Beiträge von G60Andy

    Also ich glaub nicht das der Riemen durchrutscht. Denn es ist egal ob es feucht oder trocken ist. Ausserdem hab ich einen Versuch gemacht wenn ich das LSV abstecke und dann fahr denn hab ich zwar kein Standgas (eh klar) aber ich hab diesen Druckverlust nicht. Deshalb vermute ich das es sich dabei um die Klopfregelung handelt.


    Trotzdem Danke für den Tip

    Der Riemen ist eigentlich noch recht neu ca. 10.000km. Hab zwar keinen kurzen Riemen in verwendung aber ich denke bei nem 75er LR sollte das noch keine Probleme machen oder.

    Hätt ich auch gehofft.
    Wenn ich beschleunige baut er bis ca 3000 U/min so ca. 0.6-0.7 Bar auf dann fällt er auf ca. 0.4 - 0.5 Bar ab und steigt bis 6500 U/min auf max 0.6 Bar. Jedoch nicht immer. Wenn ich z.B. mit der 3ten beschleunige dann baut er konstant Druck auf bei ca 6000 U/min hat er dann so 0.9 Bar dann schalte ich in die 4te und plötzlich tritt der oben beschriebene Effekt auf. Jedoch nicht immer.
    Den Druck messe ich mit der Motometer MFA. Hab also keinen eigenen Druckmesser verbaut. Jedoch merkt man den Druckverlust auch ohne Druckanzeige -> geht auf einmal wie ne angebunde Kuh.

    Das Problem ist bei mir auch schon sporadisch mit dem Original Chip aufgetreten. Zwar erst bei 4000 - 5000 U/min und nicht so krass. Beim Originalen Chip hat er so auf 0.6 Bar begrenzt. Aber ich glaub das dürfte normal sein. Nur jetzt begrenzt er auf 0.4 bis 0.5 Bar. Ich werd halt mal ne Werkstatt aufsuchen und mir die Zündung und den CO-Wert einstellen lassen.


    Vielen Dank einmal.

    Habe bei meinem G60 am Wochenende einen Kerscher-Chip und ein 75er LR eingebaut. Jetzt spricht die Klopfregelung so bei ca. 3000 U/min an. Jedoch nicht jedes mal. Das ganze Drucksystem ist dicht (Überprüft) und der Lader ist auch erst vor 10.000 km Überholt worden (Alois Forstenlechner in Oberösterreich). Kann mir jemand weiterhelfen?