Hallo zusammen,
fahre einen Golf 2 mit kompletter Corrado VR6 Bj 93 technik.
Problem 1:
Seid gestern habe ich das Problem das die Drehzahlanhebung und die Drehzahl im Standgas nicht so funzt wie immer.
Gemerkt habe ich es heut früh wo der Motor kalt war und ich ihn starten wollte. Er ging sofort in den Keller mit der Drehzahl. Immer wieder und immer wieder. Musste immer Gas geben damit er nicht ausgeht. Erst wenn er warm ist hält er einigermaßen die Drehzahl und geht seltener aus. Dazu kommt noch, wenn ich auf Klima stelle, dann ja immer die Lüfter von angehen usw. und vor allem dann die Drehzahl automatisch angehoben wird. Das geht seid heut morgen auch nicht mehr. Gestern hat ein bekannter von mir den Stecker am Drehzahlregelventil was oben bei der Drosselklappe sitzt bei laufendem motor abgezogen. Wollte wohl was schauen, keine ahnung. Ja nun, Seid dem funzt irgendwie nix mehr. Drehzahlsteller habe ich heut ausgebaut, gereinigt und mit Bremsenreihiger mal durchgespühlt. Weiß nicht was ich machen soll und wo ich den Fehler suchen soll. Bitte um Hilfe.
Problem 2:
Das Spenderfahrzeug (Corrado VR6) hatte damal Klima.
Es wurde damals alles übertragen und eingebaut außer die Leitungen und den Kondensator. Jetzt habe ich mir die Leitungen und kondensator gekauft/ersteigert und eingebaut. Heute war ich beim Befüllen. Alles Dicht. Nur der Kompressor springt nicht an. Überbrückt habe ich ihn und läut zum testen. Nur wenn ich innen am schieberegler auf Klima stelle, gehen die Lüfter an (die Drehzahl steigt leider nicht an, wegen dem Problem oben ) aber der Kompressor Klackt nicht und die Klima geht nicht an. Druck ist drauf und der Hoch/Niederdruckschalter habe ich heute neu gemacht. Weiß nicht mehr weiter, kann auch leider keine Schaltpläne lesen (aber vielleicht hat ja jemand welche vom VR6 für mich??). Bin am ende mit meinem Latein. Habe das Relais, die sicherungen kabel und alles überprüft und dürfte alles ok sein. Hat der VR6 nur 1 Relais im Sicherungskasten?? Weil der G60 wohl 2 Stk. am Kühkerlüfter blech hat wie ich gesehen habe.. Brauche dringent eure HILFE!!!!!!!!