Hallo, ja das dürfte arbeiten. Habe das Leerlaufregelventil ausgebaut, mit Bremsenreiniger gereinigt und wieder mit WD40 ausgesprüht. Als ich das Ventil wieder eingebaut habe, war das Problem immer noch da. Wenn ich bei laufendem Motor den Stecker abziehe passiert quasi nicht wirklich was. Dachte das es am LMM liegt. Aber wenn ich den Stecker abziehe geht die Drehzahl gleich ganz runter fängt sich aber wieder wenn ich den Stecker anschließe. Das Leerlaufregelventil ist so teuer um es einfach mal zu testen bzw austauschen auf Verdacht...
Beiträge von Golrado
-
-
Hallo Corradoogi,
habe seid vorgestern das gleiche Problem und stehe vor dem gleichen Rätsel.
Morgens wenn ich starte, geht der Motor aus. Man muß wirklich immer gas geben. Nach etwa 2 KM fahren geht es dann. Merken tue ich es auch wenn ich die Klima anmache das die Drehzahl sich nicht mehr anhebt.. Vielleicht findet sich ja hier einer der uns Helfen kann???? HILFE..... -
So da isser wieder,
also kompressor geht wenn ich ihn überbrücke. Also kann der nicht defekt sein. Wenn ich Pin 1 und Pin 2 überbrücke am Hoch/Niederdruckschalter klackt nicht der Kompressor aber das Steuergerät was am Wasserausgleichsbehälter sitzt klackt leise. Wenn ich den Temperaturfühler am Scheibenwischer oben überbrücke klackt auch nicht der Kompressor sondern wieder nur das Steuergerät für die Lüftersteuerung.
Woran kann das liegen das der Kompressor nicht anspringt wenn ich drin den Schieberegler auf Klima stelle??? Wollte das Relais vom Kumpel einbauen, das geht aber nicht. Bei mir steht 13 drauf und bei ihm 133. Bestimmt wegen der neuen ZE. ich habe ja noch die Alte.Hilfe Hilfe Hilfe.. Breche fast schon ins essen hier. Weiß nicht mehr weiter..
-
Hallo 5dOt1,
Also wenn ich den Kompressor überbrücke klackt er.
Pin 1 und Pin 2 am Druckschalter werde ich gleich mal ausprobieren.
Gibt es nur 1 Relais für die Klima?? ist es da was auf platz 1 im Sicherungskasten sitzt?? wenn es kaputt ist dürfte ja auch die 4 Luftsteuerungsstufe nicht gehen oder?? weil die geht auch nicht. Nicht das das Relais den Kompressor mit einschaltet und ich mir einen wolf suche und es wirklich nur am Relais liegt.
Druckschalter ist neu, habe ich gestern für 42 euro gekauft.
Aso meine adresse ist golrado@freenet.de für die Pläne.
Vielen dank erstmal. Gehe mal raus und teste jetzt alles durch. Nachher treffe ich mich noch mit einem kumpel der auch Corrado VR6 fährt mit klima und teste mal sein Relais...
Vielen vielen dank für die schnelle antwort. -
Hallo zusammen,
fahre einen Golf 2 mit kompletter Corrado VR6 Bj 93 technik.Problem 1:
Seid gestern habe ich das Problem das die Drehzahlanhebung und die Drehzahl im Standgas nicht so funzt wie immer.
Gemerkt habe ich es heut früh wo der Motor kalt war und ich ihn starten wollte. Er ging sofort in den Keller mit der Drehzahl. Immer wieder und immer wieder. Musste immer Gas geben damit er nicht ausgeht. Erst wenn er warm ist hält er einigermaßen die Drehzahl und geht seltener aus. Dazu kommt noch, wenn ich auf Klima stelle, dann ja immer die Lüfter von angehen usw. und vor allem dann die Drehzahl automatisch angehoben wird. Das geht seid heut morgen auch nicht mehr. Gestern hat ein bekannter von mir den Stecker am Drehzahlregelventil was oben bei der Drosselklappe sitzt bei laufendem motor abgezogen. Wollte wohl was schauen, keine ahnung. Ja nun, Seid dem funzt irgendwie nix mehr. Drehzahlsteller habe ich heut ausgebaut, gereinigt und mit Bremsenreihiger mal durchgespühlt. Weiß nicht was ich machen soll und wo ich den Fehler suchen soll. Bitte um Hilfe.Problem 2:
Das Spenderfahrzeug (Corrado VR6) hatte damal Klima.
Es wurde damals alles übertragen und eingebaut außer die Leitungen und den Kondensator. Jetzt habe ich mir die Leitungen und kondensator gekauft/ersteigert und eingebaut. Heute war ich beim Befüllen. Alles Dicht. Nur der Kompressor springt nicht an. Überbrückt habe ich ihn und läut zum testen. Nur wenn ich innen am schieberegler auf Klima stelle, gehen die Lüfter an (die Drehzahl steigt leider nicht an, wegen dem Problem oben ) aber der Kompressor Klackt nicht und die Klima geht nicht an. Druck ist drauf und der Hoch/Niederdruckschalter habe ich heute neu gemacht. Weiß nicht mehr weiter, kann auch leider keine Schaltpläne lesen (aber vielleicht hat ja jemand welche vom VR6 für mich??). Bin am ende mit meinem Latein. Habe das Relais, die sicherungen kabel und alles überprüft und dürfte alles ok sein. Hat der VR6 nur 1 Relais im Sicherungskasten?? Weil der G60 wohl 2 Stk. am Kühkerlüfter blech hat wie ich gesehen habe.. Brauche dringent eure HILFE!!!!!!!! -
Hallo zusammen,
na dann bin ich ja mal beruhigt. Heut morgen habe ich mal auf die uhr geschaut. 35 sek. waren es morgens bei +7 grad. Ist es auch so wenn mann fährt und er den ABS druck noch aufbaut das dann vom Motor andere geräusche der sage mal ABS kompressors kommen?? Höhrt sich zumindest recht komisch an. Ist der druck aufgebaut ist das geräusch weg und läuft super...
Naja aber dann bin ich ja schonmal froh wenn es nicht an was anderem liegt und es doch laut VW bis zu 1 minute dauern kann. Klar wenn er warm ist dauert es unter 5 sek wenn überhaupt. Naja aber trotzdem danke nochmal für die raschen antworten.
Gruß und schönes wochenende.. -
Hallo Jungs,
hier sagt mal, wie lange leuchtet eure ABS lampe morgens wenn ihr den Motor startet? Wärend der leuchtphase fährt er sich auch wirklich beschissen. Total am ruckeln und Drehzahlschwankungen. Meine leuchtet morgens etwa 45 sek.
Ist das normal oder ist etwas kaputt??
Vielen dank für eure hilfe... -
hallo leute..
also ist ja wirklich ein amüsantes thema hier muß ich ja mal sagen, von daher gebe ich glatt mein senf auch noch dazu
also ich verbrauche bei sportlicher fahrweise und viel stadverkehr mit meinem VR6 immer im schnitt 11.5 L. Auf autobahn und hinterm LKW hinterher geht es schon auf die 8 L zu.
Habe es mal getestet. war nicht so mein ding auf dauer.. Dann hätte ich mit auch einen Fiat Panda kaufen können.
Zum Sprit nochmal..
Ich tanke auch seid dem ich ihn habe mit Super +.. Super geht zwar auch aber würde ich persönlich nicht machen..
Einmal habe ich meine Freundin zur Tanke geschickt... Nie wieder sage ich euch..
War Normal Benzin im Tank, und das rand voll
Man hat es auch gemerkt, das ansprechverhalten war absolut daneben, hat geruckelt beim gas geben und im stand leerlauf schwankungen der drehzahl..
Der VR6 kommt damit bestimmt nicht klar...
Gruß golrado -
Mojen,
also meines achtens soll eine erleichterte schwungscheibe leichte einbußen beim drehmoment haben..
es gibt vor und nachteile dabei..
nachteile: kupplung überhitzt schnell, motor ist scheller abzuwürgen.
vorteile: soll anscheid etwas besser ansprechen beim beschleunigen, ich selber merke davon nix, weil ich sie seid anfang an drin habe.
Und zum beispiel wenn 2 gleiche Corrados VR6 eine steigung befahren, brauch derjenige der die leichtere schwungscheibe hat eventuell nicht runterschalten, wärend der andere sich quält und runterschalten muß. Die erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Hoffe meine äußerungen stimmen einigermaßen. sonst könnt ihr mich gern verbessern
Gruß golrado -
Achso, jetzt hätte ich auch nochmal glatt eine frage...
Stimmt das ,wenn das ABS system ausfällt das dann nurnoch die Vorderachse gebremst wird?? Sprich die Hinterachse bremst garnicht mit????
Wurde mir mal gesagt, ob es stimmt weiß ich auch nicht recht.... -
Hallo, ich hatte das gleiche problem. ABS lampe leuchtete dauerhaft und das ABS ging auch nicht. Ein kumpel von mir gab mir den tip mal mit einem Ohmmeter die sensoren an den steckern nachzumessen. Und siehe da, das linke ABS sensokabel war am Federbei durchgescheuert. Das kabel kann man einfach gegen ein standart (2 adriges) kabel tauschen. Verlöten oder mit klemmschuhen versehen und schrumpfschlauch drüber, fertig wars.. Läuft wieder einwandfrei... Teste das mal mit dem Ohmmeter bzw Multimeter.
Nur den genauen wert kann ich dir nicht mehr sagen was er anzeigen muß.
Aber wenn es 0 anzeigt ist was nicht in ortnung.
Gruß Steve -
hallo zusammen,
habt ihr schonmal klangunterschiede vom vr6 gehört??
aber nur im standgas..
war den einen tag in der werkstatt und es wurde mir gesagt das sich mein 2.9er schrecklich anhören soll .. steuerkette und hydros wurden erst gemacht.
er meinte noch das er einen passat vr6 da hatte und er den im stand kaum gehört hat den motor...
kann es sein, das man beim 2.9er ander laufgeräusche hat als beim 2.8er???
oder kann es auch an dr ruhenden zündung liegen???
ich selber fahre noch die alte zündung....
hat einer schonmal erfahrung gemacht???
gruß golrado.... -
hallo mr.rossi.sr
also ich habe eine supersprint anlage drunter..
finde die klingt wirklich sehr gut.
schön dumpf, nicht so wie einige 4 zylinder wo sich das anhört als wenn man in einen blecheimer pinkel.
Wie eine hartmann oder bastuck beim vr klingt kann ich leider nicht beurteilen..
aber eine supersprint klingt schon ganz nett...
gruß steve -
naja wegen dem anschluß denke ich ist das nicht das problem... gibt ja bestimmt adapterstückt im aquariumladen oder so wo man schläuche bekommt.
nur die bohrung ist das problem. mit einem drehmel würde ich auch nur ungern an der haube arbeiten. vielleicht kann man ja an den düsen material wegnehmen???
werd mich da auch mal schlau machen. könnte sowas auch gebrauchen.. -
Hallo, weiß nicht genau ob die passen, aber der Polo 6N hat auch die Zersteuberdüsen.
Zumindest ab Modelljahr 98. Hatte soein mal und da waren sie dran.... -
Hallo Ilyas,
also wenn ich ehrlich bin, würde ich die steuerketten auch gleich machen. Ich habe es auch schon hinter mir. Mach alles mit, von steuerkette, kettenspanner, gleitschienen... und wenn du grad dabei bist mach gleich den simmerring an der getriebeseite neu. kostet auch nix das teil.. dann hast du wenigstens ruhe auf der seite.. vor allem weil du dann alles offen hast und überall gut rann kommst...
gruß golrado -
ja musst du mal probieren... kannst ja nochmal schreiben wie du es dann gemacht hast und ob es klappt...
viel erfolg... -
achso, wenn du plus auf das rot/gelbe kabel gibst welches zum türgriff fahreseite geht, dürfe die ZV zu machen, und die fenster sich schließen. Aber musst solange plus drauf geben bis alle fenster zu sind..
oha.. ne nur zum schließen... wie es geht das die fenster öffner weiß ich leider nicht..
-
hallo roadrunner,
also ich habe es folgendermaßen gemacht:
zuerst testest du wie lange deine es dauert bis die fenster schließen..
Alle fenster runter machen, dann stoppst du die zeit, wie lange das beifahrerfenster und dann das fahrerfenster brauchen um zu schließen... dürften etwa 10-12 sek. sein.
Nun nimmst du einen freien kanal deiner alarmanlage wegen der ansteuerung, kann man auf zeitgesteuertes signal ändern. zumindest bei der Resistent AC55+...
Aber vergiss nicht ein relais zu verwenden.
Nun verfolgst du das rot/gelbe kabel was von der fahretür zum innenraum geht.
Das ist die komfortsteuerleitung zum schließen der fenster.
jetzt kannst du das kabel nehmen für die alarmanlage..
bei mir hat es funktioniert...
Hoffe ich konnte es einigermaßen beschreiben...
wenn nicht einfach nochmal nachhaken....Fahre zwar einen golf 2 VR6, ist aber schon vom vorteil wenn man die gesammten kabelbäume vom corrado übernimmt.
auf gut glück..
golrado -
Hallo Schorsch,
ja habe deine Email an Roadrunner weitergeleitet...
danke nochmal, war sehr hilfreich...
gruß steve