wochenende der Lichtschalter kaputt. Erst ging nur noch Standlicht, dann garnix mehr :fluchen: Und das natürlich nicht zuhause bei schönem Wetter, sondern 500km weit weg im Gebirge bei Mistwetter :motz:
    Die VW Werkstatt kann nicht helfen, da nur Mechatroniker anwesend und kein neuer Lichtschalter vorhanden :ablach:
    Also im nächsten Ort den Boschdienst aufgesucht und um etwas Kabel gebeten. Der Bosch-Mann war sehr hilfsbereit! :danke:
    Das Ergebnis sieht man hier:


    Wenn bei euch also mal unterwegs der Lichtschalter die Grätsche macht. Einfach wie im Bild die Kabel verbinden. Das Licht geht an, sobald die Zündung an ist :zwinkern:


    Gruß Henning


    -- Beitrag erweitert um 22:26 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:24 Uhr --


    Büschen klein das Bild


    ---------------------------------------


    Moin!


    Also ich hab ja jetzt einen NEUEN Lichtschalter drin.
    Aber tut das das not das der soooo warm wird?!
    Bei meinem Alten war wohl auch die Beleuchtung kaputt. Ich kann mir garnicht vorstellen das so ein kleines Birnchen so eine Hitze entwickelt....auch wenn das Licht aus ist :huch:
    Ist das normal? :hae:


    Gruß Henning

    Moin adler_f!


    Das ist ja mal ein ausführlicher Bericht :super:
    Ich habe auch schon so einiges ausprobiert. Als ich meinen Corri abholte, sah er wirklich ein bisschen nach Country aus:
    :huch:


    Es ließ sich aber sehr gut fahren. Ich bin auch eher komfortorientiert. Es waren irgendwelche Federn, die Farbmarkierung muß ich mal nachgucken, mit VW Performance-Dämfern und den "alten" Domlagern. Sehr komfortabel, gute Kurvenlage, aber sieht scheiße aus. :zwinkern:
    Nach einigen Sportfahrwerken bin ich schließlich zu einer Kombination aus Monroe Federn, Monroe Dämpfern vorn und Bilstein Dämpfer hinten gelangt. Bei den Domlagern habe ich wieder zu der alten Version gegriffen. Das Fahrverhalten ist noch ok, in Kurven vielleicht etwas zu weich vorne. Für Langstrecke aber super!


    Ich bin schon auf Bilder gespannt. Versuchs doch mal mit abload oder so :winking_face:


    Gruß Henning

    Vielen Dank für die Tips Corradoman!


    An meinem Corri wurde schon so einiges gebastelt. Die Antenne war schon nicht mehr die Originale und auch schon defekt. Ich habe sie gegen eine aus dem Zubehör getauscht. Die von VW gibt es wohl nicht mehr...?
    Ich guck mir das mit dem Kabel an der Antenne morgen noch mal genau an. Eventuell brauche ich nur den Phantomspeiseadapter.


    Gruß Henning


    --------------------------------------------


    Moin!


    Hier ein kleines Update:
    Ich habe heute mal das Auto teilzerlegt. Es sind mir einige Leichen entgegen gekommen :ohmann: Die ganzen abgeschnittenen Kabel für Endstufe usw. habe ich erstmal entfernt. Da hatte der Vorbesitzer also einiges gebastelt.
    Das erklärt auch das abgeschnittene weiße Kabel am Pin 5! :zwinkern:


    An der Antenne oben liegt definitiv kein zusätzliches Kabel für den Verstärker. Ich habe das wohl verwechselt mit dem Audi Avant bei dem ich auch damals die Antenne tauschen musste :oops:


    Also Willi und Corradoman lagen schon richtig! Ich brauche einen Phantomspeiseadapter. Vorrausgesetzt die Zubehörantenne verfügt über einen Verstärker. Ansonnsten rüste ich einfach einen Antennenverstärker nach....
    Oder gibt es irgendwo noch die originale Antenne für den Corrado? Ich habe bisher nichts gefunden.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe! :danke:


    Gruß Henning

    Ich habe nur den 8 Poligen Stecker gefunden. An diesem sind Strom, Steuerung, Beleuchtung und Gala angeklemmt. Und halt das eine lose Kabel an Pin5.
    Der 10 Polige Stecker ist entweder nicht vorhanden oder irgenwo hinten im Armaturenbrett verschollen.


    Gruß Henning

    Moin Paule!


    Willkommen im Forum :zuproste:


    In der Nähe Freiberg war ich letztes Wochenende (Dipps und Glashütte) :zwinkern: Ich hab Verwandtschaft dort unten.
    Wir sind schon auf Bilder und Infos zu deinem VR6 gespannt! :winking_face:


    Gruß Henning

    Moin Corradoman!


    Bei meinem Stecker ist an Pin 5 ein abgeschnittenes, weißes Kabel. Aber ich gehe mal davon aus, das da schon mal jemand seine Finger drin hatte. Womöglich zur steuerrung einer Endstufe oder so...
    Merkwürdig ist nur, das oben an der Antenne ein zusätzliches Kabel liegt. Wer macht sich denn die Mühe da ein Kabel reinzuziehen wenn es auch ohne geht?!


    Aber erstmal vielen Dank für die Tips! Ich mache mich morgen mal auf die Suche. Ich berichte dann was ich rausgefunden habe. :)


    Gruß Henning

    Moin Willi


    Jepp, meiner ist ein 95er.
    Ich hatte vor einiger Zeit mal die Antenne getauscht. Ich meine mich zu erinnern, das dort auch ein Stromkabel lag, welches ich an die Antenne angeschlossen hab.
    Allerdings war vorher auch schon eine Zubehörantenne verbaut. Vielleicht hat da schon einer gepfuscht?! :keinplan:
    Phantomspeiseadapter?! Ich hab jetzt ein Blaupunkt drin. Die Steckerbelegung ist fast die Gleiche wie bei org. VW. Das werde ich mir am Samstag noch mal ganz genau angucken. Wenn oben an der Antenne ein Kabel abgeht, muß es ja irgendwo hinführen... :lupe:


    Gruß Henning


    P.S. Was ist bei deinem Radio an dem weißen Kabel angschlossen?

    cor-fan:
    Die Welt ist echt schlecht geworden seit es Ebay gibt :winking_face:
    Die Felgen vom Jubi-GTI gefallen mir auch. Allerdings hab ich nur 4 Loch. Da bleibt bei 16 Zöllern nur eine Felge aus dem Zubehör :frowning_face:
    Aber die Estoril, wenn sie schön poliert sind, gefallen mir auch auf einem schwarzen Corri!


    Gruß Henning

    Na supi, da hat VW sich ja mal wieder was feines ausgedacht :motzen:


    Bleibt zu hoffen das, daß abgeschnittene Kabel irgendwo hinten im Armaturenbrett herumbaumelt.
    Ansonsten baue ich einfach hinter dem Radio einen anderen Antennenvertärker ein. :winking_face: Ein neues Kabel zur Antenne zu ziehen, wird wohl zu aufwändig...


    Danke erstmal für die Tips. Ich werde mich am Samstag mal an die Arbeit machen :super:


    Gruß Henning

    Moin!
    Kann mir jemand sagen wo genau die Kabel des Radios verlegt wurden?
    Mein Problem:
    Bei meinem Stecker ist das weiße Kabel abgekniffen worden. Dieses müsste ja theoretisch das Kabel für den Antennenverstärker sein, oder?
    Wo genau läuft es lang? Geht es direkt zur Antenne? Oder über die ZE? Ich kann es jedenfalls nicht mehr finden.... :frowning_face:
    Und mein Radioempfang ist echt besch...eiden!


    Ach ja, meiner ist ein 95er :winking_face:


    Gruß Henning

    cor-fan:
    Bei 5 Loch gibt es auch eine schöne Auswahl an originalen Felgen.
    Ich hatte mal bei einer BBS Felge gesehen, das der Deckel auf der Rückseite ein Gewinde hat. Sie wurde also auf die Felge "gedreht". Da hat jemand einfach eine Gummidichtung untergelegt, so das die Deckel sich nur noch sehr schwer und nur mit dem Deckelschlüssel abdrehen lässt. Da verliert der Dieb schnell die Lust wenn er für einen Deckel 15 min braucht :grinning_squinting_face:
    Eine weitere Methode wäre eine Gravur auf der Rückseite. Die kann der Dieb dann schon mal nicht mehr bei Ebay einstellen :winking_face:

    Moin Kai!
    Jaaaa, wir sehen uns auf jeden Fall wieder in Dorfmark. Beim Back to the Roots kann ich leider nicht teilnehmen. Da bin ich in Sachsen...die liebe Verwandschaft :winking_face:


    cor-fan: Die Deckel gibts doch wieder bei Classic Parts. Aber naja, die sind leider schnell geklaut :fluchen: Ich hoffe das mir sowas nicht passiert, wenn ich mal ausserhalb parke :rambo:


    MadMax: Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei beim BBBQ! Vielleicht fahre ich diesmal auch rein....damit es nicht gänzlich zum Golftreffen ausartet :hehehe:


    Gruß Henning

    Moin!


    Vielen Dank für die Grüße! Hier im Norden ist ja doch mehr los als ich vermutete :ok:


    MadMax: Stand deiner zufällig in der Halle beim Baltic BBQ? Er kommt mir irgendwie bekannt vor :winking_face:


    Auf der B105 kam mir heute morgen gegen 7 Uhr ein dunkelroter Corri entgegen. Ich war allerdings mit dem Touran unterwegs. Ist derjenige hier auch unterwegs?


    Gruß Henning

    cor-fan: Moin! Freut mich das es noch so viele originale Corrados gibt :super:
    Ist deiner auch in Black Magic Perl? Ja, man äusserlich kaum unterscheiden ob nun 2,0 oder VR6. Da muss man schon auf die Bremse gucken :winking_face:
    Ich bin schon froh das er jetzt wieder halbwegs manierlich dasteht. Als ich ihn bekam, war er echt runtergerockt. Es ist aber noch viiiiieeeel Arbeit ihn richtig schick zu machen.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich lieber zu Vorfacelift tendiert. Für Facelift werden für die spezifischen Teile ja z.T. astronomische Preise aufgerufen :ohmann: