Leistungsproblem G60

  • Wenn irgendwas defekt ist langen 100m mit 200 Km/h schon das dein Motor übern Jordan geht!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • der motor ist mir erst nach dem einstellen hochgegangen . war nicht am klopfen lief auch nach dem einstellen im sollbereich in den angaben die ich bekommen hab.
    so lief der wagen noch nie spitze einfach . guter durchzug usw.. alle probleme waren weg , sogar das mit dem der kraftstoffversorgenung .

  • Dann war wohl irgendwas schon angeknackst oder du hattest einfach nur pech! Was war denn überhaupt der Grund für deinen Motorschaden??

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • das versuche ich ja noch rauszufinden mit hilfe von euch xD .


    ich sehe das ganz locker . klar wurmt mich es schon was aber nun ist es halt so .


    als ich den wagen gekauft hatte hatte ich halt das mit dem kraftstoff im auge , evtl wasser im tank filter zu pumpe defekt . (durch die lange standzeit)


    dann habe ich den zahnriemen welchseln wollen und da ist mir aufgefallen das die da einfach willkürlich Markierungen ausgesucht haben .

  • Dann beschreib doch erstmal ganz genau was passiert is,dann kann man auch was dazu sagen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ich häng mich hier mal dran ! :flirt:


    Mein G60 läuft super, nur bei Volllast nicht. Da habe ich nicht mehr Leistung, als bei Teillast. Grundeinstellung ist vorhanden.
    Ich habe jetzt die Lambdaspannung gemessen. Ist auch i.O., nur bei Vollgas magert er erst ab (300-500mV im ersten Moment) nach 4-5 Sekunden klettert die Lambdaspannung dann auf ca. 750mV, was ja auch noch nicht Fett genug ist.
    Mal angenommen, der Benzindruck reicht bei Vollgas nicht, würde das STG versuchen, nach Lambdasignal anzufetten ? Oder wird die Sonde wirklich überhaupt nicht beachtet ?

  • Ma deinen Volllastschalter überprüft ob er sauber funktioniert?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Benzindruck gemessen bezw. mal überprüft ob genügend anliegt?!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Nein, noch nicht. Das Problem habe ich allerdings auch bei niedriegen Drehzahlen. Also wenn die Benzinpumpe keine 4 bar mehr bringt, dann könnte das dir Ursache sein.
    Gibt es denn die Anfettung nach Lambda als Schutzfunktion ?

  • Die Lambdasonde vergleicht permanent den Restsauerstoffgehalt im Abgas...ist zuviel Sauerstoff vorhanden gibt sie das Signal ans Steuergerät weiter zum anfetten des Gemischs,sprich mehr Kraftstoff einspritzen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Die Lambdasonde vergleicht permanent den Restsauerstoffgehalt im Abgas...ist zuviel Sauerstoff vorhanden gibt sie das Signal ans Steuergerät weiter zum anfetten des Gemischs,sprich mehr Kraftstoff einspritzen!


    Die Lambdaregelung greift nur bei Teillast, bei Volllast wird auf die Daten des Chips zugegriffen.


    Mfg


  • Die Lambdaregelung greift nur bei Teillast, bei Volllast wird auf die Daten des Chips zugegriffen.


    Das hätte ich noch dazu erwähnen sollen! Danke! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn die Sonde eine Abmagerung feststellt so kann das ja nur im Teillastbereich sein und dann schickt sie das Signal zum STG was wiederum anfettet! Im Volllastbereich hast du keine Lamdaregelung! Habs doch weiter oben schon erklärt!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • der benzindruck kann ja noch passen, aber reicht auch die fördermenge?? hatte das gleiche problem mit meiner pumpe, druck war da, also hab ich die erstmal ausgeschlossen. einspritzdüsen hatte ich zu bosch gebracht zum ultraschallreinigen 13euro pro düse und spritzbild war top! aber im endefekt reichte die menge nicht mehr von der pumpe, also hab ich mir ne 2,9er vr eingebaut, druckregler ist ja eh in der einspritzleiste.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!