VR6 geht aus

  • Hallo Corradoogi,
    habe seid vorgestern das gleiche Problem und stehe vor dem gleichen Rätsel.
    Morgens wenn ich starte, geht der Motor aus. Man muß wirklich immer gas geben. Nach etwa 2 KM fahren geht es dann. Merken tue ich es auch wenn ich die Klima anmache das die Drehzahl sich nicht mehr anhebt.. Vielleicht findet sich ja hier einer der uns Helfen kann???? HILFE..... :danke:

  • Hallo, ja das dürfte arbeiten. Habe das Leerlaufregelventil ausgebaut, mit Bremsenreiniger gereinigt und wieder mit WD40 ausgesprüht. Als ich das Ventil wieder eingebaut habe, war das Problem immer noch da. Wenn ich bei laufendem Motor den Stecker abziehe passiert quasi nicht wirklich was. Dachte das es am LMM liegt. Aber wenn ich den Stecker abziehe geht die Drehzahl gleich ganz runter fängt sich aber wieder wenn ich den Stecker anschließe. Das Leerlaufregelventil ist so teuer um es einfach mal zu testen bzw austauschen auf Verdacht...

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also bei mir war mal ein Kabel am Stecker zum Luftmassenmesser kaputt. Hatte die selben Symptome wie ihr, nach dem Kaltstart ging er gleich wieder aus. Erst nach ein paar Minuten blieb er auch an.


    Vielleicht ist auch bei euch ein Kabel ab oder der ganze Luftmassenmesser ist hinüber.


    Gruß



  • Bei mir waren es mal nur Kontaktprobleme am Stecker vom LMM.
    Bissel Kontaktspray rein und schon gabs keine Probleme mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!