Beiträge von Golrado

    Mit der Kopfdichtung siehst du ja nicht von aussen. Da brauchst du eine Kamera oder starte ihn kurz im kalten, dann ausmachen und schau dir die Kerzen an. Evt. siehst du ob eine Kerze trocken ist bzw. nass von Wasser. Alle anderen Kerzen sollten im Kaltstart erstmal schwarz sein.


    Prüf das erstmal. Alles andere wäre jetzt Raterei.


    OK dann werd ich das am Wochenende mal testen.
    Berichte wieder.


    Danke erstmal :winking_face:

    Kopfdichtung hab ich vor 6 wochen gemacht. Ist auch trocken alles und Kühlwasser verliert er auch nicht. :frowning_face:


    -- Beitrag erweitert um 20:46 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:43 Uhr --


    Verlust von Kühlwasser oder Öl? Schon mal den Kabelbaum der Einspritzdüsen kontrolliert? Evt. mal das das Einspritzventil ausbauen und beim Kaltstart prüfen ob es einspritzt. Bzw. prüf mit einer Diodenlampe oder Multimeter ob es kalt masseangesteuert wird.


    Hatte mal ein Kabel was halb abisoliert war, was von Verteiler zu den Düsen geht. Hab ich aber wieder alles sauber Isoliert. Seid dem ist das ruckeln auch weg. Hatte vorher im Standgas sehr unruhigen lauf und ging fast aus.
    Jetzt summt er ja wieder gut.
    Nur im Kalten zustand halt nicht. :frowning_face:

    Hallo zusammen.
    Hab nun seid etwa 4 Wochen das Problem das der Motor im Kalten zustand nur auf 5 Zylinder läuft.
    Im Standgas und Teillast läuft es sauber, auch im Kalten zustand.
    Ist er warm läuft er wie eine Biene.
    Zündkabel, Verteiler + Finger und Zündkerzen sind schon erneuert wurden.
    Achso ist ein 92 ABV mit Verteilerzündung.
    Hat schonmal jemand dieses problem gehabt?


    Würd mich über hilfe freuen.

    Hallo zusammen,
    habe vor 1 Woche meinen Kopf neu abgedichtet und habe mich mal an den Kabelbaum ran gemacht. Alles wieder schön ummantelt. Jetzt hab ich aber festgestellt das mehrere kabel total brüchig sind und ein kabel was vom Verteiler zur Einspritzleiste geht komplett abisoliert ist. Gab da bestimmt mal einen kurzen :frowning_face:


    Jedoch brauche ich jetzt einen neuen/gebrauchten Kabelbaum.


    Habe einen 2.9er Bj 93 mit Verteilerzündung.


    Bei ebay gibt es welche mit der bezeichnung OBD1 OBD2??
    was sind das für Bezeichnungen??


    Welchen Baum brauche ich??


    Vielen dank für eure hilfe. :super:


    hallo, hole es mal wieder zurück :winking_face:
    kann mir jemand sagen welche farbe, was ist??
    Habe ein nachrüstsatz welches 3 adern pro Sitz hat.
    -schwarz (Masse)
    -rot (Dauerplus)
    -gelb (Zündungsplus)


    hoffe es kann mir einer helfen.
    gruß golrado :super:

    Hallo Adlex,
    zu 1. genau das ist richtig, die Lüfter springen auch an aber nur in Stufe 1.
    zu 2. Die Kabellage wäre mir relativ egal. Aber da ich im Sommer viel fahre würde ich es gern haben wenn gleich die stufe 2 angeht wenn ich auf Klima stelle. zwecks Stau usw.
    Bin so ein kleiner Temp fetischist, bei über 90 grad kriege ich immer schon ein "P" in den augen :winking_face:


    Also ist sowas möglich das so umzuklemmen?
    Wenn ja wie?


    Gruß Steve

    Hallo zusammen,
    Habe ein VR mit Klima, jedoch habe ich die Klimaleitungen und Kondensator ausgebaut da die Klima defekt ist.
    Wenn ich im Sommer gefahren bin und Klima angemacht habe liefen die Lüfter auf Stufe 1 und der Kompressor hat angezogen.
    Bei erhöhter Temperatur liefen die Lüfter auch mal auf stufe 2 und machten richtige Windgeräusche.
    Nun meine frage:
    Kann ich die Lüfter vor überbrücken das wenn ich auf Klima stelle die Lüfter gleich auf Stufe 2 laufen?
    Der Lüfternachlauf sollte aber wenn es geht trotzdem erhalten bleiben.
    Vielen dank erstmal für die Tips.
    gruß golrado :winking_face:

    Hallo mike.m5,
    ich fahre die Brembo sport MAX mit originalen ATE bremsbelägen. und ich muß sagen das ich mehr als sehr zufrieden bin. Wollt zuerst Zimmermann gelocht kaufen aber wo ich mich dann mal so ein bißchen im forum durchgelesen habe und einige nicht so von begeistert waren haben ich mir doch die Brembo Sport MAX gekauft. Super bremsen und mit original ATE belägen eine sehr gute kombination. Kann ich nur empfehlen. :ok:

    ja normalerweise sind sie da, habe schon gesucht, sogar das amaturenbrett habe ich letztens draußen gehabt wo ich den wärmetauscher erneuert habe. Nur es waren keine kabel aufzufinden. weiß nicht wo ich die damals versteckt habe. wie gesagt, fahre ja die ganze corrado VR6 technik im Golf 2. Aber jetzt weiß ich ja wie die aussehen und kann mich mal auf die suche begeben :super:
    besten dank nochmal.

    vielen dank erstmal, dann werde ich mich am wochenende auf die suche begeben. ich habe einen bj 93, ist das dann so ein stecker??

    Hallo zusammen,
    Ich finde die Diagnosestecker nicht bei meinem VR6. Fahre ihn in einem Golf 2 und die kabel sind bestimmt am Sicherungskasten zusammengebunden. Nur leider weiß ich nicht wie die aussehen. Hat jemand ein bild davon? Es soll ja 2 verschiedene geben...
    Vielen dank erstmal für eure hilfe.

    in meinen augen nix außer optik, es soll wohl für besseren durchfluß sorgen. und beim lastwechsel soll sich anscheind der originale faltenbalk zusammenziehen was mit dem powerrohr nicht passiert.. aber davon habe ich nix gemerkt. vom sound her blieb es auch gleich.

    So 5dOt1: abe deine rat befolgt und bin mal das Kabel vom Klimakompressor zum Klimasteuergerät was am Wasserausgleichsbehäter sitzt gefolgt und siehe da...
    Der Kabelbaum verläuft unter der Batterie und ca. 10 cm weiter zum Steuergerät guckte mich das kabel un grüner art und weise an :) Oxydiert das ding. Habe die ummantelung abgemacht und dann bekam ich eine schlag, das Rote ca. 4mm² war durch und Oxydiert. Es geht direkt von der Batterie in der Kabelbaum und ging genau an der stelle wo meins kaputt war in 2 4mm² kabel über. Eins geht dann weiter zum Sicherungskasten in der Fahrgastzelle und das andere zum Klimasteuergerät im Motorraum. Habe einfach erstmal alle 3 enden zusammengelötet, mit schrumpfschlauch und isolierband ummantelt. Und siehe da, der Klimakompressor springt nun an und die Letzte Lüftungsstufe (Gebläseregler) am Heizungsregler (altes Modell, schieberegler) geht auch wieder. Und ich hätte fast noch ein neues Relais gekauft und VW mal wieder 25 euro geschenkt :hahaheul: . Jedenfalls freue ich mich über die super tatkräftige hilfe hier im forum. Einfach nur klasse hier. Das nächste problem kommt bestimmt :winking_face: .
    Vielen dank nochmal und allzeit gute fahrt. :danke: :ok:

    Stimmt, ich habe meins beim VR6 wieder rausgeschmissen. weil das Gummi was von der Drosselklappe zum Powerrohr geht immer abrutscht. Die Schnittkante zum Bogen sind keine 90 grad, deswegen das problem... Weiß nicht ob ich ein Montagsteil hatte oder ob alle so sind.. Jedenfalls schade, weil grad günstig war es ja nicht.. Aber ich kann scarscy nur zustimmen und sagen das er oder wir nicht doof sind.. Liegt am rohr. :frowning_face: