Großen LLK einbauen?

  • Hi zusammen!


    Habe vor über den Winter den großen LLK vom Golf in meinen Corri einzupflanzen.
    Nach stundenlangen Übelegungen bin ich dabei auf zwei Probleme gestoßen die meinem Vorhaben den Hals brechen könnten:


    1.: Leider hat mein G60 Klima :frown: und die muss ich ja rauswerfen. Das ist klar aber wie sieht es dann mit der Motorsteuerung aus? Ich kann ja nicht einfach den Kondensator, Kompressor und Ventile rausschmeißen und es dabei belassen oder? Wie ists mit der Heizungsregelung im Innenraum da die ja über Unterdruck gesteuert wird?


    2.: Wie ists mit der Tüv-Eintragung beim großen LLK? Weil spätestens bei der nächsten HU checken die das ja, dass es nicht mehr originoooool ist. Oder?


    So genug geschrieben! :spineyes: Ich hoff ihr könnt mir helfen.

  • Also wegen dem Tüv würde ich mal weniger Sorgen machen, wenns nicht zu sehr gebastelt aussieht fällt das nicht auf :winkewin:
    Die zwei Hauptgründe dafür das die Klima raus muß sind:
    1) der Klimakühler ist im Weg
    2) der Klimakompressor sitzt da wo deine neuen LLK-Anschlüsse herlaufen


    Die Heizung geht auch ohne Klima, ich fahre zur Zeit mit Stillgelegter Klima rum, das funzt :super:


    Es gibt offensichtlich ein Problem mit der Motorsteuerung wenn du alles ausbaust. Das würde vor ein paar Wochen hier im Forum besprochen (benutz mal "Suche"). Es ging darum, daß bei Klima an (mit ausgebauter Klima) die Drehzahl ein paar Hundert Umdrehungen hochgeht. Ich denke die Lösung war das Klima-Relais auch rausnehmen :confused:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Daniel Golf 2 G60: Nicht richtig gelesen ? :szahn:


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Die zwei Hauptgründe dafür das die Klima raus muß sind:
    1) der Klimakühler ist im Weg
    2) der Klimakompressor sitzt da wo deine neuen LLK-Anschlüsse herlaufen <HR></BLOCKQUOTE>

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    gibt es denn keine Möglichkeit die Klima drinnen zu lassen und einen großen LLK einzubauen ?


    Wie ist das z.B. mit den RS-Stoßstangen, bieten die nicht genug Platz um einen LLK in die große Öffnung in der Mitte zu plazieren ? Also ich bin Jahrelang ohne Klima gefahren und auf die 5 oder 6 PS verzichte ich gerne für den Komfort, vor allem im Stau (im Sommer) möchte ich das Ding nicht mehr vermissen.


    Hat das schon mal jemand probiert mit den RS Stoßstangen ? Würd mich mal interessieren, wenn das mehr Platz bietet für einen etwas größeren LLK der dafür noch im Fahrtwind steht, dann würde ich mir solch eine RS-Stoßstange zulegen.

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem Druckbogen hab ich "schon" gelößt, der Schloßträger steht mir noch bevor, aber die Klima bleibt drin! :super:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Muss gestehen das meine Klima auch drinbleiben soll. Auf einen größen LLK will ich aber auch nicht verzichten. Das meine Klima momentan nicht funzt, liegt daran daß sie im Moment leer ist und ich das alte Kältemittel R12 nur in Belgien bekomme (aber das ist eine andere Geschichte..).
    Hab jetzt einen LLK gefunden (Volvo Turbo) der den nSchauch von unten bekommt (gehe vom Lader am Getriebe vorbei nach vorne unten) und nach oben hinten weggeht (neben Wasserkühler und Batterie durch).
    :face_with_rolling_eyes:
    Der Schlossträger in der Mitte muß allerdings dran glauben, aber sieht ja keiner :eeks:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!