268 nocke neue federn?

  • Weiß vielleicht jemand von euch, was die 268°Nocke von Schrick inkl.Federn,Teller etc. kostet?
    Da mein Corry schon knappe 130tkm runter hat, wäre das ganz passend die Hydros,Federn,etc. mitzuwecheln! :szahn:


    CU Hakan

    R.I.P.
    90er G60
    Supersprint/Remus Anlage
    ...and justice for all!

  • Steag
    Warum braucht man den bei der asy. andere federn und teller? Hab mal eine 276 grad drin gehabt und hatte auch nichts gewechselt. sind ja von schrick bei beiden wellen 268 276 wellen dise teile empfohlen. Die asy. würde ich schon gerne haben wenn ich dann aber noch das zeugs dafür brauch wirds mir fast bissle zu teuer. Dann vielleicht doch lieber 268. Oder ist das so ein großer unterschied asy-268?
    :) Soll ja NUR ein jahr funzen.
    Dann gibts 16vg60 :sabber::schrei: steht schon in der garage :yipieh: ein Jahr.


    Gruß KG60

  • Die Belastung für die Serienfedern ist einfach zu hoch, die brechen !
    Den Unterschied kann ich dir nächste Woche mitteilen, am nächsten WE werd ich sie wahrscheinlich einbauen.
    Für ein Jahr als Übergangslösung vielleicht ein bissl teuer.


    Hakan: Federn und Teller kosten bei MCH 191 DM.

  • Steffen (SLS) meinte das im Vergleich zur 268er mit der asy. noch mal 10-12 PS mehr drin wären :frech::undweg::undweg:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • Hi!!!
    Also wären das mit ner Asy ca 20 Ps mehr!?! :shock:
    Alter Schwede und dann noch mein neuer Kopf mit geweiteten und pollierten Kanälen! :yipieh:
    Dann brauch ich aber auch noch n einstellbaren Benzindruckregler oder?

  • Steag
    Also rein mit deiner welle würde uns alle interresieren. Aber sag doch mal was du für ein chip hast oder brauch man einen anderen?


    Gruß KG60


    P.S. Hydros über 200DM? Hab für 2Stück Net Mal 35DM bezahlt. Zwar keine org. aber funzt doch genauso gut!!!

  • Also selber einbauen fällt flach !
    Die muß mit einer Meßuhr eingebaut werden. Am vierten Zylinder muß der Tassenstößel des Einlasses 6/10 mm tiefer stehen, als der Auslaß (oder so ähnlich...).
    Das traue ich mir dann doch nicht zu und muß es wohl oder übel bei MCH machen lassen... :frown:

    Automatische Anzeigen

  • kann mir garnicht vorstellen,das das so schwer sein soll... :confused:
    Das ist doch vom Einbau nix anderes als wie meine 272er ... oder ?
    Es gibt doch im normalfall eine Markierung auf dem Nockenwellenrad bei OT. Die muss mit den Restlichen übereinstimmen.
    Die Kerbe in der Nockenwelle verhindert doch einen falschen Anbau des Nockenwellenrades... also ?!
    Was soll da gemessen werden?


    mfG Micha


    PS. komm morgen vorbei ! Dann bauen wir das Teil ein !
    :)

  • Hi,


    also bei 0,6mm würde ich noch nicht mal im entferntesten an eine Meßuhr denken. Selbst eine exotische mit einer 0,02-Teilung dreht die sich noch dreimal. Das sollte wohl besser mit einem Tiefenmaß gehen :winkewin:. Ein geschliffenes Lineal oder einen anderen Meßschieber quer über den Kopf gelegt sollte für so eine Meßung ausreichend sein.

  • Ja, keine Ahnung Zoran, so hat man's mir bei MCH gesagt. :confused:


    Null815: Also "normale" Nockenwellen hab ich auch schon eingebaut, aber ich weiß nicht wie es bei dieser ist. Das Zauberwort in dem Zusammenhang heißt glaube ich "verstellbares Nockenwellenrad" ! Ich kann morgen mal rumkommen, dann können wir uns das ja vielleicht mal anschauen.


    [ 22. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

    Automatische Anzeigen

  • hallo !


    Habe mir letzte woche auch die asymetrische Nockenwelle für den G 60 bei MCH bestellt.
    Am Telefon sagte man mir aber nichts über besondere Einbauweise oder Einstellungen.


    Kann man die jetzt wie jede andere Nocke einbauen ? Oder nicht ???


    Wenn nein , kann das dann nur MCH ????


    Wer hat diese Nocke schon drin ??
    Erfahrungswerte ???

    Corrado G60,Chip,Nocke,Laderrad,Kopf,Fächer,gr.LLK,NOS,9x16,Gewinde,Leder

  • Man kann sie selbst einbauen,a ber es ist so, das am vierten Zylinder der Einlaßstößel 6/10 tiefer sein muß, als der Auslaßstößel, das muß gemessen werden. Also nicht nur Markierung parallel zur Zylinderkopfkante ! Sonst läufts nich gut !
    Wollte heute schonmal die Federn und Teller wechseln, leider waren die Teller in der Mitte zu groß, so das der Ventilkeil durchgerutscht wäre. Jetzt muß ich erstmal fragen, ob vielleicht die Originalteller da noch obenrauf kommen - anders gehts eigentlich nicht. :heul2:
    Hast du wenigstens Federn und Teller mitbestellt ?


    [ 27. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Steag ]

  • Hallo


    Steag
    Ja, hab die teller und federn mitbestellt,hab auch neue hydros.


    welche markierung meinst du denn ? meines wissens nach haben hydrosstößel keine markierung, da sie sich im betrieb ja auch drehen !?!


    Du schreibst die Teller waren zu groß. Hast du die von Schrick ? oder andere ?


    Das mit den 6/10 am Einlaßstößel kapier ich immer noch nicht. Macht irgendwie keinen Sinn nur am 4. Zylinder, oder ?


    Außerdem wie willst du den Stößel tiefer setzen ? Müsstest du ja den Ventilschaft kürzen, oder ???


    Viele Fragen. ich hoffe auf viele Antworten.
    :)

    Corrado G60,Chip,Nocke,Laderrad,Kopf,Fächer,gr.LLK,NOS,9x16,Gewinde,Leder

  • Ich meine die Markierung die an der Seite an der Nocke dran ist - da ist ein waagerechter Strich der bei einer normalen Nocke parallel zur Zylinderkopfkante stehn muß. Hydrostößel meinte ich nicht.
    Die Teller sind nicht zu groß, ich war zu blöd ! Die Schrick-Teller sind die für unten !
    Stößel tiefersetzten ???


    :confused:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!