Beiträge von TBG60

    Hat ein Vollautomatisches Getriebe nicht nen Wandler? Ne hydraulische Kupplung gibts doch nur beim Halbautomatischen. Oder sehe ich das Falsch. Ich geh jetzt halt von Benz aus denn da ist es so.

    Soweit ich weis verbrennen die Kolben auch am Rand wenn der Motor z.B. zu hoch verdichtet ist und er Frühzündungen hat. Die Frühzündungen finden meistens am Kolbenrand statt. Es könnte auch daran liegen. Natürlich hat das auch was mit dem Chip zu tun. Zwecks Zündzeitpunkt, Einspritzbeginn und Zeit.

    Das gleiche problem mit dem Ruckeln beim Anfahren hatte ich auch! Habe jetzt das vordere Hydrolager getauscht und siehe da...einwandfrei!!!
    Jetzt sind die Stöße die beim harten einkupeln nach dem Gangwechsel auf den Rahmen kommen viel Schwächer und es ist wieder super zu fahren. Das lager kostet allerdings 220,- DM :mad2: ! Aber billiger wie ne Kupplung ists auf jeden Fall!

    Wie gross ist eigentlich der gesetzlich festgelegte Restfederweg? Wird der Restfederweg im leeren oder voll beladenen Zustand gemessen?

    Genau so seh ichs auch!!! Bei uns kostet der Liter Optimax seit gestern 221.9 Pf (Zweimarkzweiundzwanzig!!!) Gut dass ich noch immer mit dem Winterauto fahre denn ich glaub ich müsst mir zwei mal Überlegen ob ich morgens zum Arbeiten fahre oder lieber das Fahrad nehm! Das ist echt ne Sauerei!!!


    Armes Vaterland!!!

    Ich glaub auch net dass das so einfach geht. Schaut euch mal die Reflektoren vom 4er Wolf an. Da haben die Reflektoren eine ganz Spezielle Form. Sie ersetzt die Lichtstreulinen in den normalen Scheinwerfern.
    Oder??? (Falls es doch nicht stimmt was ich gerade verzapft hab bin ich auch nicht sauer)


    Ich gluab nicht dass das so einfach ist. :???:

    OH!!! Schei...!!! Hilfe!!!


    Hab heute mittag den Corri gekauft von dem ich erzählt hab und hab gerade eben auch den Lader rausgebaut. Aber was ich dann bemerkt hab ist gar nicht gut! So ein Dreck! Ich habe gemerkt dass im Lader das Öl und Fett mir lauter kleinen Sandkörnchen vermischt ist! JA genau S A N D!!! Und an der Unterseite drück Öl aus dem Lader.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte.
    Woher kommt der Sand? Schlimm?

    Hi!
    Hat jemand von euch schon mal in nem G60 Motorradöl gefahren? Ich hatte im Herbst mal welches reingefüllt. Shell Advance VSX 20 W40
    Das Motorradöl ist ja eher für hohe drehzahlen ausgelegt und da der G-Lader ja so um die 11000 U/min macht hab ich gedacht dass es sicher nicht schadet und ich konnte auch bis jetzt nichts negatives feststellen.
    Was meint ihr dazu?

    Ich hab halt hinten 235/40 drauf. Wenn es 245/35 wären würde nochmal n knapper cm wegfallen dann würds gehen aber die hinteren sind halt noch sehr gut. Und nur die Reifen verkaufen...? Naja du weist ja... wer braucht gebrauchte reifen in der grösse. Aber der Corri sieht so geil aus mir den Felgen!!! Muss mal schauen ob man nicht doch im Radlauf vorne n bisschen wegnehmen kann und wenns nur 5mm sind. Sieht halt kacke aus wenn er hinten so hoch ist. Sowieso ohne Seitenschweller.

    Hallole zusammen!


    Ich möchte mir einen Unfall G60 als ersatzteillager kaufen. Der Besitzer hat gesagt dass der Lader letztes Jahr erst neu reingekommen ist. Ich habe jetzt nach genauerem betrachten gesehen dass im inneren des Lader Fett ist. Es ist aber sehr dünnes Fett. Fast wie Öl. Was mich auch beunruigt ist dass es relativ viel.
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Denn in meinem Lader ist es fast trocken.
    Dankschee schon mal!

    @ Danilo


    Ich hab mir jetzt auch 17" gekauft und hatte sie auch schon montiert aber da beim einfedern die HA ja nach vorn oben geht stoßen meine Reifen immer im Radhaus an. Oben ists ja kein Problem da lass ich noch kräftig ziehen aber vorne! :sad:
    Damit er da nicht anschlägt muss ich ihn fast ganz hochschrauben. Kann man vielleicht da n bisschen vom Radlauf wegnehmen?