http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1764996268
( reiner sauerstoff wo kommt der her?)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1764996268
( reiner sauerstoff wo kommt der her?)
Oh mann, taube Kräfte...
Gibt es unter dem Namen "Twister" (oder so ähnlich)...kostet neu knappe 100€...
Hi,
also ich selbst kenne das nicht.
Aber wenn in der Beschreibung steht, dass nur noch reiner Sauerstoff angesaugt wird, ist das schonmal völliger Schwachsinn!
Jo. Der Typ hat sich etwas bescheuert ausgedrückt.
Keine warme Luft mehr? Hat der ne Krümmerklima? denn da, wo er auf dem Bild die Luft ansaugt, is bei mir sehr warm.
Da muß ja die Karre fliegen, bei reinen Sauerstoff.
Hab den bei mie ausprobiert, das ist der Twister. Hat mein Kumpel sich gekauft (VR6).
Also ehrlich gesagt beim G60, spürbare leistung war nicht vorhanden. Muss dazu sagen hab den schlauch nicht gehabtm, also nur Trichter.
Beim Kumpel (VR) soll beim schalten& anschliesend gas geben das "verschlucken" entfallen sein.
Hört sich beim VR auch *** geil an, anders wie ein K&N. Aber *** teuer!
mich würde auch interessieren was das für ein rohr in richting krümer geht?
@
corradodriver
bei mir auch!
@all
hab dem typ ne mail geschrieben aber noch nichts bekommen, der hat warscheinlich selber kein plan
G60Selo:
Kannst du das "anders wie ein K&N" beschreiben?
Bin am überlegen, ob ich mir den auch hole...
also leute, wie siehts nun aus, was soll dieser twister denn so bringen?
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass der Luftfilter durch die spiralförmige Ansaugung die eingesaugten Luftströme ordnet im Gegensatz zum K&N Trichter. Die Luft strömt also geordnet und nicht turbulent ein. Aber ob das dann so bis zur Ansaugbrücke anhält weiß ich nicht.
Das ist aber sicherlich eine Parallele zum Fahren ohne REstriktorrohr im Luftfilterkasten, das soll ja auch die Luft beruhigen und führen. Da ich bisher überhaupt keine guten Erfahrungen mit offenen Luftfiltern gemacht habe ist das vielleicht eine Alternative. Bis auf Sound kann der offenne Luftfilter einfach nichts. Er ist schlecht für die Sauberkeit des Motors, kostet Leistung und vor allem Drehmoment. Wenn eine Leistungssteigerung erzielt wird, dann nur in sehr hohen Drehzahlbereichen, hingegen dazu wird die Leistungskurve aber spitzer so dass man zu jeder Drehzahl weniger Leistung hat, dies durch den mächtigen Sound subjektiv aber anders erlebt.
Egal was man auch verbaut, Serie ist immer am Besten, lieber am Auspuff feilen...
Vielleicht haben wir ja einen studierten in Richtung Strömungslehre das wäre mal sehr interessant.
Gruß Daniel
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