ich würde an deiner stelle dann gleich den von hartmann kaufen!
zahlst dann nur die hälfte von der jetztigen steuer!
gruß
Gf
ich würde an deiner stelle dann gleich den von hartmann kaufen!
zahlst dann nur die hälfte von der jetztigen steuer!
gruß
Gf
du würdest damit deinen lader schrotten!
das ist alles was ich dazu sagen würde, kleiner als 68mm ist nicht gut für den lader, aber wenn du das geld für einen neuen hast dann ist es ok
gruß
Gf
die hellen gibt es schon lange nicht mehr als original zu kaufen! (evtl nur wenn jemand noch was auf lager hat)
die dunkleren sind meiner meinung nach besser, da die nicht so schnell verschleisen und von der festigkeit besser sind als die hellen.
AB Free
die intervalle werden deshalb so kurz empfohen, weil die meisten ein kleineres laderrad fahren und durch die höhere umlaufgeschwindigkeit die lager, simmerringe, dichtleisten schneller verschleisen
hi@all
ich habe da ein problem mit meinem abs, immer wenn ich mal meinen g60 einwenig trap schaltet sich das ABS so zwichen 180 und 2.. km/h ab (die warnleuchte geht an)!?
weiß einer evtl was das sein könnte?
Habe die kabel gecheckt und die sensoren gereinigt hat aber nichts gebracht!
gruß
Gf
es gibt schon unterschiede!
und zwar am Verdränger, die älteren haben kleinere/weniger durchgangslöcher als die neueren Modelle. Dies macht aber höchstens 0,1 bar aus
gruß
Gf
sind sicher die reifen die im innern des kotflügels streifen
hi@all
es würde doch sicher auch sinn machen die originale Ventildeckelentlüftung beim G60 zu entfernen, da die Gase auch ziehmlich warm sind die dadurch in die ansaugluft gelangen?
einfach schlauch weg und kleinen filter hin?
gruß
Gf
habt ihr schon mal was von NACHI Lager gehört? Die werden in Japanischen Motorrädern... verbaut und sollen locker über 20.000 aushalten
die beim VW... reparieren nichts, sie tauschen aus! alt gegen neu
gruß
Gf
erste 100 km höchstens bis 3000 drehen
dann 100km bis 4000;
100 km bis 5000
das reicht zum einfahren, würde aufjeden Fall empfehlen!
gruß
Gf
12er reicht vollkomend aus!
alle 10tkm oder 1Jahr wechseln dann gibts keine Probleme
wenn der einfach so anfängt zu pfeifen oder irgendwelche unnormale Geräusche macht => SOFORT ausbauen und prüfen.
Ansonsten kann es teuer werden.
gruß
Gf
jetzt noch mehr im Rückstand
hi@all
hat einer evtl die teilenummer für den Stutzen vom "klimaGolf" der an der Stelle von dem Laderschalldämpfer befestigt werden kann?
gruß
Gf
das kommt allein auf den Laden an, es gibt solche und solche!
meine Geschichte:
so ziehmlich am anfang als ich meinen ersten G60 gekauft habe, bin ich zum VW und wollte den kleinen Zahnriemen für den Lader kaufen.
Der Typ war total unfreundlich und wollte mich dumstellen!
Er meinte im Glader gibt es doch keine Riemen...
Ich müßte dann schon einen neuen (austausch) Lader kaufen... für 3500,-DM
An meinen wäre was verbastelt worden..
dann bin ich zu einem anderen, und 2 Tage später hatte ich meinen Riemen !
(etwas teuer 28,-dm aber ok)
kann an dem Chip liegen.
Man soll nach einem Chipwechsel unbedingt den CO-Wert und die Zündung einstellen!
ja, mit einer Verdünnung gehts einigermaßen!
mich würde auch interessieren was das für ein rohr in richting krümer geht?
@
corradodriver
bei mir auch!
@all
hab dem typ ne mail geschrieben aber noch nichts bekommen, der hat warscheinlich selber kein plan
am billigsten ist es wenn du in eine werkstatt gehst die du kennst, die machen dir auch AU ohne kat mit super werten!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1764996268
( reiner sauerstoff wo kommt der her?)