Hilfe, er weint !! Kaputt ?

  • Hallo zusammen,
    seit heute fängt mein Auto an zu pfeifen.
    Er "weint" förmlich.Leider geht die mfa schon länger nicht
    mehr. Ladedruck also nicht erkennbar.
    Kann mir jemand von Euch verraten, ob der Lader hin ist und wie
    ich das mitkriege ? Kann man noch fahren ?
    Danke


    Nein,ich hab nichts verändert.
    Mal fängt er bei 2000 U/min an mal drunter.Ist auch mal weg zwischendurch bei 3000 z.b.
    Und es ist nicht das "normale" Pfeifen


    25.9.
    Ich hatte ihn zum Prüfen in der Werkstatt. Der Lader hat normalen Seriendruck.Vielleicht ist ein Lager kaputt ?!
    Lima oder Riemenrolle ?
    Jetzt geht zusätzlich die Heizung nicht mehr

    [ 25 September 2002, 17:34: Beitrag bearbeitet von: dubdub ]

  • Hallo,


    mein Lader kreischt förmlich ab 4500Touren. Hab das Thema schon mal hier angesprochen, aber mir wurde gesagt, dass bei allen mit dem selben Problem der Lader innerhalb ein paar Tagen kaputt gegangen ist. Bei mir ist dieses Kreischen aber schon 2Monate lang :eek: :eek: !!


    Eigentlich ist ein bischen Pfeifen doch normal hab ich gedacht. Aber weinen??
    Antworten zu diesem Thema würden mich auch interessieren!


    CU Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • Servus,
    daß der Lader beim schnellen Gaswegnehmen (z.B. Schalten) pfeift ist bei manchen normal und auch gerne gehört :teufel:
    Daß ein Lader aber ohne Veränerung des Laderrads oder Luftfilters zu pfeifen beginnt ist mir neu.
    Hast Du etwas geändert oder kam das einfach so ? :deal:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Das verstehe ich nicht, wenn er seit 2 Monaten komisch klingt, dann hätte ich schon längst den Lader geöffnet und reingeschaut oder das Auto verkauft. Ihr habt teilweise echt komische Einstellungen. Der Lader kostet 2300 EUR und dann wird einfach weitergefahren als ob nichts wäre...da wäre mir mein Geld zu schade.
    Reinschauen kostet nichts, dann hat man aber Gewissheit und kann den Lader eventuell noch vorm Totalausfall bewahren.


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Daniel, du alter Geizhals :szahn:


    Ich versteh´s aber auch nicht, wie man so "fahrlässig" mit seinem geliebten Gefährt umgehen kann :liebe:
    Naja, muß wohl jeder selber wissen. Aber bitte dann nicht über den G-Lader schimpfen, sondern vielleicht mal an die eigene Nase fassen, wenn was putt geht. Wobei es muß ja nicht der Lader sein, denke da z.B. an Zahnriemen, bzw. dessen Umlenkrollen

  • Hi


    Dieses Pfeiffen hatte ich auch, dachte "na ja der Lader ist neu,kann nur die Lima sein"!
    War aber leider doch der Lader der sich nach 1700km verabschiedet hat! :mad:


    Also bloss keinen Meter mehr fahren! Ausbauen - reinschauen - ggf.überholen lassen!


    Wenn Du trotzdem weiterfährst .... :spineyes:


    Gruss Kochi

  • Bei mir fing der Lader vor 2 Monaten auch urplötzlich an zu pfeiffen. Und er läuft bzw. pfeifft heute noch :)


    Mir wurde damals erzählt das sei normal. Werde ihn aber vorsichtshalber im Winter revidieren. Wenns zu spät ist bis dann, dann ist's Pech :) Shit happens...

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

  • Genau:
    Das ist kein "RS"-Lader oder "VWM"-Lader , sondern ein
    "GARAGENLADER" :frech::teufel:
    und der kostet... :eeks:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Ja und ohne Zahnriemen - bringt mehr Leistung - weil der Motor da nur noch eine Welle antreiben muss!


    War bei Tec zur überholung und bringt mit Serienladerad 1,6bar!
    Mein Opa ist den schon 300 000km mit "wärmebehandelten" Dichtleisten in Orginaloptik gefahren ohne Probleme!


    :yipieh::yipieh::yipieh::lachen2::lachen2::spineyes:


    Gruss Kochi :abtanzen:

  • kinders, bedenkt ihr bitte auch, das es leute gibt die nicht so viel ahnung haben von der materie? für uns, die wissen was das mit den garagen-ladern auf sich hat ist es ja recht lustig.....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!