Jörg
Du kannst doch nicht deinen E85 Turbo mit Sonderabstimmung als Maßstab nehmen für einen G60.
Nicht nur das Gemisch bestimmt die Abgastemperatur. Sondern auch Drehzahl, Zündzeitpunkt und Abgasgegendruck. 950 passt schon.
Jörg
Du kannst doch nicht deinen E85 Turbo mit Sonderabstimmung als Maßstab nehmen für einen G60.
Nicht nur das Gemisch bestimmt die Abgastemperatur. Sondern auch Drehzahl, Zündzeitpunkt und Abgasgegendruck. 950 passt schon.
940 Grad ist doch völlig ok. Ist ein aufgeladener Motor. Nicht umsonst hat er Natriumventile.
Der Motor hat wirklich nur kurz gelaufen ? Der muß sich echt verbohrt haben.
Ich fahre sogar 0,09mm Spiel seit 20000km mit Wiseco. Laufspuren in Buchse und am Kolben sind normal von der Kaltlaufphase bei Schmiedekolben, aber natürlich nicht so wie bei dir.
Na die Schmiedekolben nach Wunsch bestellen oder eine Platte fahren. Ich habe mal im Netz gespaltene Kolben gesehen, die abgedreht waren. Das Fahrzeug war zwar im 1/4-Meile Einsatz, aber bei 1,7 bar LD bist du ja nicht weit entfernt. Ist eine Materialschwächung kombiniert mit Extremtuning !
Ich finde der angepeilte Ladedruck und dein Vorhaben passen nicht so gut zueinander.
Warum baust du nicht vernünftig ? Welche Kolben sinds denn nun ?
Welcher Motor überhaupt ? Woher stammen die Kolben ?
...lasch für die 1/4 Meile, dass sich das Ding so richtig in den Asphalt pressen kann.
Grüsse
Max
Was soll das Gewicht auf der Hinterachse bei Frontantrieb?
trayder
fährst du die Abstimmung aus dem Kit oder hattest du sie getestet ?
Ein Y-Reifen ist auf dem Corrado nicht automatisch bis 300 zugelassen. Mit der tatsächlichen Achslast landet man ganz schnell bei 260 oder 270. Denn die volle Geschwindigkeitsfreigabe gilt nur für eine geringe Gewichtsbelastung.
Lese mal das Steuergerät aus, ob ein Sensor als defekt gemeldet wird.
Ich hatte das auch mal.
Fliegt mir die Schüssel um die Ohren, dann ists eben so.
Würde mich mal interessieren was für dich der Grund war einen solch hochwertigen Block/Motor zu verbauen.
Man baut den Motor doch so auf, damit man lange Freude dran hat. Wenn dann nicht ständig 1,4 bar gefahren werden, und gutes Material drin steckt, hält das auch 100000km.
Du siehst den Block eher als billigen Einwegartikel. Habe ich auch vor einigen Jahren. Allerdings sind doch mittlerweile alle angebotenen Blöcke ausgenudelt, auch wenn sie immer mit wenig km angeboten werden. Sowas würde ich immer revidieren. Dazu gehören ja schon mal neue Serienkolben. Preislich nicht weit weg von Schmiedekolben.
Und wenn doch mal was passiert, ist ja nicht alles gleich ein Fall für die Tonne.
Klasse Tip! Ich habe noch einen: lass bei deinem Garrett-Nachbau den Restrikor lieber ganz weg, sonst wirds eng mit den angepeilten 3000km. Denn eine Gleitlagerung hat es gern etwas ölig.
...schlieslich müssen die ja 2 Jahre Gewährleistung drauf geben.
Aber im Kleingedrucken steht dann Motorsportteile sind ausgeschlossen.
Ein 0W-Öl ist immer vollsynthetisch.
Und dann check noch mal den Stecker/Zuleitung von der Zündanlage. Wenn da was nicht stimmt wird die Spritpumpe blockiert.
Chip, 70er Rad.
EIgentlich besteht das Problem schon ewig, scheint aber schlimmer geworden zu sein.
Die Lambdaregelung greift nur bei Teillast, bei Volllast wird auf die Daten des Chips zugegriffen.Mfg
Das bezieht sich ja auf den Gemisch-Sollwert.
Was macht aber das STG, wenn die Sonde Abmagerung meldet ?
Auch wirklich nichts ?
Nein, noch nicht. Das Problem habe ich allerdings auch bei niedriegen Drehzahlen. Also wenn die Benzinpumpe keine 4 bar mehr bringt, dann könnte das dir Ursache sein.
Gibt es denn die Anfettung nach Lambda als Schutzfunktion ?
Der schaltet fehlerlos.
Ich häng mich hier mal dran !
Mein G60 läuft super, nur bei Volllast nicht. Da habe ich nicht mehr Leistung, als bei Teillast. Grundeinstellung ist vorhanden.
Ich habe jetzt die Lambdaspannung gemessen. Ist auch i.O., nur bei Vollgas magert er erst ab (300-500mV im ersten Moment) nach 4-5 Sekunden klettert die Lambdaspannung dann auf ca. 750mV, was ja auch noch nicht Fett genug ist.
Mal angenommen, der Benzindruck reicht bei Vollgas nicht, würde das STG versuchen, nach Lambdasignal anzufetten ? Oder wird die Sonde wirklich überhaupt nicht beachtet ?
Man kann durchaus Zündkabel und Stecker einzelnd aufen und auf die richtige Länge schneiden.
andreas
Ich meinte auch fertig montierte Kabel in verschiedenen Farben. Nix zum selberbasteln.