8,5 und 10 mal 17" auf'm Corrado?

  • Hallo,
    habe mir einen Satz AZEV TypA in 8,5 und 10 mal 17 ET 20 zugelegt.
    hab sie aber gleich zum Lackieren und nachpolieren weggeschickt.
    Fährt jemand von euch Felgen in den größen?
    Was empfehlt ihr mir den für Reifen?Passen die Felgen hinten drauf oder müssen da Spurplatten drunter, sah beim probieren ziemlich knapp aus.

  • Da mußte mit ziemlicher Sicherheit die Karosserie rundum ziehen lassen... Um die Frage nach den Spurplatten zu beantworten, müßte man wissen was für Fahrwerk drin is, bei nem Gewindefahrwerk wahrscheinlich schon.

    Automatische Anzeigen

  • beim neuen baujahr passt vorn.
    beim alten könnts knapp werden.
    hinten musst du auf jeden fall ziehen.
    hab rundrum 225/35/17 und überall et10
    hinten is ca. 1,5cm gezogen und vorn auch, weiß jetz nimmer genau.
    und das passt perfekt :)

  • Also die Felge die vorn drauf war, stand nicht vor, wenn überhaupt, schloß sie ab. Hinten guckte sie ca 15mm raus, ich denke mal, das ich da aber probleme mit der Achse bekomme deswegen min. 5mm spurplatte brauche. Kanten sind ringsrum gebörtelt. Mit ganz viel Glück, reicht es wenn nur die gerade Kante mit dem Börtelgerät noch n Stück rausdrückt wird aber das wird sich erst zeigen, wenn die Felgen da sind.
    Mir gehts jetzt nur noch ums Fahrwerk, Gewinde möcht ich nicht, da ich eigentlich maximal 40/20 oder sogar 40/0 vorhabe. Gibts sowas überhaupt?
    In meinem Golf hatte ich mal nen 60/40 von FK drin....

  • wirst du nach dem tuning lackieren?
    weil wenn du da n bissl zu viel drückst, wirst es müssen :)
    warum kein gewinde? was willst denn ausgeben?
    willst nur tieferlegungsfedern? 40/30 gibts.
    als ich meine gekauft hatte, waren 60/40 drin,
    aber der war hinten sowas von hoch... bäh....

  • Junge Junge...
    alles so breit.....habe ja schon meine bedenken bei 17zoll den wagen noch schön tief kommen zu lassen. :gruebel:
    Spekuliere selber noch mit 8x 18 aber naja... erstmal abwarten.. :blackeye::blackeye::blackeye:

  • Von dem ich die Felgen hab, der kennt jemand, der das mit viel Glück auch so hinbekommt, ansonst muß er halt zum Lacker.
    bei meinem ist jetzt eigentlich das Problem, das er hinten tiefer ist als vorn, zumindest siehts so aus. Und so wie er hinten ist find ichs eigentlich OK, nur vorn muß er halt runter und bei 17" wird da nicht viel Platz bleiben. Und Gewinde ist mir zu teuer.
    was meintest du eigentlich, das beim alten BJ probleme geben könnte, hamse den irgendwann breiter gemacht?

    Automatische Anzeigen

  • ja, das neue model hat breitere kotflügel (glaub 1-2cm vorne)
    na ja,.. bau die felgen druff, dann siehst was du noch ziehen musst.
    und nich vergessen mal voll einzuschlagen, weil vorn schleifts gern mal.
    was für reifen willst denn drauf machen? weil darauf kommts ja auch an :)
    also wenn ich bei mir vorn kein et10 hätte, würde es voll innen dran schleifen,
    beim volleinschlag des lenkrads (was es jetzt sogar ganz leicht macht).

  • Hole dir doch ein Komplettfahrwerk von Weitec vo.60mm hi.40mm hat Kumpel von mir auch gehabt lag echt gut das Ding und nicht zu teuer ca.300-350 € glaube ich :grinning_squinting_face:

  • es gibt auch fahrwerke für 150-200eur, aber wie lange die halten?! kannst dir natürlich auch nur federn kaufen, aber vorher würd ich mal zum stoßdämpfertest fahren. dort siehst dann wie gut deine dämpfer noch sind.
    wenn sie noch gut sind, dann hol dir halt n 40/40 oder sowas, halt nur die federn.
    ist zwar nich ganz so hart, aber eine verbesserung in den kurven wirst schon merken :)
    hab ich zum bsp in meinem winterauto, macht richtig spaß :)

  • was hast denn vorgehabt für ein neues fahrwerk auszugeben? und wie lang soll das fahrwerk halten, halt wie lang willst den corrado noch fahren. was für reifen willst denn nun auf die felgen draufmachen? was steht denn im gutachten. wenn du spurplatten verwendest, musst du die felgen per einzelabnahme eintragen lassen und evtl. brauchst du ein reifengutachten (bekommst vom reifenhersteller, bei mir wars dunlop). in dem gutachten steht, dass du die reifen auf den von dir gekauften felgen fahren darfst.

    Automatische Anzeigen

  • Ich sag mal, mehr als 300 sollten es nicht sein, fahren will ich meinen kleinen, am liebsten ewig.Für die Eintragung, hab ich schon ne feste Zusage, das klappt.reifen, solln vorn 215 und hinten 235 drauf.

  • 300eur is doch ne menge :)
    ich zum bsp hab nich ganz 300eur für ein fk silverline gewindefahrwerk ausgegeben.
    gabs damals fast neu in ebay :grinning_squinting_face:


    was für eine et haben deine felgen?
    welche bj ist dein corrado?

  • Beim Fahrwerk sollte man beim besten Willen nicht sparen! :student:


    300€ sind nich das meiste fürn son Teil. Wenn du den Wagen wirklich "ewig" fahren willst, hol dir was von H&R, Bilstein oder KW. Und lass bloß die Finger von nur Federn. Das geht fahrwerkstechnisch voll nach hinten los...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!