Beiträge von TBG60

    Ja das schon aber wie ich gesagt habe geht das bei Motoren mit hydros nicht so einfach wie bei ganz normalen alten Fred Feuerstein-Motoren die noch keine Hydros haben. Wie es bei den alten funkt weis ich schon. Mit Meßuhr und Gradscheibe aber Vielleicht weis ja jemand ob das bei Hydro betätigten Motoren auch so geht???

    Hi!


    Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen?
    Ich habe vor mir ne asy. Nocke zu kaufen und hab keinen plan wo ich sie einstellen lassen soll. Hat jemand ne Ahnung welche Firma im Raum Stuttgart bis Bodensee das richtig hinbekommt? Oder kann mir jemand erlären wie genau man das einstellt? Weil durch die Hydrostößel gibt das mit der Meßuhr ja n Problem oder weil die Hydros das richtige Ventilspiel erst haben wenn Öldruck anliegt.
    Oder verstehe ich da was falsch? :confused:

    Villeicht liegt es auch am Riemen. Dass der nicht genügend Spannung hat und duchrutscht.
    Weil du sagst dass er bei Regen ruckelt. Hast du die Spannung des Riemens schon mal überprüft?

    Hi!!!
    Also wären das mit ner Asy ca 20 Ps mehr!?! :shock:
    Alter Schwede und dann noch mein neuer Kopf mit geweiteten und pollierten Kanälen! :yipieh:
    Dann brauch ich aber auch noch n einstellbaren Benzindruckregler oder?

    Also brauche ich jetzt eine zweite Sonde so wie du. Eine Meßsonde und keine Regelsonde so wie sie schon drin ist um die Werte ans SG zu melden. Dann kann ich an die zweite mein Multimeter anschließen. Du sagtest ja dass es eine von Bosch gibt. Könntest du eventuell mir die Spannungswerte der Meßsonde von Bosch sagen? Hast du die Möglichkeit die Spannungswerte mit den Lambdawerten zu vergleichen?

    Hi!


    So jetzt mal zur Sache!
    D.h. soviel wie: Wenn ich einen einstellbaren Benzindruckregler verbaue, z.B. nach Ümrüstung auf nen grossen LLK, muss ich auf den Prüfstand zum das Vollastabgas einzustellen. Mit Hilfe einer Digitalen Lambdawertanzeige im Innenraum könnte man das Vollastabgas auch selbst einstellen ohne auf die Rollen zu gehen. Oder?
    Man muss ja auf dem Display nicht unbedingt den ausgerechneten Lambdawert sehen. Es reicht ja schon wenn man die Spannung sieht die die Sonde abgibt und sie dann Anhand einer Tabelle in den Lambdawert umrechnet.


    Das wär ne super Sache!!! So könnte jeder die optimale Leistung aus seinem Schatz holen!
    Was braucht man jetzt dazu?
    1. Ne andere oder besser gesagt ne zweite Sonde die nicht nur Regelt sondern die Mißt
    2. Ne Leitung in den Innenraum
    3. Ein Multimeter oder eine Digitalanzeige die es beim Konrad-electronic für n paar Märker gibt.
    4. Umrechnungstabelle oder zumindest den Spannugswert den die Sonde unter optimaler Vollastanreicherung, z.b. Lambda 0,92, abgibt.
    Was meint ihr dazu? :confused::confused::confused:

    Ja klar wirkt es sich auf Leistung und Spritverbrauch aus! Dein Motor geht sofort in Notlauf wenn die Lambdasonde nicht angeschlossen oder defekt ist. D.h. wenn sie das Steuergerät nicht erkennen kann.

    Hi zusammen!


    Habe vor über den Winter den großen LLK vom Golf in meinen Corri einzupflanzen.
    Nach stundenlangen Übelegungen bin ich dabei auf zwei Probleme gestoßen die meinem Vorhaben den Hals brechen könnten:


    1.: Leider hat mein G60 Klima :frown: und die muss ich ja rauswerfen. Das ist klar aber wie sieht es dann mit der Motorsteuerung aus? Ich kann ja nicht einfach den Kondensator, Kompressor und Ventile rausschmeißen und es dabei belassen oder? Wie ists mit der Heizungsregelung im Innenraum da die ja über Unterdruck gesteuert wird?


    2.: Wie ists mit der Tüv-Eintragung beim großen LLK? Weil spätestens bei der nächsten HU checken die das ja, dass es nicht mehr originoooool ist. Oder?


    So genug geschrieben! :spineyes: Ich hoff ihr könnt mir helfen.

    Ja aber es hatte etwa 18 Grad Aussentemp. und die Bremsen waren kalt. Also kann kochen der Bremsflüssigkeit nicht die Ursache sein.
    Was mir heute als ich nochmal danach geschaut hab aufgefallen ist: Das Licht funktioniert nicht mehr. Nur noch Standlicht. Der Scheibenwischer, das Gebläse der Heizung, die Heckscheibenheizung ebenfalls nicht mehr. Das Kontrollicht des ABS geht nicht mehr aus. Also hängt es vielleicht mit dem ABS zusammen??? Wo kommt eigentlich der Unterdruck für den Bremskraftverstärker her? Normalerweise ja aus dem Saugrohr aber ich seh keine Leitung die zum Bremssystem führt. Kennt sich da jemand aus???

    Hi alle zusammen!


    Als ich heute mittag mit meinem 91er G60 durch die Stadt fuhr setzte auf einmal die Wirkung des Bremskraftverstärkers aus! Dies geschah nicht während einer Bremsung sondern es funktionierte auf einmal beim antippen der Bremse nicht mehr. Es ist so zu bremsen als wäre der Motor gar nicht an. Das Bremspedal geht echt irre schwer!
    Hat jemand von euch schon mal so n Problem gehabt? Ich hoffe dass ihr mir schnell helfen könnt!

    Es könnte auch Öl auf der Kupplung sein. Dann fängt sie an mit rupfen und das auch nur zeitweise z.B. wenn du jeden tag viel fährst und das Motoröl sehr heiss wird und dadurch auch ein bisschen davon verdampft. Das öl kommt vom undichten Simmerring an der Kurbelwelle und der Öldampf legt sich auf der Kupplung ab und die fängt dann an zu ruckeln beim Anfahren.
    Wenn ich was falsches gepostet habe dann korrigiert mich bitte!

    Hallole!


    Ich hab seit eben ein grosses Problem mit meinem Leerlaufregelventil! Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen!
    Da meine Leerlaufdrehzahl wenn der Motor im Stadtverkehr heiß war immer so bei ca. 1000 U/min lag und er im kalten zustand immer stotterte bei gaswegnahme hab ich heute Mittag das Ventil ausgebaut und in Waschbenzin gelegt. Danach mit Luft ausgeblasen und wieder eingebaut. Dazu habe ich noch den Temperaturfühler gewechselt.
    Als ich mein Baby dann wieder laufen lies hab der Leerlauf total gesponnen! Die Drehzahl springt von ca. 800 bis 1300 im Sekundentakt. Dann hab ich festgestellt dass bei eingeschalteter Zündung das Ventil nicht mehr Vibriert. Am stecker des Ventils liegen 11,8 V an.
    Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem? An was könnte es liegen?


    Ich dank euch schon mal!

    Muss man da nicht die Heckscheibe rausmachen wenn man so nah an der Scheibe schweißt? Die platzt doch und der Dichtgummi schmilzt ja auch zusammen.
    Oder? Weis da jemand was genaues?