Leistungsproblem mit G60!

  • Hallo Alle!


    Mein alltagsauto läuft nicht mehr gut! (Golf G60 1990)


    Als original läuft dass auto ziemlich gut an, kein problem mit der leistung, ganz normal furn G60 mit 140000km.


    Die probleme kam später. Ich kaufte ein leistungskit von DE Motorsport mit chip, 65ér rad kerzen und 268ér schrick, ´taucht auch der kat vor TUV (der alte war leer).


    Bei probenfahren merkte ich dass es war kaum kein leistung drin, aber was ist los???


    Ich hab nichts verändert, der nocke montierte ich ohne dass ich die zahnierieme von nockenwellenrad entferned, und die nocke passend nur im ein spuhr, so die zundung hab ich nicht verändert oder?


    Die kat ist ein universal ersatzkat 63.5mm durchmesser mit einfestung fur lambdasonde, die kerzen glaub ich nicht ist der fehler, aber was ist???


    Kurze beschreibung die leistung!


    Im leerlauf, kein ruckeln (800-900 rpm), bei gasgeben im 1-2 und dritte gange geht es ruckelfrei aber mit kein oder kaum kein GGG-effect, im 4 gang und 5 dreht es ein bischen bei vollgas im 3-5 sekunden, dann nichts, v-max liegt bei 190-195 km/h, als original läufte es 220 km/h.


    Die spritverbrauch liegt bei 90 km/h standgas um 12.5L/100 km, und 17-19L/100 km kombiniert stadt und langstrecke!


    Kann es die zundung sein, dass es zu fruh gestellt ist? Klopfsensor? Katalysator? Bitte hilfe.


    Trotzdem die spritverbrauch qualmt es nicht viel.


    Problem ist unverändert mit originalchip oder DE-chip......


    Die probleme sind mehr und mehr aktuell veil ich der Rado höhcstens ein paar wochen mehr fahren willst! :corrado:


    Gruss an alle / Ulke :keinplan:

  • also wenns mit dem Originalchip genauso schlecht geht,wirds wohl nicht daran liegen.
    Ich tipp auch darauf,das du die Zündung erstmal einstellen musst.


    Hosenrohr <-> Kat - Verbindung ist dicht ? Lambdasonde ok ? (kein Kabel abgerissen ?)


    mfg mIcHa

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!