Hallo zusammen,
Habe ein VR mit Klima, jedoch habe ich die Klimaleitungen und Kondensator ausgebaut da die Klima defekt ist.
Wenn ich im Sommer gefahren bin und Klima angemacht habe liefen die Lüfter auf Stufe 1 und der Kompressor hat angezogen.
Bei erhöhter Temperatur liefen die Lüfter auch mal auf stufe 2 und machten richtige Windgeräusche.
Nun meine frage:
Kann ich die Lüfter vor überbrücken das wenn ich auf Klima stelle die Lüfter gleich auf Stufe 2 laufen?
Der Lüfternachlauf sollte aber wenn es geht trotzdem erhalten bleiben.
Vielen dank erstmal für die Tips.
gruß golrado
VR6 Klimalüfterstufen überbrücken??
-
-
-
Nochmal zum Verständniss :
Du hattest eine Klima drin, die du ausgebaut hast.Ergo du fährst jetzt ohne Klima aber willst das der Lüfter anspringt wenn du die Klima anschaltest?
Ist das so korrekt?Wenn ja warum willst du das so machen?Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich würde eher das Lüftersteuergerät für Fzg. ohne Klima verbauen.Das sollte doch eigentlich gehen und besser aussehen als irgedwelche "Kabelbrücken und wirr gezogene Strippen".
Aber viell. liege ich ja auch falsch. -
Hallo Adlex,
zu 1. genau das ist richtig, die Lüfter springen auch an aber nur in Stufe 1.
zu 2. Die Kabellage wäre mir relativ egal. Aber da ich im Sommer viel fahre würde ich es gern haben wenn gleich die stufe 2 angeht wenn ich auf Klima stelle. zwecks Stau usw.
Bin so ein kleiner Temp fetischist, bei über 90 grad kriege ich immer schon ein "P" in den augenAlso ist sowas möglich das so umzuklemmen?
Wenn ja wie?Gruß Steve
-
Der Lüfter läuft auf Stufe 2 wenn er muss, und ich denke bei 90° ist das nicht notwendig.Ich wiederhole mich nochmal, wirr Kabel ziehen ist nicht die beste Lösung .Es wäre wohl möglich den Lüfter über den
Klima-Schalter zu schalten wenn man SLP´s lesen & evtl. löten kann, aber ist nix halbes und nix ganzes.Oder man baut einen extra Schalter ein aber ist auch irgendwie "billig".
Versuch doch mal ein anderes Lüftersteuergerät. (z.B. 3A0 919 506B , das ist für AHK Serie , oder warme Klimazonen, wenn es passt ist vom 9A, 2E..)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!