G60 ohne Lader fahren (Umbauhilfe)

  • Hi,
    nach nur 5 Tagen G60, hab ich es schon geschafft meinen 1. G-Lader zu schrotten. :mad2:
    Ich überlege nun, den direkt auf Turbo umbauen zu lassen, da ich den G-Ladern nicht so recht traue. Auf lange Sicht, denke ich dass es auch günstiger ist.
    Da ich aber nun nicht direkt wieder soviel Geld in den Wagen stecken will, würde ich den gerne erstmal als 80 PS Sauger fahren.


    Was muss ich dafür alles umbauen?
    Kann mir da jemand evtl. eine genaue Anleitung geben?


    Hab schon gesucht, aber nur gefunden, dass es klappt. Bräuchte allerdings eine genaue Anleitung.
    Wollte das auch von einer VW-Werkstatt machen lassen aber nachdem ich 2 verschiedenen Wärkstätten angerufen habe, stellte ich fest, dass die genau so planlos wie ich sind.
    Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar.
    Gruß
    Ernie

  • Hast schon mal bei einem "G-Tuner" angerufen ? Die müßten doch sowas wissen !?
    Normal brauchst doch nur nen anderen Riemen und der Luftfilter muß versetzt werden....
    Oder eben ein Stück Rohr da einsetzen wo der G war....als Überbrückung eben.


    ....denk ich mal....

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Hi


    @ Ernie


    Mein Beileid! Ich dachte ich wäre mit einer Woche schon schnell gewesen aber Du hast meinen Rekord unterboten!


    Viele Grüsse Kochi (der jetzt auch mit 80PS zur überbrückung fährt - allerdings im Polo :heul2: )


    :winkewin:

  • Also meines Wissens brauchst du.
    Einen kürzeren Riemen. Müsstest nachmessen was da passt weiss es nicht genau. Spannrolle kannst weiterverwenden.
    Dann musst du das Bypassrohr verschliessen (dort wos an den G befestigt is). Die Ölleitungen vom und zum G musst auch verschliessen (Am besten ne normale Schraube mit Dichtscheiben). Und dann benötigst du noch nen Schlauch mit dem du den Luftfilterkasten mit dem LLK verbindest. Bzw. du montiertst den Luftfilterkasten direkt anstelle des LLK an die Ansaugbrücke. Musst nur aufpassen das der Luftfilter vor dem CO-Poti is.


    Das wars glaub ich.

    Golf G60, BJ 90, 5trg, ohne Klima, brightbluepearl LP5U, Bilstein Sprint Dämpfer -60mm, 7.5Jx15 RSL mit 195/50/15, 75LR + Chip + offener K&N

  • Haben es anders gemacht. Riemen brauchst nen 1250er, der passt gut. Lader sollteste dann aber auch ausbauen. Dann brauchste noch n 80er HT-Rohr (Sche*ßerohr) ausn Baumarkt. 50cm reichen. An dem Spitzende vom Rohr (Die Seite ohne Muffe.) bohrst du am Ende 2 Löcher so in das Rohr, das du mit Kabelstrapsen das Rohrende an dem orginal Ladeluftschlauch vom Luftfilterkasten befestigen kannst. (Löcher genau gegenüber, von den Löchern der Ladeluftsaugschlauchbefestigungsmöse) Man, was für ein Wort. :rofl: Dann einfach breites Panzertape drum, damit es dicht is, und gut is. Dann das andere Ende, (Das mit Muffe.) einfach über den Ladeluftschlauch der zum LLK geht, drüber stulpen. Dann Schlauch am Luftfilterkasten Mit Schelle wieder verbinden. (Draufschieben und festziehen), und dann die Muffe noch mit Tape abdichten. Zu den Ölleitungen. ........Im Prinzip wie gesagt, Schraube mit Dichtung und festziehen. Aaaaaaaaaaaaaaaalerdings....Schraubenkleber (Locktide) net vergessen. Das olle Öl hat nämlich die blöde Angewohnheit, bei Erwärmung dünnflüssiger zu werden. Das heißt, es drückt dir das Öl aus dem Gewinde der Schraube raus. UND DAS IST/WAR NET WENIG. 1 Liter auf 1000 Km :shock: Schläuche dann noch mit Kabelstrapse zusammen binden, damit se net rumfliegen. Lappen in die Ladeluftrückführung, und fertig is.


    [ 06. Juni 2002: Beitrag editiert von: Corradodriver ]

    Automatische Anzeigen

  • Corradodriver
    hast du vielleicht ein Bild davon? Mit deiner Ausdrucksweise weiß ich nicht ganz so viel anzufangen? :keinplan: ?


    @all
    Ich hab nämlich vom meinen Lader überholen zu lassen (SLS) aber ich brauch mein Auto jeden Tag. Oder wie lange dauert das wenn ich den zu SLS schicke? Hinfahren ist mir zu weit!


    Ciao
    Steff

    Automatische Anzeigen

  • 2 Wochen??????? :shock:


    Ich hab grade heute Nachmittag mit SLS telefoniert, weil ich meinen Lader auch einschicken will. Mir wurde gesagt, daß wenn der Lader Morgens ankommt, er meistens schon am selben Tag Abends wieder raus geht. Geht ja auch nicht anders! Wer wartet denn schon freiwillig 2 Mochen auf seinen Lader? Niemand!!


    Gruß Andi


    P.S. Nur mal so am Rande: Gibt es eigentlich nen beschisseneren Tüv, als den in Flensburg?...ich denke nicht!!! :mad2: (...musste mir nur mal Luft machen
    :spineyes: )


    [ 07. Juni 2002: Beitrag editiert von: Andi ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!