Beiträge von TBG60

    Schau mal im Internet unter www.ottomobil.de
    Da bekommst du rund um neue Bremsen für ca. 7-8 blaue. Die sind echt günstig und schicken in zwei Tagen versandkostenfrei zu.
    Die haben ATE, Jurid, Zimmermann, usw.
    Dort gibts auch gelochte scheiben von Bremsa und Sportbeläge von Ferredo. Ich kauf dort alles auch wenn ich für Kumpels was mache.


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Ja klar kann man das selber machen!
    Einfach die Schraube mit der der Filter festgeklemmt ist lockern und die Schläuche abmontieren. (Hab allerdings keine Ahnung ob du den Schlach der von der Pumpe kommt abklemmen musst oder ob die Pumpe automatisch den Kraftstofffluß sperrt.)
    Dass ein bisschen Benzin raus läuft ist ganz normal. Kann halt sein dass du beim ersten Start danach ein wenig orgeln musst bis er wieder anspringt.


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Es gibt jetzt auch von In.Pro (oder wie auch immer die Firma heisst) die gleichen wie von Hella. Gleiche Grösse und Farben. Werden aber geklebt und sind deshalb leichter zu befestigen. Hab aber keine Ahnung wie lange der Klebestreifen hält.


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Also meins ist auch schon leicht am ***** und daraufhin hab ich beim VW-Händler nach nem Vollgummilager gefragt und er hat gesagt das gibts nicht! Und ausserdem hat er gesagt dass das Hydro-Lager 2 blaue (200,-) kostet!!!
    Will der mich verarschen?!?


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Also ich habe heute morgen (da ich bei Benz arbeite) das erste mal das neue Sportcoupe richtig gesehen und habe es auch gleich mal über den Hof gejagt. Der Kompressor wars und ich muss sagen läuft echt gut. Da noch n richtiges Fahrwerk rein und 17" drauf kommt der bestimmt gut. Er hat eben ne richtig schöne linienführung und die Keilform mit dem hohen Heck kommt in Natura auch gut raus.
    Naja schau mer mal. Ist halt auch n bisschen teuer und an der Corri kommts sowieso nicht ran!!!




    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Ja kann auch sein dass es 7 Umdrehungen sein müssen. Das ist halt auch wieder so n Thema wo jeder was anderes sagt. Ich bin nämlich auch gerade am überlegen da ich für meine 10x17" hinten 10mm pro seite verbreitern muss.Ich hab noch 5 1/2 Windungen mit den Spurplatten. Ich glaub ich geh lieber auf Nummer Sicher und hol längere Schrauben.


    Ich hab die Adresse: www.seik.de oder www.renet.de
    musst halt mal schauen ob du was findest.


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Mir reicht eigentlich der vom G60 Bj. 04/91.
    Falls ich doch noch mal nen anderen brauch wende ich mich halt wieder an dich.


    Danke!


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Also ich hab das so gehört. Die Radschrauben müssen 5-6 Windungen in der Radnabe sein. Dann ist das OK. Weis da jemand was anderes?
    Was ne neue Nabe kostet weis ich nicht. Aber versuchs mal bei nem Gebrauchtteilehändler. Ich hatte da mal ne gute Internetadresse.
    Ich schau mal ob ich sie finde. Der Händler ist echt gut. Der hat fast alles.


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Ja danke aber was mir halt komisch vorkommt dass es erst bei höherer Drehzahl ist. Naja wenn der Geber nicht so teuer ist dann werd ichs mal mit dem versuchen.
    Danke nochmals an euch!!!


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Das ist super von Dir!!!
    Kannst sie mir auch mal bei gelegenheit mailen.
    Danke!


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Ich hoff dass ihr mir schnell helfen könnt denn ich hab keinen Bock drauf bei VW in der Werkstatt n paar blaue los zu werden!


    Danke schon im Vorraus!


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Hi Ihr alle in der grossen weiten Corradowelt!


    Ich hab n grosses problem mit meinem Tacho!
    Hab n G60 EZ 4/91 und wenn ich beschleunige und die Drehzahl über ca. 3500 steigt dann springt meine Tachonadel nach oben bis fast an den Anschlag!!!
    Das ist echt kacke! Neulich hab ich durch Zufall auch bemerkt dass das sogar im Stand so ist und nicht nur während dem Fahren.


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    weis natürlich nicht ob das beim 90er G60 gleich aussieht wie beim 91er. Aber ich denk schon.


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A

    Hi CorradoErv!


    In dem Kunststoffrohr das zur Drosselklappe geht ist ca. 20 cm vor der Biegung aus nem Schlauch ein Fühler mit ner grünen Klammer am Rohr befestigt. Da geht ein Stecker mit 3 Anschlüssen rein. oben drauf ist so n blauer deckel der das Loch abdeckt in dem die verstellschraube ist. Du musst jetzt die Klammer am Stecker entfernen und die mit der der Fühler am Rohr befestigt ist. Stecker abnehmen und potie herausziehen (Dichtung nicht verlieren) Jetzt den blauen propfen entfernen und dann zwischen den beiden äusseren anschlüssen den Widerstand messen. Also zwischen Klemme 1 und 3.
    Hast du n Chip drin? Wenn ja ist der Wert mit 450 Ohm ok ansonsten sind 490 bis 500 besser.
    Ich hoffe es hat dir geholfen.


    ------------------
    Mfg
    Torsten



    91er G60, 17" Azev A