Du lockerst das Gestänge vom Motor und verdrehst das Gestänge es soweit bis dein Wischer die Endstellung auf der Beifahrerseite erreicht hat. Dann schraubst du das Gestänge wieder fest. Nun noch den Wischer selber lockern und noch ein wenig ausrichten.
Beiträge von G60Andy
-
-
Ich würd mal sagen die "Saugfähigkeit" des Motors, Die Stellung der Drosselklappe und ob du beschleunigst oder im Schubbetrieb bist. Aber -0,7 sind glaub ich voll ok im Schubbetrieb. Im Leerlauf hab ich auch so -0,5 bar
-
Hab hier im Forum schom öfters gelesen das der Schlauch genau 1m sein soll. Hab ich bei mir im Golf nachgemessen und siehe da ca. 60 cm. Kann es sein das beim Corrado der Schlauch länger is da ja das STG näher bei der Beifahrerseite is?
-
Gabs da nicht auch die PS-Würfel?
-
Hab da den passenden
Link dazu
Wär doch eine Überlegung wert -
Hab auch 75W90 drin
Also wennst Getriebeöl wechselst dann muss natürlich das alte raus. Ablassscchraube is so ein riesiger Imbus unterm Differential. Dann zumachen und den seitlichen Imbus aufmachen (Überlauf) und dann rein mit dem neuen Öl bis es dort rausrinnt (ca 2,2l). Und einfüllen tu ichs bei der Tachowelle. Weis aber nicht wies bei den unterschiedlichen Getrieben is.
[ 29. Mai 2002: Beitrag editiert von: G60Andy ]
-
Man könnte doch auch nen Hubschrauber anheuern der vor einem herfliegt. Dann könnte man sich das Problem mit dem Antrieb des "Ventilators" sparen. Dann nur noch nen fetten Air-Intake im Grill montieren und ab gehts.
-
Ich hab zwar hier mal gelesen das die Steuergeräte von G60 zu G60 gleich sind. Und dass man die beliebig Tauschen kann. Jetzt möchte aber ein Freund von mir sein Steuergerät aus dem Rallye in meinem G Ausprobieren. Und ich möcht wissen ob das eh keine Probs macht. Denn der Rallye hat ja den MKB 1H und der normale G hat PG. Gibts zwischen den Autos noch nen Unterschied ausser dem Hubraum??
Hoffe ihr könnt mir helfen.MfG Andy
-
Also Diesel kann ich mir von Werk absolut nicht vorstellen!
@ Klaus
Hab mir die zwei angeschaut wären dann die 1,8l GTI Motoren würd ich sagen (107PS mit KAT, 113PS ohne KAT). Aber das es die im Corrado gegeben hat wundert mich. Was aber nicht heissen soll das es die nicht gibt. -
Kleine Korrektur!!
Den 2.0 gabs ab 94 mit dem MKB ADY und ebenfalls 115PS
Aber dass müssten jetzt alle sein. -
Meines Wissens hat es 5 Motorversionen im Corrado gegeben
1. 2E 115PS 8V
2. 9A 136PS 16V
3. KR 139PS 16V ohne KAT
4. PG 160PS G60
5. ABV 190PS VR6 -
Hats den 16V nicht auch in 2 Varianten gegeben??
1. 1.8l 16V ohne KAT 139PS
2. 2.0l 16V mit KAT 136PS -
Also ich kann dir definitiv sagen das alle VW vorne ne breitere Spur haben als hinten.
-
Stimmt
Hab gestern die Motometeranzeige geprüft -> 1000 -
Also ich glaub mich zu errinnern das da 1000 (Motometer) gestanden ist. Werd heut gleich mal nachschaun.
-
Wenn du den Luftfilterkasten aufmachst siehst du im unteren Teil ein Rohr das Richtung Scheinwerfer geht. Dieses Rohr rausziehen. Und schon hast du ein tolles Ansauggeräusch. Würd dir dann auch noch nen K&N Plattenfilter empfehlen. Bringt auch noch ein bisschen zusätzlichen Klang.
-
Wie wärs eigentlich mit den Domlagern von Bonrath?? sind auch ca 1cm tiefer. Und das beste ist da bewegt sich nichts mehr in den Domen. Haben nämlich ne bombenfeste Kunststoffaufnahme. Nicht so Kaugummidinger wies die originalen sind.
-
Ich würd den Lader trotzdem mal checken. Denn 120tkm sind doch schon recht viel. Ausserdem bist du dann auf der sicheren Seite.
-
Ich glaub zwar nicht das der der Kondi die ganze Batt. leersaugt aber du kannst ja bevor du alles anschliesst die Batt. voll aufladen. Und nach dem Einbau siehst du ja ob dein Auto anspringt. Wenn nicht dann halt nochmal aufladen.
-
Also ich würd mal so an die Sache rangehen.
1. Batterie abklemmen
2. Alles Verkabeln, (den Kondensator mit nem Widerstand reinhängen)
3. Batterie anhängen, warten bis der Kondensator voll ist (Kann man sich mit dem Widerstandswert irgenwie ausrechnen. Weiss ich aber nicht genau wie)
4. Dann den Widerstand entfernen und den Kondensator wieder anhängen (Vorsicht wegen Kurzschluss!!! Am besten den Minus-Pol des Kon. mit Isolierband bewickeln)
5. Radio an und geniessen.