Bin nun auch stolzer Besitzer von einem Corrado

  • Hi,
    darf mich absofort auch einen stolzen Besitzer eines VW Corrados nennen.
    Hab unteranderem auch einen Scirocco 2 der zur Zeit im neu Aufbau ist, aber nen Corrado wollte ich scho immer :ok:


    Hier mal ein paar daten:
    Marke: Volkswagen
    Fabrikat: Corrado
    Baujahr 1991
    Farbe: Schwarz (geht aber scho irgendwie leicht ins rot)
    Motor: Ehemalig G60, seit 2005 auf Turbo umgebaut 0.8 bar ladedruck 231 PS
    Fahrwerk: KW Gewinde variante 2
    Ausstattung: Hatte ehemalig eine beige volllederausstattung mit elektrischen recaros aber irgendwie hat die der Vorbesitzer rausgebaut und verkauft :fluchen:
    Hat außerdem Klima, Elektrische Fensterheber, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Schiebedach, ehemalig sitzheitzung und elektrische Sitze,


    Hab ihn von einem bekannten gekauft weil er ihn loshaben wollte und ich den scho seit ich a kind bin haben wollte (Ist erstbesitzer gewesen) außerdem ist an der Karosse nichts verändert (keine kannten gebördelt usw.)


    Zu den Mängeln: Wassereintritt (hinterm beifahrersitz ist es nass), Beide Türgriffe kaputt, rostet an der beifahrertür weil mal einer gemeint hat er müsste in den Corrado einbrechen, hat es aber dann doch nicht geschafft, und an der vorderen und hinteren stoßstangen paar parkrempler :heul2:


    Aber hier mal paar Bilder:








    Gruß nico

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • Hallo und herzlich willkommen!
    Gute Entscheidung einen Corrado zu kaufen! Wirst jedoch nicht in den Genuss des G kommen, aber was solls! Viel spass noch damit :winking_face:

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • Hehe, da wird noch mehr gemacht, wird aber etz erstmal bis mai oder Juni stehen, bis ich dann mim scirocco fertig bin, das soll etz dann erstmal mei sommer auto werden und dann werd ich mim Corrado anfangen, muss ihn mal polieren und wenn der lack zu böße beinander ist muss er halt mal komplett lackiert werden :-| und innen müssen auf jedenfall wieder elektrische Recaros rein und vollleder =) aber ich lass alles auf mich zu kommen.


    Grüßle Nico


    Hatte mal für 2 Wochen nen Corrado G60 US Modell ausgeliehen, spaß macht der auch aber Turbo liegt mir mehr :)

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

    Automatische Anzeigen

  • willkommen auch von mir...schöner rado aber die streifen stören (wenns dir gefällt ist´s was anderes)


    viel spaß hier :friend:

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

  • viel spass in der community und ein willkommen auch meiner seits...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • Ja das jedes mal ein halbes Abenteuer, entweder lass ich das fenster so halb runter so dass ich an den inneren türgriff komme zum aufmachen. Aber mir ist letztin die tür zugefallen und beide fenster waren oben. Also was macht man da, Kofferaumklappe auf, rücksitzbank umklappen, hinten reinkrabbeln und tür von innen aufmachen rauskrabbeln und dann vorne einsteigen, naja hab ihn nur ein bisschen aus spaß an der freunde mit roten nummer spazieren gefahren, der steht nun aufgebockt in der trockenen garage und wartet dass er mal poliert werden darf :grinning_squinting_face:

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • Hi,


    Das mit den Türgriffen kenn ich, zuerst ging der eine kaputt, am nächsten Tag der andere, da kommt man sich ganz schön blöd vor wenn man im Kofferraum einsteigt. :face_with_rolling_eyes:


    Aber schöner Corrado!


    MfG Markus

    Automatische Anzeigen

  • ein herzliches willkommen auch von mir

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Willkommen im :cblau: Forum


    Könntest du mal ein Paar bilder vom Motorraum Posten ?


    Möchte meinen auch auf Turbo umrüsten, grund ist die Klima wie die das gelöst haben bei deinen Corrado, und weist du was da für teile Verbaut worden sind für denn Turbo umbau ?

  • Hi, ich mach heute welche für dich und poste sie dann hier rein. Als abgaskrümmer weis ich es nicht :-| ich kann aber mal nachfragen. Turbolaer ist ein Garette KKK 04 mit 0.8 bar ladedruck. Hat perfekt abgestimmt wenn alles serie ist circa 230 PS kann man aber so nie 100% sagen.


    Luftfilter ist ein K&N Pilz drauf ... aber wie gesagt für den rest kann ich mich mal informieren wenn dich das interessiert.
    Gruß Nico


    P.S. Wegen der klima? Meinste wegen dem Klima Kompressor?
    Ist doch ganz einfach ... vom 90 PSler Golf 3 z.B. oder 75 PSler (1.8er) die Lima, servopumpe und Klimakompressorhalter übernommen sowie Lichtmaschine ...

    Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

  • Na gucke mal da...den kenne ich doch! *grins*

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!