Beiträge von G60Andy

    Hallo an alle!


    Weiss vielleicht jemand den Motorkennbuchstaben des originalen Limited G60 Motors???

    [ 24 Oktober 2002, 14:28: Beitrag bearbeitet von: G60Andy ]

    Hallo!


    Ich hab folgendes Problem:
    Mein Getriebe beginnt sich zu verabschieden und irgenwie muss eben Ersatz her. Hab ne weile im I-Net gesucht und herrausgefunden das im Golf G60 3 verschiedene Getriebe verbaut waren. Das AYC, AYN und CBA.
    Weis jetzt jemand wie es mit den Übersetzungen dieser Getriebe ausschaut und vor allem von wann bis wann welches der 3 verbaut war.
    Und wie ist es mit den Getrieben im Corry sind da auch nur diese 3 zum Einsatz gekommen oder gabs da wieder andere??


    Leider gibts gebrauchte G60 Getriebe in Ö nicht wie Sand am Meer.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus


    Andy

    Hallo!


    Hatte bis heute morgen ein ähnliches Phänomen bis sich dann auf den Weg in die Arbeit eine Umlenkrolle verabschiedet hat. Wennst schon den Riemen tauscht dann schau doch auch ob die Umlenkrollen noch leichtgängig drehen.
    PS: Eine Rolle kostet bei VW aktuell 36,32€

    D.h. Ein Loch wirds wohl nicht sein denn er läuft eigentlich recht gut.


    Und zu Thema ausgebrochener Kolbenring: Müsste da nicht trotzdem Öl in den Brennraum gelangen, denn wenn der Koben runterfährt kann er ja nicht das ganze Öl von der Zylinderwand abstreifen und es müsste dann Verbrennen. Aber vielleicht täusch ich mich da.

    Nachdem mein voriges Post zu meinem Problem auf ominöse Art und Weise verschunden is poste ichs nocheinmal.


    Was könnte das Problem sein dass mein Motor (PG) seit kurzer Zeit recht viel Öl durch die Motorentlüftung rausbläst?


    Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe

    Hab da mal ne Frage.
    Und zwar fahr ich mit nem 75LR und hab nen Druck von max. fasst 1bar (lt. MFA 9,8).
    Kann das wirklich sein das mein Lader wirklich soviel Druck bringt? Der G is zwar vor ca. 20.000km gewartet worden hab aber sonst keine Modifikation durchführen lassen.

    Erstmal Hallo an alle!


    Hatte heut ein schreckliches Erlebniss mit meinem G60.
    Ich fuhr so ca 180 als ich plötzlich im Rückspiegel sah wie mein Auto hinten qualmte wie eine Nebelmaschine. Mein erster Verdacht war natürlich die Kopfdichtung. Aber hab dann im Ausgleichsbehälter keine Ölspuren gesehen. Hab dann glaub ich die Ursache für den Qualm die Ursache gefunden.
    Da ich die Verbindung zwischen Bypass und Motorentlüftung aufgetrennt hab. Und der Ölabscheider ins freie bläst.
    Und aus dem Ölabscheider muss ne Menge Öl rausgedrückt worden sein denn mein ganzer Motorraum war voller Öl. und dieses Öl is dann über den Auspuffkrümmer geronnen und hatt den Qualm erzeugt.
    So jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Was kann dazu geführt haben das es soviel Öl durch die Motorentlüftung gedrückt haben kann.
    Achja Wasser- und Öltemperatur waren im grünen Bereich. und der Lader is auch noch voll ok.


    Vielen dank im Vorraus


    G60Andy

    Kann dich beruhigen dem Lader kann nix passieren. Es bleibt halt die WaPu stehen und du solltest dann nicht mehr weiterfahren. Aber es sollten keine Folgeschäden auftreten.


    da war wohl einer schneller als ich :winking_face:

    [ 12 Juli 2002, 12:40: Beitrag bearbeitet von: G60Andy ]

    @ Gonzo
    Den Antriebsstrang und die Visco kannst glaub ich auch vom 90 PS nehmen. Blos das Getriebe sollte vom Rally sein da der 90PS Syncro ja nen kleineren Schwung und ne kleinere Kupplung hat.

    Hatte das selbe mal bei meinem Golf da war hatte der Stecker vom Gebläsemotor nen Wackelkontakt. Einfach ein bisschen daran rütteln und es funzt wieder.


    Weiss aber nicht ob das beim Corry auch so is. Aber probieren geht über studieren.

    Nach dem Was du schreibst könnte sich dein Kat verabschiedet haben und jetzt die Auspuffanlage verstopfen. Dadurch baut er zuviel Rückstau auf und das Auto geht nicht besonders. Schau mal im Kat nach wies dort aussieht. Wenn der Kat zerbröselt is musst die ganzen Trümmer aus der Auspuffanlage rausbekommen.

    Also meines Wissens brauchst du.
    Einen kürzeren Riemen. Müsstest nachmessen was da passt weiss es nicht genau. Spannrolle kannst weiterverwenden.
    Dann musst du das Bypassrohr verschliessen (dort wos an den G befestigt is). Die Ölleitungen vom und zum G musst auch verschliessen (Am besten ne normale Schraube mit Dichtscheiben). Und dann benötigst du noch nen Schlauch mit dem du den Luftfilterkasten mit dem LLK verbindest. Bzw. du montiertst den Luftfilterkasten direkt anstelle des LLK an die Ansaugbrücke. Musst nur aufpassen das der Luftfilter vor dem CO-Poti is.


    Das wars glaub ich.

    Das ist doch das selbe wie wennst Felgen mit anderer ET nimmst. Also musst Spur und Sturz nix ändern. Unwucht sollt das ganze auch nicht werden. Es sei denn es sind schlecht gemachte Eigenbauspurplatten. Und das nicht gut für die Gelenke und so is is eh klar.

    Ich hab gehört das das neue Bilstein GW-FW PSS9 auch nicht so schlecht is. Da lässt sich auch die Zug und Druckstufe verstellen. Habs aber noch nicht selbs gefahren.