Beiträge von Major

    der benzindruck kann ja noch passen, aber reicht auch die fördermenge?? hatte das gleiche problem mit meiner pumpe, druck war da, also hab ich die erstmal ausgeschlossen. einspritzdüsen hatte ich zu bosch gebracht zum ultraschallreinigen 13euro pro düse und spritzbild war top! aber im endefekt reichte die menge nicht mehr von der pumpe, also hab ich mir ne 2,9er vr eingebaut, druckregler ist ja eh in der einspritzleiste.

    hatte heut mal mit jemanden von vw telefoniert, der meint, dass mit der temperatur wird man mit zwei wiederständen hin bekomm. werd da freitag mal hinfahren und mir das genau anhören. mit den beiden druckgebern werd ich das wohl auch so machen, hatte nur beide leitungen auf dem einen stecker und gedacht das geht so.

    logisch! hätte eigentlich selbst darauf kommen müssen. danke
    und wie siehts aus mit öltemperatur? hab nen 04 aum mit dem öltemperatursensor in der ölwanne und da ist bestimmt das gleiche, dass er den orginalen benötigt oder?


    -- Beitrag erweitert um 21:02 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:55 Uhr --


    also er zeigt sporadisch nen wert an, so 110 grad, dann mal wieder nichts und das kurz nach anmachen schon

    HI ich habe meinen g60 auf 1,8t umgebaut, kabelbaum, abgasanlage, alles fertig. er läuft so beim starten und im stand gut, nur die öllampe blinkt nach dem starten des motors. habe von analogen auf digitales tacho umgebaut, muss nurnoch kühlwasser und blinker umpinnen und dann ist alles soweit fertigt.
    ich hoffe mir kann jemand helfen, haben ja schon mehrere auf 1,8t umgebaut.:danke:

    ich finde auch ein 1,8t reicht eigentlich, fahr den ja auch und man kann ihn auch einafch auf 400ps bringen oder mehr. aber traktion spielt ja auch ne rolle und wie schon alle sagen 4motion-umbau kostet auch.

    schwungmasse, kupplung und getriebe würd cih vom g60 übernehmen, weil die zweimassen schneller kaputt gehen.
    und mit der ansaugbrücke passt das auch alles, es sei denn du holst dir ne dahlback. die hab ich nämlich auch und das ist erstmal eng da vorne :winking_face: