Dann will ich auch mal meine Erfahrungen dazu geben, da ich beide (Corrado VR6 und 4er R32) habe/gehabt habe. Seid 1 1/2 Jahren R32 und davor 5 Jahre Corrado VR6.
Finde das R32 schon besser geht als der VR6, egal ob aus dem Stand (4-Motion) oder vom Durchzug (Motor). Davonfahren wird der R32 aber nicht!
Und zum Thema das der 3.2l lasch hochdrehen soll... mag sein das sich das für manche so anfühlt. Der VR6 zieht eben erst bei höheren Drehzahlen und beim R32 ists halt gleichmßiger verteilt aber keinesfallls lasch.
Sound ist ne Geschmackssache... Das typische Brüllen des VR6 wird der R32 nie können, dennoch find ich den Sound beim R32 der hinten rauskommt auch genial! Und macht sich beim R32 nen offenen Luftfiler rein und ne andere Auspuffanlage dran, dann kommt man auch im Innenraum in den Genuß!
Kurvenlage muß ich sagen das der Corrado da mehr Spass gemacht hat, da merkt man einfach das hohe Gewicht und den höhren Schwerpunkt des Golf und da hilft auch das 4 Motion nichts. Enge Kurven traute ich mich mit dem Corrado immer schneller nehmen als mit dem Golf.
Mein Fazit ist das man beide Autos eigentlich nicht vergleichen kann, da liegen einfach zuviele Jährchen dazwischen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich bereue es keinesfalls das ich mir den R32 gekauft hab. Aber manchmal, wenn ich so zurückdenke und gerade hier im Forum eure schönen Corrados sehe, dann könnt ich wieder schwach werden