Hallo Dave,
also bei saß da noch ein Relais für die manuelle Klima, ist rausgeflogen, da ich am Umrüsten auf Climatronic bin.
Gruß
Gunther
Hallo Dave,
also bei saß da noch ein Relais für die manuelle Klima, ist rausgeflogen, da ich am Umrüsten auf Climatronic bin.
Gruß
Gunther
Zitat von Jürgen 16VNochmal zum Thema Originalanlage:
Original ist sie NUR, wenn da das VW- Zeichen mit VW Teilenummer eingeprägt ist! Wenn also da HJS, Leistritz, Bosal, Walker usw. draufsteht, ist es eine ZUBEHÖRANLAGE, die Qualitativ dem Original nicht im geringsten das Wasser reichen kann. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit Walker, die hielt gerade mal 1,5Jahre (2Winter), und geklappert hat die sogar schon nach nem halben Jahr!
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
da ist nicht ganz richtig, denn neben Leistritz ist auch das VW Zeichen und die Teilenummer eingeprägt und ich glaube kaum, daß ein VW-Händler mir eine Zubehöranlage als VW Teil verkauft, denn das wäre Betrug und da würde ich
werden.
Gruß
Gunther
Ich würde das zweite Handbremsseil auch noch ersetzen oder die beiden mal tauschen, wenn sie gleich sind. Ist evtl. vergammelt.
Gruß
Gunther
Moin VR6-Freak,
stand vor dem gleichen Problem. Hab dann doch die Originalanlage von VW geholt für 800 Euro , aber was wollt ich machen, sollte halt original sein.
Das Teil wurde von HJS-Leistritz für VW hergestellt.
Gruß
Gunther
Hallo Passi,
hab mir vor vier Wochen FK Gewinde (aus Edelstahl )für meinen Scirocco für 850 Euronen gekauft. Fährt sich gut, habe aber natürlich noch keine Langzeiterfahrung.
Gruß
Gunther
Zitat von LeePriestMit unterschiedlichen Reifendurchmessern vorn und hinten funktioniert da das ABS noch?
Hi Lee,
wieso unterschiedlicher Reifendurchmesser , Du meinst sicher unterschiedliche Reifenbreite 205 zu 215, gell? Ich denke es wird noch funktionieren, da ich aber vorne auch neue Porsche-Sättel und Scheiben verbaut habe, will ich die erstmal einfahren, bevor ich ne Gewaltbremsung mache. Werde dann mal aus 100 km/h einen Test machen. Die Frage ist nur, wenn das geht, kann man daraus schließen, daß es auch bei Nässe, Eis, Schnee geht? oder aus 200 km/h? Das würde ich selbst mit der alten Bremse und der Serienbereifung nicht unbedingt testen wollen.
Gruß
Gunther
Zitat von N.I.T.R.O.Hi Gunther,
welche Felgenbreite haben den die 17 Zöller, VA; HA?Mag nämlich auch net bördeln und hab hier schon diverse Anfragen gestartet, weil ich nämlich die maximale Felgenbreite "ausloten" will.
Vielen Dank für Antworten
Hi N.I.T.R.O:
VA:7J mit ET 55 mit 30mm Spurplatte pro Seite also effektiv ET 25, Reifen 205/40 ZR 17
HA:8.5J mit ET 52 mit 25mm Spurplatte ergibt ET 27, Reifen 215/40 ZR 17
Gruß
Gunther
Nachdem die 17" Felgen nun drauf sind, steht er doch etwas hoch
Da ich aber auf keinen Fall bördeln will, war ich bei meinem Teile Dealer und er hat diagonal vorne und hinten eine Felge auf den Boden gelegt und den Wagen mit der Hebebühne draufgestellt, um zu sehen, wie tief er einfedert. Danach ist eine Tieferlegung um 30 oder 35mm ohne Probleme möglich (ohne bördeln). Da die Dämpfer und Domlager noch die ersten sind (12 Jahre), hab ich mir gedacht, gleich ein neues Fahrwerk zu nehmen.
Er hat mir H&R empfohlen, weil dort z.B. 30mm tiefer auch 30mm tiefer sind und nicht z.B. 50mm und weil es sich nicht mit der Zeit setzen soll.
Leider konnte er mir nichts zum Komfortverlust sagen. Welches Fahrwerk mit dezenter Tieferlegung kommt dem Serienfahrwerk beim Komfort am nächsten? Bin hat auch nicht mehr der Jüngste. Merci schonmal.
Gruß
Gunther
Moin Beschleuniger
in eingebauten Zustand sieht man das Gummi schlecht. Vom Fühlen her würd ich sagen könnte das Loch zum Mitteltunnel hin etwas größer sein. der Gaszug ist bei mir auf jeden Fall von innen her eingehängt (auf der zum Mitteltunnel zeigenden Seite einhängen, die Kugel am Ende des Hakens zeigt dann Richtung Bremspedal).
Gruß
Gunther
Morpheus 23, danke, die beiden Pläne hatte ich schon. Mein Stecker hört bei T7 auf.
aber Martin´s Tip war Gold wert: Ist da kein Schaltplan auf der Leuchte? Und siehe da, den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Also für die Airbag/ABS Kombileuchte (535 919 235 BB) wird angeklemmt:
T1 -> br X/2
T2 -> sw X/4
T3 -> ge/ro X/8
T4 -> ---
T5 -> br/ws X/7
T6 -> ws/bl X/5
T7 -> gr/gn X/3
Das bl/ge Kabel ist nun übrig, die Lampe funktioniert einwandfrei.
Gruß
Gunther
150 Euro für den Einbau Waren die Entlüftungsnippel fest? Das hat ich ja noch nie, da hat wohl jemand beim letzten Bremsflüssigkeitswechsel die Dinger zu fest angezogen
Hab meine Stahlflex über MBT bezogen, 119 Euro + Versand, Einbau, wie Martin schon sagte, selbst ist der Mann, 30 Minuten und dann noch schnell entlüftet.
Gruß
Gunther
@ Thomas
danke, unter den Links findet sich allerdings mehr über Nanolack. Ich denke es handelt sich hier eher um etwas in Richtung Politur. Na mal schauen, ob ich die noch etwas runtehandeln kann, für 300 Euro könnte man es evtl. ja mal probieren.
Gruß
Gunther
Hallo,
wollte mal wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Der Wagen wird erst konventionell gereinigt und poliert, dann wird die Beschichtung aufgetragen auf Scheiben, Felgen und Lack. Gibt ne Garantie für 80.000 km oder drei Jahre, solange soll auch Regenwasser von der Scheibe perlen, waschen in 5 min und der Bremsstaub soll sich nicht mehr festsetzen.
Preis soll ab 400 Euro sein, incl. Innereinigung. Mehr unter
Gruß
Gunther
Benni,
Dein Postfach ist voll!!
Gruß
Gunther
Hallo Gunnar,
am Ausgang sind das zwischen 49 und 52mm, der, den ich noch liegen habe ist nicht mehr ganz rund, wird also 50 oder 51 mm sein, wenn er rund wäre.
Vorne sind es 70mm, aber das 2-3mm sitzt innen eine dicke Schweißnaht und er verjüngt sich dann.
Gruß
Gunther
Hallo zusammen,
ich suche die Belegung des 7 poligen Steckers der ABS Funktion der oben beschriebeneb Leuchte aus einem 95iger Corrado. Meine Leute ist aus einem 93iger und die hat einen 8 poligen Stecker, es sind aber nur 7 Plätze belegt. Die Kabel gehen alle zu dem Mehrfachstecker X hinter dem Sicherungskasten. Brauche also X1 geht an Pol ? des 7poligen Steckers, X2 usw.
Merci.
Gruß
Gunther
Vitalic hat Recht, das blau/weiße Kabel ist das Geschwingikeitssignal, was für den Tempomaten von Nöten ist.
Die Kabel baumeln deshalb da so lose rum, weil es für VW billiger ist einen Kabelbaum für alle Extras zu stricken, und für die Extras die Dein Wagen nicht hat, ist das Kabel dann einfach nicht angeschlossen.
Gruß
Gunther
Hab mir gerade das Set Halter und Bremsscheiben bei MBT bestellt, es gibt ´nen Gutachten dazu, da die Lieferzeit aber drei Wochen ist, habe ich es noch nicht. Wenn das nicht zu spät ist, schick mir ´ne Mail.
Gruß
Gunther
Hallo,
ist denn hier keiner unterwegs, der bei VW arbeitet und mir die Pläne kopieren kann
Wenn jemand Zugang zu den Plänen bei VW hat, bitte melden, ich mail dann mal die Kabelfarben vom Zentralstecker der Bedieneinheit, damit sollte man das richtige Modell finden.
Kopierkosten, Porto und Aufwand werden natürlich erstattet.
Die Analge ist schon drin und befüllt, es fehlt halt nur noch die Elektrik.
Gruß
Gunther