Beiträge von Golrado

    Hallo zusammen, ja der beitrag ist wirklich schon alt.. :frowning_face:
    aber ich habe das gleiche problem..
    will die fensterheber über meine alarmanlage ansteuern, sodas die allein zu gehen beim schließen.
    Habe mal an den schaltern getesten und bemerk das sie plus gesteuert ist..
    wenn ich plus auf das grün/gelbe und das andere grün/??? gebe, fahren die fensterheber runter.. aber wie gehen die wieder hoch?? habe alle kabel probiert mit plus und minus... aber nix tat sich.. nur runter fahren sie..
    Weiß jemand wie das funktioniert???
    meine e-mail für den schaltpan wenn der noch verfügbar ist golrado@freenet.de
    danke steve

    Danke für eure aussagen.
    Habe ich mir aber schon fast gedacht das man ohne großen Geldaufwand nicht wirklich viel machen kann..
    Dann spare ich lieben noch etwas und hole mir einen Kompressor oder Turbo...
    Mal sehen, muß mich nochmal schlau lesen was besser ist. und die vor und nachteile erfahren.
    Vielen dank nochmal an alle..
    gruß Golrado

    Also, laut Tonis aussage ist es kein problem sowas einzutragen.
    Ist nur etwas teuerer weil es unter Sondereintragungen läuft.
    Ich fahre aber einen Golf 2 mit umgebauten Klarglasscheinwerfer.
    Die linsen und steuergeräte stammen aus einem Mercedes W211.
    Und soweit ich mich recht erinnern kann brauch man die ALWR nur bei fahrzeugen ab Bj 2000... Bei vorherigen soll eine manuelle verstellung reichen.
    Aber zu 100% bin ich mir da auch nicht sicher...

    Hallo an alle,
    Hat jemand ein paar nützliche tips und tricks wie ich aus meinem 2,9er VR6 noch etwas leistung :mukkies: rauskitzeln kann ohne gleich auf Kompressor oder Turbo umzusteigen??? :winking_face:
    Schwungscheibe ist schon erleichtern..
    Danke für eure antworten..

    Also bei uns hier (Braunschweig) trägt das einer ein ohne die ALWR.
    Nur die Scheinwerferreinigungsanlage will er sehen...
    Muss mein Bi-Xenon auch noch eintragen lassen die tage.

    Danke Sören,
    habe mich auch dafür entschieden ein neues Relais zu kaufen..
    So wirklich plan habe ich von elektronik nicht...
    Lieber neu bevor mir das Auto abbrennt :)
    Aber danke für deine antwort..

    Ja danke, habe es getestet.
    habe das relais mal aufgemacht.. und beim betrachten habe ich gesehen das von der einen spule innen ein kleiner draht durch ist... wird deswegen bestimmt nicht gehen..
    Werde man ein neues kaufen.
    Klacken tut es aber trotzdem noch wenn ich die lüfterstufe von 3 auf 4 schalte klackt es im relais aber es kommt kein luftstrom mehr... :frowning_face:
    nochmal danke für die schnelle hilfe (Cruzani G60)..
    Kann mir keiner bei meinem 2ten problemchen helfen????????

    Hallo alle zusammen.
    Habe da ein kleines Problem bei meinem VR6...
    Erstmal etwas zu meinem Auto.. Ich fahre einen Golf 2 Fire&Ice mit der kompletten Corrado VR6 technik (Achsen,Amaturenbrett,Motor usw.) Bj: 92.
    Hoffe ich bin trotzdem willkommen auch wenn ich leider keinen Corrado fahre ...
    Bin erst neu hier.. :winking_face:


    Nun zu meinem Problem Nr1..
    vor kurzem habe ich mein amaturenbrett mal etwas auseinander genommen weil bei den seitlichen luftausströmer kaum luft raus kam. nach ewigen hin und her habe ich wieder alles zusammen gebaut.
    Achso, noch eins dazu: Ich hatte mal Klima.
    Ist noch alles vorhanden außer Kompressor, klimakühler und die leitungen.
    Seid dem funktioniert leider die stufe 4 vom gebläse nicht mehr und der lüfter vor springt auch nicht mehr an wenn ich den regler auf die scheibe stelle.. :frowning_face:
    Vorher lief noch alles... Kann es das relais sein??? glaub Nr.13 war der aufdruck...


    Nun zu Problem Nr2...


    Ich habe schon vieles gelesen das einige leute hier temperaturprobleme haben im stand oder bei warmen wetter... mir geht es genau so.. :confused:
    In vielen foren hab ich gelesen das es der Thermoschalter sein soll???
    Weil mein lüfter nämlich auch erst bei 105 grad anspringt..
    Habe auch gelesen das man den stecker überbrücken kann..
    Nur wenn ich den stecker vom Termoschalter am kühler überbrücke gehen nur die beiden aüßeren.. (weiß die farbe eben nicht mehr...)
    Dann habe ich noch andere kabelfarben hier im forum gelesen die auf das Lüftersteuergerät nähe dem Kühlwasserbehälter...
    Wenn ich da die farben überbrücke, geht überhaubt nix... weder wasserpumpe noch der lüfter springen an...
    Woran kann das liegen???
    Vielen vielen dank für eure hilfe wenn ihr mir helfen könnt.. :p:
    Sind zwar gleich 2 probleme auf einmal aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen..
    Gruß golrado aus BS