Jörg
Du kannst doch nicht deinen E85 Turbo mit Sonderabstimmung als Maßstab nehmen für einen G60.
Nicht nur das Gemisch bestimmt die Abgastemperatur. Sondern auch Drehzahl, Zündzeitpunkt und Abgasgegendruck. 950 passt schon.
Jörg
Du kannst doch nicht deinen E85 Turbo mit Sonderabstimmung als Maßstab nehmen für einen G60.
Nicht nur das Gemisch bestimmt die Abgastemperatur. Sondern auch Drehzahl, Zündzeitpunkt und Abgasgegendruck. 950 passt schon.
940 Grad ist doch völlig ok. Ist ein aufgeladener Motor. Nicht umsonst hat er Natriumventile.
Der Motor hat wirklich nur kurz gelaufen ? Der muß sich echt verbohrt haben.
Ich fahre sogar 0,09mm Spiel seit 20000km mit Wiseco. Laufspuren in Buchse und am Kolben sind normal von der Kaltlaufphase bei Schmiedekolben, aber natürlich nicht so wie bei dir.
Na die Schmiedekolben nach Wunsch bestellen oder eine Platte fahren. Ich habe mal im Netz gespaltene Kolben gesehen, die abgedreht waren. Das Fahrzeug war zwar im 1/4-Meile Einsatz, aber bei 1,7 bar LD bist du ja nicht weit entfernt. Ist eine Materialschwächung kombiniert mit Extremtuning !
Ich finde der angepeilte Ladedruck und dein Vorhaben passen nicht so gut zueinander.
Warum baust du nicht vernünftig ? Welche Kolben sinds denn nun ?
Welcher Motor überhaupt ? Woher stammen die Kolben ?
...lasch für die 1/4 Meile, dass sich das Ding so richtig in den Asphalt pressen kann.
Grüsse
Max
Was soll das Gewicht auf der Hinterachse bei Frontantrieb?
trayder
fährst du die Abstimmung aus dem Kit oder hattest du sie getestet ?
Ein Y-Reifen ist auf dem Corrado nicht automatisch bis 300 zugelassen. Mit der tatsächlichen Achslast landet man ganz schnell bei 260 oder 270. Denn die volle Geschwindigkeitsfreigabe gilt nur für eine geringe Gewichtsbelastung.
Lese mal das Steuergerät aus, ob ein Sensor als defekt gemeldet wird.
Ich hatte das auch mal.
Fliegt mir die Schüssel um die Ohren, dann ists eben so.