Hallo alle zusammen.
Habe da ein kleines Problem bei meinem VR6...
Erstmal etwas zu meinem Auto.. Ich fahre einen Golf 2 Fire&Ice mit der kompletten Corrado VR6 technik (Achsen,Amaturenbrett,Motor usw.) Bj: 92.
Hoffe ich bin trotzdem willkommen auch wenn ich leider keinen Corrado fahre ...
Bin erst neu hier..
Nun zu meinem Problem Nr1..
vor kurzem habe ich mein amaturenbrett mal etwas auseinander genommen weil bei den seitlichen luftausströmer kaum luft raus kam. nach ewigen hin und her habe ich wieder alles zusammen gebaut.
Achso, noch eins dazu: Ich hatte mal Klima.
Ist noch alles vorhanden außer Kompressor, klimakühler und die leitungen.
Seid dem funktioniert leider die stufe 4 vom gebläse nicht mehr und der lüfter vor springt auch nicht mehr an wenn ich den regler auf die scheibe stelle..
Vorher lief noch alles... Kann es das relais sein??? glaub Nr.13 war der aufdruck...
Nun zu Problem Nr2...
Ich habe schon vieles gelesen das einige leute hier temperaturprobleme haben im stand oder bei warmen wetter... mir geht es genau so..
In vielen foren hab ich gelesen das es der Thermoschalter sein soll???
Weil mein lüfter nämlich auch erst bei 105 grad anspringt..
Habe auch gelesen das man den stecker überbrücken kann..
Nur wenn ich den stecker vom Termoschalter am kühler überbrücke gehen nur die beiden aüßeren.. (weiß die farbe eben nicht mehr...)
Dann habe ich noch andere kabelfarben hier im forum gelesen die auf das Lüftersteuergerät nähe dem Kühlwasserbehälter...
Wenn ich da die farben überbrücke, geht überhaubt nix... weder wasserpumpe noch der lüfter springen an...
Woran kann das liegen???
Vielen vielen dank für eure hilfe wenn ihr mir helfen könnt..
Sind zwar gleich 2 probleme auf einmal aber ich hoffe ihr könnt mir verzeihen..
Gruß golrado aus BS