Beiträge von Hot Rodder

    Hi


    Letztens war hir im Forum die Rede von einem Lager,der Nebelwelle des Verdrängers,bei den Phase 3 Ladern!


    Ich habe jetzt einen Verdränger zuhause,wo das Nebenwellenlager nicht wie üblich durch einen Spannring gesichert ist,sondern es sieht so ähnlich asu,als würde da ein Schraubengewinde rausschauen wo unten so ein schwarzer Gummiring drumherum ist!
    Kann das so ein ominöses "Gummiwackelauge" sein?


    Der Lader war Bj. 10/93!


    Gruss Kochi :winkewin:

    Hi


    Ich habe nen G-Lader der ist Bj. 10/93??
    Mit Zahnriemenabdeckung am Gehäuse!Leider weiss ich nicht so ganz was mit den Sicheln gemeint ist! gibts da Bilder oder ne Erklärung für Unwissende?


    Gruss Kochi

    Hi


    Habe hier im Corradoforum gelsen das der Lader kaputt gehen kann wenn mann den Riemen zu straff spannt?
    Also ich habe ein 68iger drauf und den riemen ohne Spannerumbau eingebaut und das Teil lies sich verdammt schwer mit dem Riemenspanner spannen! Also es war schon verfl... straff!


    Kann es sein das deswegen mein Lader schon nach 1700km den Abgang gemacht hat?
    Wie stellt mann fest ob das Ding zu straff bzw. zu locker sitzt?


    Gruss Kochi :winkewin:

    Hi


    Die RS 2 Bearbeitung geht von der Haltbarkeit schon,solange mann den Verdränger nicht bearbeitet!
    Weil dann wird der ganze Quark instabil und den Verdränger hauts einem um die Ohren!


    Die Tuner werden wohl nie sagen das sowas schlecht für die Lebensdauer ist - weil sowas bestimmt schlecht fürs Geschäft ist!
    Besonders wenn ich die Preise für ne RS2 Bearbeitung anschaue! :errrr:


    Tuning ist nun mal immer nicht gut für die Motoren oder den Lader!
    Ein 68er ist auch nicht für die Haltbarkeit gedacht - ABER FÜR DEN SPASS! :szahn:


    Viele Grüsse Kochi :winkewin:

    Hi


    Danke haben die ne Homepage?
    280PS klingt ein bischen viel!
    Wollte eigentlich,das das Ganze auch standfest ist und nicht mit Ladedrücken die jenseits von Gut und Böse sind unterwegs ist! Aber vielleicht haben die auch was auf Lager was den 1,8 auf 235PS bringt! Würde schon erstmal reichen! :teufel:


    Gruss Kochi

    Hi


    Habe meine alte Schrickwelle ausgebaut und festgestellt das am 3. Nockenlager sich eine Riefe gebildet hat!ca.0,5mm tief und 1mm breit!
    Muss ich den Kopf jetzt wegschmeissen?
    Kann/Muss man das überhaupt reparieren?


    Welche Firma macht denn sehr gute Kopfbearbeitungen?
    Ich wollte gleich in einem Aufwasch mit dem Turboumbau grössere Ventile mit drin haben!


    Vielen Dank und Gruss Kochi :winkewin:

    Hi


    Ich will meinen G jetzt doch auf Turbo umbauen!
    Da ich aber in Sachen Turbo kaum Ahnung habe,wollte ich mal fragen ob diese Turbo Kits wie sie Rothe oder SLS vertreiben etwas taugen? Allzu teuer ist das SLS Kit ja nicht!
    Die geben dort an bei 0,8bar 190PS und bis 1,3bar geht das ganze!
    Wieviel PS müssten da denn anliegen?
    Kann ich meine assymetrische Nockenwelle da trotzdem verwenden?


    was könnt ihr denn in Sachen Turbo Umbau empfehlen?


    Gruss Kochi :winkewin:

    Hi


    Die elektronik anzupassen empfielt bei neuen Nockewellen sehr!
    Besonders 16V Sauger reagieren empfindlich auf Nockenwellen und reagieren mit Drehmomentabfall im unteren Lastbereich!
    Die Nockenwellen würde ich nicht grösseer als 268° nehmen!
    Bei dieser Arbeit kannst Du gleich den Kopf planen lassen,neue Hydros (wenn über 90tkm) sowieso!


    Nur würde ich den Chip erst anpssen wenn du mit dem Motor komplett fertig bist!(weiss ja nicht was du noch so vor hast! :teufel: )
    Weil wenn du dann wieder was veränderst (Kopf,grössere Ventile,Hubraum etc.) musst Du dann wider zum abstimmen!
    Und solche Prüfstandfahrten mit neuem Chip programmieren sind teuer!


    Hoffe etwas geholfen zu haben!


    Gruss Kochi :winkewin:

    Hi


    Normalerweise werden die Anlagen unter Vollast (Autobahn) heiss genug!


    Hab mir an meinem G mal die Pfo... verbrannt!Am Endrohr! :heul2:


    Also lieber mal richtig treten als Öl reinkippen! :confused:


    Und wenn dann nur Castrol 10W60! :schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei:


    Gruss Kochi

    Hi


    Auf jeden Fall gibt es sowas!
    es gab mal einen englischen 1er mit VR6 Einzeldrossel!
    Und in einer der letzten Zeitungen Scene,Speed,Wob war auch ein VR6 mit Einzeldrossel! Aber nur ein Bild von einem Auto auf nem Treffen!


    Gruss Kochi :winkewin:

    hi


    Ja die Preise sind schon der Hammer!Die schwimmen gerade mit dieser Welle mit die der Film ausgelöst hat!
    Aufkleberfirmen und NOS Verkäufer können sich kaum noch retten vor Anfragen!
    Aber 169€ ist Wucher sowas kostet die höchstens 20€ an Herstellungskosten!


    Gruss Kochi :winkewin:

    Hi


    Ich glaube der eBayer hat da den Athmosphärendruck mit eingerechnet! Also da würde ich mal 1bar abziehen!
    Mir ist auch Neu das ein Lader der 2,5bar drücken soll bei 1100U/min!!! schon 1,1 bar hat!
    Also beim G60 sind das ca 220PS 100U/min über dem Standgas! :confused:
    Das hält keine Kopfdichtung aus! Da musst du schon die Zylinder mit Metallschneidringen abdichten und nur noch Kühlwasser und Öl über die Kopfdichtung nehmen!


    Glaube kaum das sowas für die Strasse hält!Ist eher was fürs Drag Racing! Das o.g. Lader das leistet wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln!


    Gruss Kochi :winkewin:

    Hi


    Stimmt, mit Turbo sind ganz extreme Leistungsteigerungen drin!Kommt nur drauf an wie lange das halten soll!


    Ich habe mal einen Golf 3 Motor 2L16V mit Turbo und Trockeneis :shock: kühlung gesehen!
    Der brachte es auch 740PS! War von Hohenester gemacht worden und fristet sein dasein in einem Drag Pick Up(oder so)


    Gruss Kochi :winkewin: