Also hab unter der hilfe nichts konkret zutreffendes gefunden.
Hab mir die Bremsanlage vom 993 Turbo (332x32) gegönnt und zur Montage benötigt man ja nun die Adapter und Gutachten.
1: kann man zur Montage der Sättel die RS2 Adapter nehmen und passen dann noch die movit Bramsscheibentöpfe ,bekommt man die auch einzeln ?
bei movit ist auf der hp nichts darüber rauszufinden.
2: hätte jemand von Euch so ein gutachten für den Corrado VR6,bzw. könnt es mir mailen ?
Adapter für Porsche Bremsanlage
-
-
-
Die einzige Brembo/ Porschebremsanlage mit Gutachten ist von Movít und kostet min. 2990,- Euro. Da must Du auch immer ein Gutachten mit Original-Unterschrift haben, sonst trägt´s der TüV nicht ein. Das die Audi-Adapter 1:1 passen beim VR6, glaube ich nicht.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, Adapter anfertigen zu lassen, Eintragung aber dann vor Ort, denn es ist nur so ne Art Prüfbericht dabei. -
Hmmm, ich habs mit Seat-Teilen gemacht, da brauchte ich kein Gutachten, das sind ja Serienteile, ich mußte nur nachweisen wo sie eingebaut sind.
-
die rs2 adapter passen an den achsschenkel des vr6 dass ist sicher, es ist bloss die frage ob die movit scheibentöpfe noch passen und ob sie einzeln zu bekommen sind.
die bremsanlage ist genau identisch mit der movit anlage,hersteller brembo steht halt nur porsche drauf,ausserdem ist movit ne apotheke was die anlage da kostet ohne worte.habe die anlage über n kumpel gekauft der in nem porsche zentrum arbeitet und alles zusammen für 1 kilo bekommen.hier müssten doch auch ein paar porsche gebremste unterwegs sein.hoffe es weiss jemand was! -
Hab mir gerade das Set Halter und Bremsscheiben bei MBT bestellt, es gibt ´nen Gutachten dazu, da die Lieferzeit aber drei Wochen ist, habe ich es noch nicht. Wenn das nicht zu spät ist, schick mir ´ne Mail.
Gruß
Gunther
-
-
was kostet den das zeugs das du dir dort geholt hast?3 wochen kann ich warten.
-
Zitat von Colorrado R 138
hier müssten doch auch ein paar porsche gebremste unterwegs sein.hoffe es weiss jemand was!
Ja, das stimmt schon, aber keiner läßt sich so richtig in die Karten schauen, dass wirst Du schon noch sehen. Das alte Thema VR6 und Brembo/ Porsche Bremse, immer wieder mal aktuell....
Ich habe selbst eine MBT-/ Audi-/ Brembo-Lösung, ein richtiges Gutachten gibt es aber dazu wie gesagt nicht -
@ leepriest : so was kann ich gar net leiden,wenn man selbst rat gibt und nichts zurückbekommt aber na ja reg ich mich nicht drüber auf.
es ist ja auch ein "altes geheimniss mit den 6mm adapter manche sagen auch 7mm für die 312er bremse.
ich bekomm dass auch so hin,wäre vom zeitaufwand aber erheblich schneller wenn mir jemand klar sagen könnte wo ich des zeug herbekomme.wäre trotzdem toll wenn sich jemand genauer zu meiner frage äussern könnte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!