G60 oder VR6???

  • Moin erstmal!!! Will mir einen Corrado zulegen weiss nur nicht welchen entweder einen G60 oder einen VR6, wo sind die Vor-und Nachteile???? Was muss ich beim Kauf beachten????


    Über antworten freue ich mich schon!!!


    MfG
    Stonecold

  • Schau mal unter diesem Link da hast nen Vergleich.


    Warte auch auf andere Einträge.


    [ 05. Juni 2002: Beitrag editiert von: G60Andy ]

    Golf G60, BJ 90, 5trg, ohne Klima, brightbluepearl LP5U, Bilstein Sprint Dämpfer -60mm, 7.5Jx15 RSL mit 195/50/15, 75LR + Chip + offener K&N

    Automatische Anzeigen

  • Wenn Du mehr auf Durchzug stehst,nimm den G60.Mein VR6 sowie alle anderen sind im unteren bis mittleren Drehzalbereich etwas schwach auf der Brust.Erst im oberen Bereich geht die Hölle los.Im nachhinein hätte ich lieber einen G60 genommen.Der ist billiger zu Tunen und das Beschleunigen macht mehr Spaß.Nur der Lader muss halt mal gewartet werden.

  • @ Stonecold


    Wie Thomsie sagte hat der G60 mehr Dampf untenrum und beschleunigt auch besser, aber im oberen Drehzahbereich lässt's schon stark nach! Anders beim Vr, ab 3500Upm geht's da richtig los bis zum Begrenzer! :rofl: Klar ist der G besser und vor allem billiger zu tunen,aber meier Meinung nach ist der schwachpunkt an der Sache der Lader. Wenn der Hops geht, kannst du grad mal 3-4 Riesen richten für'n Tauschlader bei VW! Die Proplematik hast du beim VR halt nicht. Mein G40 damals(bevor ich auf VR6 umgestiegen bin) hatte immer ne Brutal hohe Öltemeratur trotz Ölkühler wenn man mal flott gefahren ist.Auch so ne Sache...
    Und mit Dem Sixer hab ich solche Propleme nicht mehr!


    Gruss Maze :winkewin:

    I NEVER LOST MY STANDARTS...
    94er VR6,Schwarz,9 und 10x16 Steffan Evo.
    Auf der Suche nach Turbo-Kid von Rothe, HGP...

  • Also ich würde dir auf jeden fall den G-Lader empfehlen!!


    Und ich weiss gar net.. mein G bekommt erst bei ca. 5200 U/min erst richtig Schub?? Wenn ich gegen meine VR Kumpels (test) fahre :zunge: dann kommt der grosse vorsprung erst ab der drehzahl..


    Also meine meinung zu VR6 Motoren: :schrei:
    Sind jedoch gut wenn man auf "Stress" verzichten will.. (Nicht so anfällig wie der "G")


    Mfg G60-Selo :winkewin:


    ___________________________________________________________


    C.G60, Mod´90, Chip, Nocke, 65ér LR, gr.LLK, Sidepipe usw..

  • Also ich habe selber ein G60, bin aber erst beim CCG Süd Treffen in einem VR6 mitgefahren und muss sagen die gehen orginal wie S-A-U. Ein G60 sieht dagegen eher schwach aus.
    Wenn es jetzt aber ums tunen geht hat der G60 klar die Nase vorn weil billiger.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

  • Hi,
    ich denke das der VR der vernünftigerere Motor ist, der geht wirklich gut. Den G bekommst du auf die selbe oder mehr Leistung für wenig Geld. Aber der G ist in der Anschaffung um einiges günstiger. Beide Motoren sind recht haltbar, nur der Lader will gepflegt werden. Wenn man aber ein bisschen Zeit in die Pflege investiert und auch ein bisschen Ahnung hat find ich den G besser. Ist meine Meinung. Ich hab übrigens nen G60 und hatte vorher einen G60 Golf... nie Probleme gehabt.


    Ciao
    Steff

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!