Beiträge von Dr_G60

Hallo,

sehe ich das richtig, daß bei der Fahrgestellnummer WVWZZZ50ZPK00285* (VR6 mit Klima) die Aktionen

19B9 Ersatz Lüfterrad
    97E1 Motorraumverkabelung VR6

hätten durchgeführt werden müssen?

Mein Baby ist seit 1994 in meinem Besitz und angeschrieben worden bin ich nicht. :confused:

Danke

Gunther

Zitat von lalanunu

also kann man die scheiben nich demontieren?
    weil mein auto auch lackiert wird und ich den gummi außenherum entfernen soll
    und die restlichen gummiteile? bei den türen etc.?
    wie bekomm ich die ab?

laß die Seitenscheiben bei VW rausschneiden und nachher wieder einkleben. Wenn bei eingebauter Scheibe nicht top lackiert wird, fängt das leicht am Gummi an nach Monaten wieder abzublättern. Hatte ich nachdem ich den Wagen ca. 6 Monate hatte, Scheibe raus, neu lackiert, dann wieder rein, hält jetzt schon mehr als 10 Jahre :winking_face:

Gruß

Gunther

Zitat von Gregor

Ja, kann gut sein. Das hab ich auch nicht bestritten.
    Es ging ja darum, dass der TÜV-Termin noch im Zulassungszeitraum war und nicht im Winter (außerhalb der Saison).
    Die Frage wäre nun, ob auch in diesem Fall die Ausnahme für Saisonkennzeichen in Kraft tritt, den Termin der neuen Plakette für den tatsächlichen Prüf-Monat zu datieren oder ob die mittlerweile allgemein gültige Regel (für Autos ohne Saison-kz.) gilt, das Plakettendatum auf den Soll-Termin zurück zu datieren.

Gruß, Gregor

War gestern bei der DEKRA, (Saisonkennzeichen 04-10), TÜV im August 04 abgelaufen, hatte damals keine Zeit :winking_face: und siehe da TÜV bekommen bis April 07. Hab aber nicht nachgefragt, ob das ein Versehen war, bin diesen Monat aber noch mit meinem VR6 da und werde dann fragen, da ist der Scirocco so weit weg, daß er die Plakette nicht mehr abkratzen kann :grinning_squinting_face:

Gruß

Gunther

Hallo,

suche Briefkopie G60 mit Eintragung K&N 57i Luftfilter, wie im Titel schon beschrieben. In den Filter ist die Nummer F031F6 eingeprägt. Habe das Gutachten von Österreichischem TÜV (Prüfbericht Nr. K991188 ), da ich aber nicht weiß, ob daß reicht, wäre es klasse, wenn mir jemand helfen kann. Scan oder gutes Fax wäre schön :grinning_squinting_face:
    Merci.

Gruß

Gunther

Misch doch einfach nur einen Teil, sauberes Glas nehmen, mit zwei Spritzen jeweils einen Teil der beiden Komponenten entnehmen. Den Rest kannst Du dann später verwenden. :grinning_squinting_face:

Gruß

Gunther

Zitat von eddi111

Weis jemand auch vielleicht ob ich die Schraube auch durchbohren kann.
    Wäre echt hilfreich wenn da jemand Antworten würde.
    Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused:

Ist mir an meinem Scirocco zu Beginn meines Schraubendaseins auch schon passiert. Schön war das nicht. Bohren war :frowning_face: , weil die Schraube in einer Metallhülse sitzt, die im Gummi des Stoßdämpfers bombenfest sitzt und beim Bohren wackelt.
    Habe mit einem Metallsägeblatt ohne Säge die Schraube rechts und links direkt am Stoßdämpfer (zwischen Dämpfer und Aufnahme)abgesägt (Sch....Arbeit).

Beim nächsten Mal ein paar Tage vorher anfangen dort alles mit Rostlöser zu fluten :grinning_squinting_face: und die neuen Schrauben auf ganzer Länge mit Kupferpaste bestreichen, dann rostet da nichts mehr fest.

Gruß

Gunther

Zitat von ElHocko

dann musst du unten am Querlenker die schrauben am Traggelenk lösen die den Achsschenkel halten. Dann kannst du das ganze federbein nach aussen ziehen und die Antriebswelle zur Seite schwenken.

Beim VR6 ist die Verzahnung der Antriebswelle im Achsschenkel eingeklebt :frowning_face: , geht nur mit großem Abzieher ab. Beim den anderen Modellen gehts ohne. Vermessen mußt Du nichts.

Gruß

Gunther

Ich möchte den Airbagkabelbaum einbauen und habe hierzu vier Fragen:

1. Vom Steuergerät gehen die Kabel für die Gurtstraffer weg, werden diese über den Mitteltunnel verlegt und vor der Rücksitzbank nach rechts und links oder unter den Seitenschwellern?

2. Ca. 30 cm vom Steuergerät befindet sich ein roter Stecker (Kabel gr/ws), wo wird der angeschlossen?

3. Neben dem roten Doppelstecker (ist wohl die Kontrollleuchte) ist noch ein schwarzer Stecker mit schwarzem Kabel, der geht wohin?

4. So in 40 cm Entfernung vom Lenkradairbag hängt am Kabelbaum ein ca. 10x6 cm großes Plastikteil (535 971 615 A). Wo wird das angeclipst?

Auch Antworten auf einzelne Fragen lese ich gerne :grinning_squinting_face:

Gruß

Gunther

P.S. Suche immer noch die Kontrollleuchte für den Airbag :frowning_face:

Hallo,

da gebrauchte Tempomaten für das neue Modell nicht so leicht zu bekommen sind, habe ich mich entschlossen einen Tempomaten aus einem Pasat zu verbauen. Lediglich der Halter für das Pumpenelement, der Kugelzapfen und das Tilgergewicht am Gaspedal braucht man noch zusätzlich (ca. 30 Euro). Das Steuergerät hat zwar eine andereTeilenummer, macht aber nichts.
    Alles funktioniert einwandfrei und das Macht schon Spaß :spitze:
    Ein großes Lob für Corradoman und Flieger für die Unterstützung :p:
    Die Beschreibung im Tech-Talk läßt kaum Wünsche offen. Nur die Stecker und Kabelfarben der drei Anschlüsse am Relais- und Sicherungskasten sind beim Passat etwas anders, wenn da Fragen sind, helfe ich gerne.

Gruß

Gunther

Ich habe auch gehört, daß das geändert werden soll. Für ältere Fahrzeuges soll es aber eine Übergangsfrist geben. Und jeder weiß, wie lange deutsche Behörden für sowas brauchen, ich rechne in den nächsten drei bis vier Jahren nicht damit und was längerfristig sein wird, kann heute keiner sagen. Wenn Du jetzt umrüstet, hast Du aber sofort die Steuer reduziert. :grinning_squinting_face:

Gruß

Gunther

Danke Ralf und Marcel,

sollte aber wieder Original sein, mit originalem Sound, wenn man älter wird :winking_face: liebt man es eher ruhiger und wenn es mal lauter sein soll schick ich meine Scirocco G60 auf die Piste :grinning_squinting_face:

Beim alten VR 6 Mitteltopf rostet es immer am Anschluß zum Rohr welches zum Endtopf führt. Der erste hielt 5 Jahre, dann hatte ich einem gebrauchten drunter geschraubt, der hat immerhin weitere 7 Jahre gehalten und ist auch noch nicht ganz durchgerostet an der besagten Stelle, auch der Rest ist noch gut in Schuß.
    Habe mir das Originalteil letzte Woche für 806,2 € geholt, weil es mit der Clubkarte bei VW bis Ende des Jahres doppelte Punkte auf alle Leistungen gibt (müßten 6% Rabatt entsprechen).

Ich wünsche allen ein Gutes Jahr 2005 und eine unfallfreie Fahrt!

Gruß

Gunther

Hi Stefan,

ne es ist nur ein Teil, mußt die Hinterachse lösen und ein Stück nach unten drücken, dann schiebt man das gute Stück durch. Scheint auch keiner im Forum zu sein, der bei VW arbeitet und das Geheimnis lösen kann, wer das Teil herstellt. :kopfgege: VW macht den ja sicher nicht selbst.

Gruß

Gunther

Hallo Till,

hatte ich bei meinem VR6 vor Jahren auch schonmal. Ein Kabel im Motorraum, welches zum Sensor führt, der die Motordrehzahl prüft, hatte sich durchgescheuert :mad:
    War aber zum Glück nur 500m zur nächsten Werkstatt und bisher in 10 Jahren auch das einzige Mal, daß er mich im Stich gelassen hat. :zwink:

Gruß

Gunther