Alles alles Gute Dirk! Feier schön, ich hoffe wir sehen uns noch beim CCG Treffen.
Liebe Grüße
Gunther
Alles alles Gute Dirk! Feier schön, ich hoffe wir sehen uns noch beim CCG Treffen.
Liebe Grüße
Gunther
In 10 Tagen geht es los
Gruß
Gunther
Ab wann kann man sich denn anmelden?
Finde da irgendwie nix
Gruß
Gunther
Die Lippe mit einer Metallleiste verschraubt mit 5 Spezialschrauben . An den Seiten sitzen noch ein paar Standarschrauben , da ist die Lippe mit Klemmblechen direkt mit der Stoßstange verbunden. Riechsalz bereithalten, wenn Du Dir die Preise für die Lippe anschaust
Gruß
Gunther
Danke Günter, Wasser kann ich zwar ausschließen, das hat ja von Anfang an nicht funktioniert, aber Blinküberwachung war dennoch ein guter Tipp. Hab auch mal in den Kasten reingeschaut, dort ist alles unauffällig. Ich hab dann aber mal die Stromversorgung von dem Teil geprüft und siehe da, kein Dauerplus da. Die Leitung nach vorne verfolgt und dann festgestellt, das die Sicherung durch ist, mit Sicherung habe ich jetzt zumindest 12V an der Blinküberwachung, den finalen Blinkertest mache ich dann nächsten Samstag, wenn ich wieder mit Hänger fahren muß.
Grüße
Gunther
Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Ich habe vor knapp 20 Jahren an unserem Golf IV eine abnehmbare, originale AHK aus einem Testfahrzeug verbaut. Leider hatte der Verwertungsbetrieb das Kabel an der Dose einfach abgeschnitten.
Ich hatte mir seinerzeit einen Universal Elektrosatz gekauft, der einfach zwischen die beiden originalen Stecker und Rückleuchten dazwischen gesteckt wird. Alles geht soweit, bis auf die Blinker. Sobald ich den Stecker von einem Anhänger einstecke, blinkt nur der vordere Blinker schnell, Blinker am Hänger und Blinker hinten am Fahrzeug gehen nicht. Auch wenn ich die Blinkerbirne am Hänger rausnehme, blinkt am Auto hinten nix. Wenn ich an der Dose am Fahrzeug bei eingeschaltetem Blinker messe, sieht das so aus, als ob schon Blinkerstrom ankommt.
Wo könnte der Fehler liegen?
Gruß
Gunther
schreib doch den User Troll_ über Konversation, das ist der Button oben rechts, an. Der Dirk ist hier noch aktiv und hat das ja auch noch letztes Jahr weitergegeben. Er sollte Dir also helfen können.
Gruß
Gunther
Wenn du die gleichen Kennzeichen behältst - also nur ummeldest - sollte das doch auch möglich sein?
Wenn die jedoch neue Etiketten bekommen ist das wohl so, dass die auf EU gehen müssen.
Gelesen habe ich, dass man das alte Kennzeichen nur behalten kann, wenn man nur ummeldet. Wenn der Vorbesitzer den Wagen abgemeldet hat, ist das alte DIN weg....
Gruß
Gunther
Allerdings weiß ich nicht ob eine oder zwei verbaut sind
Dann solltest Du mal unter den Wagen schauen:
Beim G60 gibt/gab es 2 Varianten einmal nur Intank Pumpe und einmal Vorförderpumpe im Tank und die Druckpumpe mit Filter am Unterboden Hinten Rechts.
Gruß
Gunther
Da ist keine Scheibe dazwischen. Ich gehe mal davon aus, das Du beim festschrauben der beiden oberen Schrauben der Blende ein wenig Druck Richtung Tacho auf diese ausgeübt hast?
Gruß
Gunther
Steckkupplungen gelöst und direkt dort gemessen.
Ohmmeter dran und einer hat gemessen und ein Zweiter hat dabei mal am Rad gedreht?
Gruß
Gunther
da die ABS-Leuchte dauerhaft an ist und ich zunächst die Ursache dafür finden muss
Ist das Bremspedal, wenn der Motor läuft normal weich, oder hart? Und wenn Du Du bei 50 km/h mal voll aufs Pedal trittst, regelt da was oder blockieren die Räder? Vorher in den Rückspiegel schauen, damit das Heckblech beulenfrei bleibt
Gruß
Gunther
Dann muss ich mich mal an den Bezug vom Schiebedach machen - der ist wellig und nicht überall fest.
Zu 95% hat sich der Schaumstoff unter dem Bezug in eine klebrige Masse verwandelt, dann hilft nur einmal neu und vorbeugend für den kompletten Himmel. Ist eine der wenigen Corrado Krankheiten und ja, keine schöne Arbeit, hab ich schon zweimal hinter mich gebracht.
Gruß aus Osthessen
Gunther
Ich hab noch einen, der möchte auch ohne Stick. Hab die Woche mit der Stickfirma gesprochen, die haben 1 oder 2 Matten verstickt, ich muss mich also um Ersatz kümmern, dann kann ich auch nen Satz mehr mitnehmen.
Gruß
Gunther
Ja dann mal herzlich Willkommen. Kompetente Antworten wirst Du hier sicher bekommen.
Eigentlich wollte ich morgen zum Season Opening in die Klassikstadt nach Frankfurt, aber bei den Temperaturen und der erwarteten Regenprognose bleib ich lieber daheim.
Gruß
Gunther
Der User ist ja hier auch als Diddi88 angemeldet. Gab einen Thread hier zu den Anfängen, wie man die Pumpe reparieren könnte. Wohnt bei mir um die Ecke in Fulda. Hab ihm seinerzeit eine defekt Pumpe geschenkt. Ob er gute oder schlechte Arbeit macht, kann ich aber nicht sagen.
Gruß
Gunther
Kann das sein, oder ist das eher unmöglich, dass so viel Wasser sich über die Schiebedachdichtung in die Ablaufrinne drückt, dass die überlaufen kann
Wirf mal nicht gleich die Flinte ins Korn Wenn der Ablauf verstopft ist, kann das schon überlaufen. Da würde ich mal schauen. Draht nehmen und versuchen den durchzuschieben.
Viel Erfolg!
Gruß
Gunther
Puuh, mein Albtraum. Freut mich, dass er wieder da ist. Wenn Du keine Garage hast, würde ich über einen zusätzlichen, versteckten Schalter für die Stromversorgung der Benzinpumpe nachdenken.
Gruß
Gunther