Ist vielleicht im nachhinein vielleicht einfach gesagt. Aber wenn ich nen gebrauchten Lader kaufen würde, dann würd ich den mal aufmachen und ein bisschen Sichtprüfen. Sind ja blos ein paar Schrauben und man muss ihn ja nicht in alle Einzelteile zerlegen. Dann sieht man ja schon den Zustand der(s) Dichtleisten, Verdrängers, Gehäusehälften.
Zumindest eine kleine Sicherheit.
Beiträge von G60Andy
-
-
Also wenn der Ladedruck nicht mehr wird und der Lader ok ist. Dann würd ich mal die ganzen kleinen Schläuche auf dichtheit prüfen.
-
Wenn der Kondensator noch ganz leer ist würd ich ihn beim ersten mal über nen Widerstand aufladen. Und vorsicht beim Anschliessen. Wenn du nämlich nen vollen 2F Kondensator unabsichtlich kurzschliesst. Dann gibts ein schönes Funkenfest.
-
Du kannst mit der MFA auch bei abgestellten Moter den Druck messen. Die MFA sollte bei abgestellten Motor, wenn du den Motometer Tacho hast, 1000 anzeigen. Beim VDO Tacho weiss ich den Wert nicht.
-
Meines Wissens gibt es die Möglichkeit das du die Luftrückführung von der Drosselklappe zum Lader kappst. Die eine Ansaugeite vom G-Lader verschliesst. Und auf die Kurbelgehäuseentlüftung, Leerlaufstabilisierungsventil und Bypassdrosselklappe nen kleinen offenen K&N Filter montierst. Hat aber den Nachteil das du so ne Art "Turboloch" bekommst.
-
Jaja immer diese verfälschten Wörtherseeberichte. Das die ganze Welt glaubt die VW-Fahrer sind alles nur Idioten.
-
Es ist immer gut wenn Leute eine HP über G-Lader finden. Nur find ich das diese Tuningfirma bewusst falsche Angaben bezüglich G-Lader macht. Es gibt auch Leute deren Wissen bezüglich G-Lader nicht so gut ist. (Hatte am Beginn meiner Lader-Zeit auch Null Wissen) Wenn nun so einer auf so ne HP kommt denkt er sich "aha ein 65 LR kann ich mir ohne Bedenken raufschnallen" wird der nicht so glücklich sein. Und deshalb ist es ja gut das über solche ominösen HP´s diskutiert wird.
Ich meinte ja auch nur das das die offizielle Aussage von VW ist.
Und nicht meine Meinung. Ich lass meinen Lader auch regelmässig überholen.Irgendwie ist das wohl falsch rübergekommen.
-
Hier noch ein Auszug aus der HP von SMK-Tuning
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>G 60-Lader Reparatursatz komplett mit original VW Radialwellendichtringe, original Qualität Dichtleisten und verstärkten Zahnriemen zu SUPER PREISEN !!!!
<HR></BLOCKQUOTE>Was sind den original Qualität Dichtleisten????
[ 21. Mai 2002: Beitrag editiert von: G60Andy ]
-
gladen60
Mann lernt ja nie aus
Und ich hab gewusst das die nen Namen habenGlaub schon das die passen müsste da ja Golf2, Golf3, Corrado ja auf nahezu der selben Plattform stehen. wenn ich mich nicht irre
[ 21. Mai 2002: Beitrag editiert von: G60Andy ]
-
Also meiner Meinung nach hat die Firma wenig Ahnung mit G-Ladern!!!!
1. Die Tabelle ist doch voller Schwachsinn! Grenze liegt doch bei so 12.000 U/min oder.
2. Lest euch folgende Aussage von denen durch:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>
INFO für alle G-Ladene Kunden:Der G-Lader Zahnriemen sollte alle 20.000 Km / oder einmal im Jahr gewechselt werden, da es sich wie auch bei den Dichtleisten /Simmerringen und Lager um Verschleißteile handelt. Bei einem Rieß des Riemens wird/kann der Lader zerstört werden !
Laut VW (VAG) ist eine Wartung (Regenerierung) des Laders alle 50.000 - 80.000 Tkm vorgeschrieben !! Wir bitten um Beachtung und wünschen allen Kunden viel Spaß mit Ihrem G-Lader. DAS SMK TUNING TEAM <HR></BLOCKQUOTE>
Laut VW ist der G-Lader doch ein Wartungsfreier Teil daher gibt es ja auch keine Ersatzteile bei VW.
Und schaut euch doch mal diese Teileliste an:
sehr Vertrauenswürdig!!
-
Hab da mal im GTI Plus ne Domstebe gesehen bei der keine Löcher in den Dom gebohrt werden müssen. Die wird anstelle der Dinger (weis den Namen nicht), die das Federbein beim aufbocken daran hindert rauszufallen, montiert.
[ 21. Mai 2002: Beitrag editiert von: G60Andy ]
-
Mal ne kleine Frage?? ist dein Corrado schon tiefergelegt??? Wenn ja wurde der lastabhängige Bremskraftverteiler auch miteingestellt. Könnte durchaus Probleme machen wenn du bei Kurvenfahrten auch nur leicht bremst.
Sorry Corrado45 war eine spur schneller
[ 21. Mai 2002: Beitrag editiert von: G60Andy ]
-
Mit einem Bild kann ich dir nicht dienen aber vielleicht postet ja wer anderer nen link oder ein Bild.
Aber du kannst dir das ganz leicht selber anschaun.
Motorhaube auf. Dann verfolgst du den Schlauch der seitlich von der Drosselklappe weggeht. Dieser müsste dann so richtung Kotflügel laufen. dann durch den Ladeluftkühler (sieht man wenn du die Plastikabdeckung vom linken Radhaus entfernst.) von dort geht der Schlauch dann in den G-Lader.
Wenn es jetzt auf dieser Strecke eine Undichtheit gibt dann verlierst du Leistung.Jetzt den Schlauch von der Drosselklappe abmachen und eben mit der Handfläche abdichten und horchen ob irgendwo im Bereich des oben beschriebenen Weges Luft entweicht.
Hoffe ich hab das halbwegs verständlich beschrieben.
-
@ Hajabusa34
Ich würd dir die Variante mit den stärkeren Lämpchen nicht empfehlen. Habs bei mir im 2er auch probiert.1. Das Ergebniss ist nicht berauschend und 2. ist mir die Leiterbahn auf der blauen Leiterbahnfolie durchgebrannt wegen dem grösseren Stromverbrauch.
-
Ich glaub er meint den Druckschlauch vor der Drosselklappe abmachen dann mit der Handfläche abdichten und Gas. sollte es vorm oder nach dem LLK rauszischen dann hast du dort eventuell eine undichte Stelle.
-
Ich würd das Zündkabel auf jeden Fall tauschen.
Bei mir hatte das Kabel zum Verteiler auch mal nen ganz kleinen Riss und der ist nichteinmal mehr angesprungen.
Ausserdem das Kabel kostet ja nicht die Welt. -
@ Ralle
Ich glaub der Sinn dieses Kondoms ist das wenn du zu einem Treffen fährst du dir das Ding draufschnallst und wenn du dann dort bist kommt das Ding wieder runter.
Ist vorallem gut wenn du weite Anreisestrecken hast.Soll jetzt aber kein persönlicher Angriff sein!!
-
Hi!
Ich würd mal so vorgehen. Zündschlüssel drehen. wenn nix passiert dann ist wahrscheinlich die Batterie, der Starter oder eine Kabelverbindung zwischen Batt und Starter. war bei meinem Auto mal.
Wenn du beim Starter zwar so ein "Klack" hörst aber der Starter dreht nicht dann könnte sein das dein Starter nicht mehr auf die Schwungscheibe rausfährt (verschutztes Starterritzel oder so) kann mann aber wieder gängig machen.
Wenn der Starter zwar dreht aber nicht anspringt -> Zündfunken testen. Vielleicht ist der Motor auch abgesoffen.
Falls kein Zündfunken zustande kommt dann eventuell Zündkabel oder Verteiler und Verteilerfinger erneuern. Vielleicht is auch die Zündspule defekt.Ich weiss das ist jetzt ein bisschen viel auf einmal. Aber da du keine genauere Fehlerangabe gemacht hast hab ich halt alles aufgeschrieben was mir spontan eingefallen ist.
Hoffe das ich helfen konnte.
-
Hallo!
Ich würd mal sagen da du die Aussage der Polizei hast kann dir die Versicherung den Buckel runter rutschen.
Und wenn der nette Beamte in Schnittlauchuniform in sein Unfallprotokoll reingeschrieben hat das die Schuld nicht auf deiner Seite liegt. Dann kann der Unfallgegner doch sagen was er will.
Da ja eine Zivilperson mit freiem Auge sicher nicht abschätzen kann ob ein anderer Verkehrsteilnehmer zu schnell gefahren ist. (Hat mir mal ein Polizist erklärt)[ 16. Mai 2002: Beitrag editiert von: G60Andy ]
-
Hi! Möcht auch mal mein Kommentar zu Ladedruck und Fördermenge abgeben.
Ist es nicht so das der Ladedruck daraus resultiert das der Lader mehr Luft fördert als der Motor benötigen kann ?? Wär ja auch der Grund warum der 16VG60 bei 70LR ja nur 0.56bar oder so bringt und beim normalen G60 ca. 0,8-0,9.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!