Ich habe bei meinem Vr-6 neuerdings das problem das ich keinen zündfunken habe und die benzinpumpe nicht funktioniert, will heißen sie nichtmal vorpumpt und wenn ich sie brücke, dieselbige anfängt zu pumpen und sie beim starten dann nicht mehr pumpt. hatte den kompletten wagen zerlegt und habe ihn wieder zusammengebaut, vorher funktionierte alles einwandfrei http://1.1.1.4/bmi/www.vwcorr…es/confused.gif habe alles wieder so zusammengesetzt wie es vorher war und weiß einfach nicht mehr weiter..... kann mir vllt jemand von euch helfen?
ich weiß nimmer weiter
im voraus schon mal http://1.1.1.5/bmi/www.vwcorr…ilies/danke.gif
Elektrikprobleme mit Zündung und Benzinpumpe
-
-
-
Kraftstoffpumpenrelais mal kontrolliert?? Hast du Verteilerzündung oder ne ruhende Zündung?
-
Habe die ruhende zündung......
-
Für deine nicht funktionierende Kraftstoffpumpe überprüf dein Kraftstoffpumpenrelais und zum Thema "Zündfunken",haste die Zündkabel mal abgezogen und geschaut ob im Kerzenstecker ein Zündfunken ankommt oder ob in jedem Stecker gar nichts ankommt?!
-
Habe alle Stecker abgezogen und mit den Zündkerzen an blankes metall gehalten, da tut sich rein garnichts
-
-
Drehzahlgeber in Ordnung? Ohne den gehts nicht.
-
Den habe ich schon neu bestellt weil ich daran auch schon gedacht habe, hab auch den klopfsensor neu bestellt da ich da dummerweise das kabel abgerissen habe
-
Klopfsensor verhindert aber nicht, das er nicht anspringt.
Hast du ne WFS?
-
Das der damit nix zu tun hat weiß ich, aber kaputt isser trotzdem
ne hab keine wegfahrsperre.... sonst hätt ich ja schonmal nen zusätzlichen anhaltspunkt -
Warten wir mal ab, was der Tausch des Gebers bringt.
-
-
ja denk ich auch mal.... bin aber erst am freitag nachmittag/abend wieder zu hause..... das kotzt mich am meisten an
-
Hatte nach dem Umbau auf Vr6 das gleiche Problem, würde mal beim Sicherungskasten nach einem einpoligen roten Stecker schauen, ob der richtig drin sitzt, sitzt glaube ich ganz rechts unten aussen.
Ferner war das Problem auch wie sich später herausstellte, dass die Kontakte selbst im Sicherungskasten drin weggegammelt waren. Von außen nicht erkennbar.
-
Ist das vllt son kleiner schmaler mit nem dünnen kabel dran?
-
Hast mal ein Foto? Dünn ist relativ... war ev. rot,gelbes Kabel....
-- Beitrag erweitert um 21:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:16 Uhr --
So hab den Thread von damals gefunden, schau mal hier
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=111425
und gib Bescheid, ob es was genützt hat. Viel Glück.
-
ok mach ich am we, bin erst freitag abend wieder zu hause
-
-
Und dann check noch mal den Stecker/Zuleitung von der Zündanlage. Wenn da was nicht stimmt wird die Spritpumpe blockiert.
-
naja ob se wirklich blockiert ist weiß ich nicht, wenn ich ihr strom mit brücke gebe pumpt se ja
-
Du brückst aber den Weg, den das Relais schaltet, nicht den Kontakt der von Nöten ist, damit das Relais schaltet.
-
Ja weiß ich, aber ich dachte zuerst die pumpe wäre im eimer
Der Drehzahlsensor ist getauscht und er tut es totzdem nicht...... Nach dem Kabel das auf Klemme 15 gehört haben wir auch geschaut aber das ist drann. Der Wagen bringt mich echt noch zur verzweiflung
-
Orig Alarm verbaut?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!