Die Saison beginnt...Winterrückblick

  • Servus,


    da ab dem 01.03. ja langsam die ersten Corrados wieder auf die Straße dürfen, wird es Zeit für einen kleinen Rücklick auf den Winter.


    Was habt ihr für Winterumbaupläne gehabt und was habt ihr realisiert?


    Meine Umbaupläne sind leider in der einen oder anderen Misere unter gegangen.


    Bis heute habe ich gerade mal folgendes geschafft:


    -Ausbau des vorhanden Xenonkits und einbau von Osram Night Breaker *kotz*


    - Tacho umbauen lassen: 12 Uhr-Stellung, Ziffernblätter nach Vorgabe, LED in Grün und MFA grün Invertiert. Tacho eingebaut...scheiß arbeit:motzen:


    - Wechsel von 30er Dino auf 32er Tosa Race Lenkrad.


    - entfernen der Seitenleisten


    Jup das war auch schon mein Winter :lachen2:


    Dafür heute ein kleines Highlight: Bekomme rote Nummern um den Wagen zum Lacker zu bringen...das heißt heute darf ich endlich wieder Corrado fahren :cschwarz:


    Und wie sieht es bei euch aus? Alles geschafft und gut gelaufen?


    PS: es fehlt ein roter Corradosmiley :biggrin:

  • Bei mit geht's ab den 1.4. los:
    Echtcarbonteile kommen dran und bin gerade dabei ein paar weitere zu laminieren. Grill und Scheinwerfer sind bereits getauscht, Felgen leider immernoch beim verdichten. Vllt kommt noch ein H&R extra tief rein...


    Sollte für dieses Jahr reichen:D

  • Hi,
    darf ab 01.04 wieder fahren:lachen2: Da ich im Parkhaus bei Aussentemperaturen "schraube" geht`s im März erst los. Geplant sind Austausch der Ölpumpe(natürlich mit Öl-u.Filterwechsel), Keilriemen, Benzinfilter, Elt.-Anschluss Teilleder-Recaros und Umbau Kombiinstrument(Austausch der Uhren gegen neue vom "Neuen Modell"). Hoffe, dass ich alles schaffe.

  • Huhu,
    geplant war
    -Motorumbau von 2,0l 16V auf G60+überholung
    -Achsenumbau auf VR6 Plus Achse
    -Auto mit Alubytyl Dämmen
    -Anlage Einbauen


    Bis jetzt geschafft
    -Motor zerlegt und komplett überholt und bearbeitet, unten rum ist er soweit fertig. In den nächsten Tagen kommt der Kopf rauf und am Wochenende bau ich endlich den alten 16V aus...
    -Fahrertür gedämmt


    Das wars, ist also noch ne Menge arbeit bis zum 1.4. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • bei mir gehts auch ab dem 1.4. wieder los....
    gemacht hab ich bis jetzt
    - nochmal größere Turbos verbaut
    - LLKs von Wagner verbaut
    - 2. Kraftstoffpumpe eingebaut
    - Zylinderköpfe bearbeiten lassen
    - andere Kopfdichtungen verbaut
    - andere Einspritzdüsen verbaut
    - andere Krümmer verbaut
    - andere Auspuffanlage.....
    - Schweller wegen Rostbefall lackieren lassen
    - 4 neue Reifen


    was jetzt noch kommt ist eine neue Abstimmung und dann kanns losgehn
    mal schauen was am Ende rauskommt

  • Geplant war komplettes Motorpaket G60 überholen und einbauen. Geschafft bisher zwei G60 Motoren zerlegt, 2 Köpfe zerlegt und gereingt. Einer geht noch zum planen.
    Sämtliche Anbauteile für den Motorumbau inkl. Achsen und Bremsen überarbeitet und liegen für den Umbau bereit.
    Leider war ein Block zu fertig und Ersatz war nicht einfach zu finden.
    Die Kälte der letzten Wochen hat mich ebenso mit 4 Wochen Krankheit dazu ausgebremst.
    Zur Zeit mache ich den Kopf fertig und Klimakompressor wird neu abgedichtet.
    Bis in den Sommer muß alles fertig sein.

    Automatische Anzeigen

  • Umbauaktion startet wie jedes Jahr im März, folgendes soll da gemacht werden:


    - alte Türgriffe raus und Umbau auf schlosslose Türgriffe (eventuell lackiert in Wagenfarbe)
    - Luftführungsgitter Frontstoßstange wechseln
    - alte Bremsanlage raus, S3 Bremsanlage rein
    - diverse Motorteile bzw. Motoranbauteile wechseln
    - Ein- und Anbau der US Teile von James
    - Umbau Schalterbeleuchtung auf Rot (Tacho sofern möglich)
    - Passgenaue Halterung für Hartmann Duplex fräsen und anbauen
    - (hoffentlich) die originale Heckstoßstange auf Hartmann Duplex anpassen
    - alle anderen obligatorischen Sachen

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Man da seid ihr ja auch fleißig :)


    So gestern dann die erste Fahrt zum Lacker gemacht. Man da hat man erstmal bammel ob alles geht^^


    Tacho läuft super...leider zeigt der DZM ca. 300 zu wenig an :frowning_face:


    Dann grad mit dem Lackierer alles durchgesprochen:


    - AP RS-Schürze mit orginaler zusammen lamminieren


    - Seitenschweller lackieren


    - 1 Radlauf nachlackieren


    - VR6 Haube lacken


    - VW-Zeichen und Schriftzug hinten entfernen.


    Damit ist der jetzt erstmal 2-3 Wochen beschäftigt...hoffe das Ergebniss wird mir zusagen...

  • - 19 Reihen Ölkühler verbaut (Dank an Gerd)
    - Gelbe Fernlicht kappen verbaut (Dank an Tyler)
    - Chrom Ventildeckel, Getriebehalter und Spannrolle verbaut
    - Corrado Rain Tray eingepasst
    - Stoßstange lackieren lassen

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

  • Musste meinen Wagen aus finanziellen gründen schon im Dezember wieder anmelden, da ich meinen anderen Wagen verkaufen musste. Also blieb nicht viel zeit für umbaumaßnahmen. War nur sehr froh, dass es kaum geschneit hat bei uns, und ich somit mein Fahrwerk nicht hoch Schrauben musste und ich nicht als Schneeschieber eingesetzt wurde:-)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!