279 grad nocken!

• Hi,

Ein verkaufer im Ebay bietet neue sport nocken fuer den vr6 24v http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1740486100

Aber behauptet die wurden auch in unsere 12v passen....?? Weiterhin sind es scheinbahr 276 nocken die noch zusätchlich
    3 grad mehr bearbeitet sind, also 279 grad. Sind in die 3.2l vr6 RSi motoren vorhanden aber auch in rennauto's in ein vr6 cup...??

Habe schrick 268 nocken in mein 3.0l die mit ein spezielen chip angepasst sind. Ich nehme an es musste dan komplett auf neu getunt werdenGlaube auch das die ein bischen extrem sind,...ab 7000 rpm wirds schon einigermasse fliegen, aber rund die 3 rpm, wird einigermasse still sein..

mfg.

Niko

CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

• Hi,

ich bin jetzt kein VR6 Profi, aber wahrscheinlich ist es besser wenn du deine drinnen lässt.
    Den du weißt ja nicht ob der Anbieter seriös ist - und zweitens hast du ja schon alles auf deine Nocke abgestimmt.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Hi

Das Geld würde ich mir sparen!
    Das einzige was Du mit "Rennsportnockenwellen" erreichst ist das Dein VR6 unten herum richtig besch... geht und brauchbare Leistung erst oben herum ansteht!

Sind dann zwar auf dem Prüfstand mehr PS,aber die Elawerte werden schlechter und die Schüssel bei überholen träger!
    Und gute Elawerte sind auf der Strasse wichtiger als auf der Rundstrecke!

Gruss Kochi :winkewin:

• Lass blos die Finger von den Nocken, wie sollen den die 24v-nocken im 12v passen?
    Dann schreibt der Kerl auch noch die wären im R32 verbaut gewesen, der kommt doch erst in 2 Monaten raus!

• ich frag mich immer,wie man Nockenwellen umschleifen soll ?
    Was bringt mir das ?
    Die Steuerzeiten können doch nie besser werden !?
    (und der Hub schon überhaupt nicht....)

mfg mIcHa

• Verstehe nicht wie das passen soll, 24 Ventile werden beim R32 angetrieben, 12 beim "alten" VR6, das kann im Leben nicht hinhauen, schon gar nicht von den Steuerzeiten...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Ok, vielen dank fuer eure antworten! :super:

der funlander,

Niko

CCG # 27
    3.0l vr6
    Schrick 268 & VWM VSR, Quaife, BBS RC 17", Koni gewinde, Ap racing 330mm bremsen
    und vieles mehr

• Hi Niels,

ich bin auch gerade auf der Suche nach Nockenwellen für meinen VR6.Welche würdest Du mir empfehlen und wollte sollte ich meinen Motor anschließend abstimmen lassen?

Gruss Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!