Würde mir gerne ein 60ér laderad holen, meint ihr das ist übertrieben oder meint ihr der hält das aus ? Ich habe eine andere Nockenwelle sowie Chiptuning schon gemacht
Welches Laderad ?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Noch was, wie ist das eigendlich mit der Leistung, was würde ein 60´er laderad bringen ? Wird dadurch das pfeifen auch stärker ?
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Hi!
Was willst Du mit einem 60er?Willst Du mit Gewalt Deinen Lader töten?
Warum legst Du den Keilrippenriemen nicht gleich direkt auf die Hauptwelle und lässt das Laderrad weg???MFG
Michael Arndt
[ 01 Oktober 2002, 21:39: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ] -
du würdest damit deinen lader schrotten!
das ist alles was ich dazu sagen würde, kleiner als 68mm ist nicht gut für den lader, aber wenn du das geld für einen neuen hast dann ist es okgruß
Gf -
Was für ein Laderad ist denn noch Akzeptabel ?
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hi,
ja das pfeifen wird stärker, wenn die gerade Teile deines Verdrängers um die Ohren fliegen!
Jetzt mal Spass beiseite, 60er LR ist viel zu klein, das hält dein Lader beim ersten hochdrehen nichtmal! Aller, aller kleinstens ein 65er, aber das auch nur mit ständiger Überprüfung und Wartung. Ich fahr 70er und denke es ist ein guter Kompromiss, 68er wäre auch noch gerade so vertretbar! Aber nicht 60!Gruss
Steff -
Alles unter 68mm ist an sich nichts für ein Alltagsfahrzeug, 65er ist (mit Verstand gefahren) auch noch okay...
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Was bringt mir ein 68´er laderad im gegensatz zum Orginal rad an PS in ca. ?
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zu einem 68er Rad brauchst du auch einen neuen Chip, da der orginale so hohe Drücke nicht verarbeiten kann. Wenn du ein 68er mit gutem Chip verbaust und dein Motor voll i.o. ist dann tippe ich auf ca. 195PS, vielleicht auch 200...
Gruss
Steff -
Einen anderen Chip habe ich schon, brauche ich nur das Rad alleine oder sonst noch Anbauteile ?
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ja, du brauchst noch einen kürzeren Keilrippenriemen, oder eine Riemenspannverlängerung, da sonst der Riemen nur durchrutscht und du kräftig Leistung verlierst. Nimm einen 1cm Kürzeren als der Orginale, dann müsste es passen!
Ghruss
Steff -
Bekommt man den bei VW oder soll ich mir einen bestellen ?
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ach ja,
mit Nocke, Chip, 68er LR, Zündkerzen und Lufi trägt SLS mit 210 PS ein. Ist so ein Richtwert, aber meiner Meinung nach nur mit gr. Ladeluftkühler und Fächer zu erreichen! -
den Riemen bekommst du überall...
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das ist super, Fächer hab ich keinen drauf aber von Supersprint eine komplette Gr.A Anlage, Kat hab ich zur Zeit auch gegen ein Rohr getauscht. Kann das sein das ein Golf G60 um einiges besser läuft als ein Corrado G60 ?
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Kommt immer aufs Auto an, aber der Golf bringt ja schon einige Kilo weniger auf die Waage.
Das macht viel aus. -
Hallo,
Du mußt auch noch den Drucksensor im Steuergerät gegen einen anderen tauschen lassen (wird gelötet) und die Motorelektronik (den Chip) neu abstimmen lassen, da der Seriendrucksensor (MAP Sensor) den Druck nicht verwalten kann, der bei einem 60mm Rad anliegt.
Auserdem wird dem Motor bei sowieso Druck das Gemisch zu mager werden. Also evtl. auch Benzindruckregler dazu nehmen.Gruß,
Mike -
der golf hat (wenn nicht klima) von haus aus einen grösseren llk, einspritzdüsen mit mehr durchsatz und wiegt weniger
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Achso, ja werde mir dann wohl das 68´er Laderad zulegen und mal testen. Das blöde ist jetzt nur das es morgens ja schon sehr kalt geworden ist, und ich bis zur Arbeit nur ca 10 Minuten fahre das ja bestimmt auch nicht so gut für den Lader ist, aber das wird schon gehen
[ 01 Oktober 2002, 22:52: Beitrag bearbeitet von: Breaker10 ] -
Noch mal eine andere frage, weis jemand ob die Frontscheinwerfer vom VR6 in den G60 passen ?
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