Beiträge von Hot Rodder

Hi

Lauter wird er aber mehr Leistung bringt das kaum!
    Bei den heutigen Anlagen die nach dem Absorbtionsprinzip aufgebaut sind gibts eh keinen grossen Staudruck mehr!
    Es sei denn der Auspuff ist nach dem Refletionsprinzip aufgebaut und hat noch Prallbleche!

Den Kat lass lieber drin!
    Meiner ist laeider vom Vorbesitzer entfernt worden!
    Der Klang ist voll blechern und irgendwie klingt das kaputt! :mad2:
    Ausserdem ist das Steuerhinterziehung und selbst der dümmste Poziliszist :spineyes: höhrt das!

Gruss Kochi :winkewin:

Hi

Das Geld würde ich mir sparen!
    Das einzige was Du mit "Rennsportnockenwellen" erreichst ist das Dein VR6 unten herum richtig besch... geht und brauchbare Leistung erst oben herum ansteht!

Sind dann zwar auf dem Prüfstand mehr PS,aber die Elawerte werden schlechter und die Schüssel bei überholen träger!
    Und gute Elawerte sind auf der Strasse wichtiger als auf der Rundstrecke!

Hi

Mal ne ganz "dumme" Frage:

Wenn ich meine Kotflügel und div. Löcher (Seiteblinker z.B.)
    zuschweissen will,kann mann dann diese Schweissgeräte für den Heimbedarf z.B. aus Conrad/Westfalia benutzen?

Weil ich meine Karosserie lieber selber schwiessen würde als den G in eine Werkstatt zu geben!

Hat da jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Hi

Also die Bremsen kannste vom G60 übernehmen!
    Ansonsten eigentlich alles Ändern!
    Andere Federn bei der VA z.B.!
    Kabelbaum,Getriebe etc. alles ausser halt benzinpumpe die kann drin bleiben!
    Ein VR6 kostet ungefähr 2000-3000€!

Der Umbau bei Everson Cartec kostet ca. 5000-6500€(inkl. Motor)!

Aber warum wilst Du denn den G60 gegen einen Vr6 tauschen?
    Der G60 geht doch besser und ist billiger zu tunen!
    Nur die Haltbarkeit vom VR6 ist besser!

Hi

Wie Ihr wisst suche ich ja einen neuen Lader!
    Angeboten werden viele im Inet und den Kleinanzeigen!
    Aber keiner ist bereit das ich den persönlich abhole und vorher öffne! :confused:

Kann mir schon denken warum! :mad2:

Bei SLS werden überholte gebrauchte Lader für ca.1200€ verkauft!

Kann mann sowas kaufen,oder ist das Schrott?

Vielen Dank im vorraus Gruss Kochi :winkewin:

Hallo

Weiss jemand eine seriöse Adresse wo ich günstig einen guten oder einen überholten G-Lader kaufen kann?

Damit mein Golf wieder zum Leben erwacht!Weil ohne G verkauft sich sowas schlecht!

Hallo

das mein G-Lader tot ist wisst ihr ja! :heul2:

Ich versuche zur Zeit was vernünftiges zu bekommen!
    Kann ich meinen LLK reinigen weil bestimmt aus Späne vom G dort rein gelangt sind?

Nicht das ich mir noch einen neuen LLK kaufen muss! :mad2:

Gruss Kochi

Hi

Was muss ich den beachten und ändern wenn ich von meinem 68er Laderad auf ein 65er umsteigen will?

Hab mal mit nem Tuner gesprochen der sagte das mann nicht über 1bar Ladedruck gehen sollte das würde das STG kaputtmachen??? :confused:

Riemenspannerumbau hab ich schon da und das 65er ist auch kein Prob - muss ich sonst nochwas beachten?

Wieviel bar muss denn ein überholter und RS bearbeiteter G-Lader mit 68er Lr. bringen?

meiner packt bei 3000U/min 0,6bar und bei ca. 6000U/min 0,9 bis 1,0 bar! Ist das ok??

Vielen Dank im vorraus Gruss Kochi :winkewin:

Hi

Am besten nimmst 10W60 (Castrol RS z.B.)!
    Das ist Temperaturstabil und nicht zu dünn!
    Bei nen 0W Öl kann es Dir pssieren wenn Du eine etwas ausgenuddelte Ölpumpe hast das die den Öldruck nicht mehr voll hinbringt und dann gibts nen Schmierfilmabriss!

Gruss Kochi