Die Lambdasonde gibt ein Sinussignal ab. Das musst du erstmal nachbauen.
Beiträge von Tommynokker
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Bei einem Serienmotor bringt die natürlich nicht sehr viel. Aber wie der Name schon sagt ist sie frei programmierbar -> du kannst deinen Motor optimal einstellen und somit die optimale Leistung erzielen. Natürlich auch nur, wenn der Motor irgendwo noch einzustellen ist (Prüfstand).
Ich kenne auf jeden Fall jemanden, der die von Labstronic jedenfalls bei "normalen" Motoren einstellen kann.
Sitzt in Berlin und baut gerade meinen Motor. Ansonsten hat mein "Schwiegervater" davon auch Ahnung. Wäre ja auch schlimm, wenn er sie baut und dann nicht weiss wie sie gehen.Er hat jetzt auch zwei neue Geräte gebaut: Eine Lambdasonden anzeige, wahlweise mit einstellbarkeit. -> man kann damit das Lambdasondensignal nachmachen, und somit den motor fetter oder magerer stellen.
Ausserdem eine LadedruckregelungFalls einer von euch früher mal Rallycross geguckt hat, da ist er mitgefahren mit nem Golf1. Den Motor dadrinne hat er selbst gebaut und den Golf auf Heckantrieb umgebaut. (Der Golf ist manchmal auf der Seite oben zusehen).
Wenn mein Motor fertig ist schreib ich nochmal was dazu.
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Ich habe mir eine bestellt. Bekomme sie nächsten mittwoch.
Kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn es der Vater meiner Freundin ist.
War schon öfters bei ihm in der Werkstatt. Die dinger sind echt der Hammer! -
Ne das nicht. (jedenfalls hab ich noch keine gesehen).
MDF - Mitteldichtefaserplatte Also Holzstaug in verbindung mit Leim (oder so).
Ist in sofern vorteilhaft, weil es sehr schwingungsarm ist. Somit besser als z.B. SpanplattenDann geht es los. Erstmal musst du dir klar sein welche Form die boards haben sollen. Wenn alles vermessen ist, musst du dich Form aus dem MDF raussägen. Dann musst du sehen wieviel platz hinter den Türpappen ist. Wenn du weisst wo die Lautsprecher hin sollen, kannst du in deine Form zwei Löcher sägen. Wenn nicht genügend Platz da ist (wie bei mir) musst du das Board noch irgenwie von den Pappen wegbekommen. Ich habe dazu nochmal ca.1-2 cm dicke holfleisten an die Ränder vom Board geschraubt. Das nächste Problem ist die Befestigung. Da es am meisten sinn macht die Tür als Schwungkörper mit zu nutzen, habe ich zwischen Board und Tür ne Verbingung geschaffen. Dazu habe ich in das Board Stehbolzen eingelassen, dich dann hinten mit den Blechstreben in der Tür verschraubt werden. Die Türpappen musst du auch noch etwas bearbeiten, damit die Rückseite der Lautsprecher da durch passt. Dazu einfach die Türpappe aussägen, an den Stellen wo die Lautsprecher sind.
Dann die Boards beziehen.
Last but not least die Montage:
Türpappen ran. Doorboards mit der Tür und den Sthbolzen verschrauben, Lautsprecher anschliessen und dann reinschrschrauben.Genau erklären kann ich es dir auch nicht, denn dann würde ich morgen hier noch tippen.
P.S.: Wenn du wirklich klang haben willst, solltest du die Türen vorher noch dämmen. Dazu kannst du an die Innenseite von der Tür z.B. Bitummatten kleben. Das ist so ähnlich wie fester Teer, aber noch biegsam und recht schwer. Ist dazu da, das das Türblech nicht mitschwingt.
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Geht nicht gibts nicht. Wenn du allerdings die Lautsprecher ohne weitere Anpassungen einbauen willst, gehen nur 13er.
Kleiner Tipp: Spaare das Geld für die 13er lieber und hol dir ein wenig MDF. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl lassen sich daraus wunderschöne Doorboards basteln. Da haste dann auch Platz für 1-4 16er. -
Die ATE´s sind bei Feuchtigkeit besser als die Serienscheiben. Vorausgesetzt du meinst die Powerdisks mit den komischen Rillen.
Ne bessere Wahl sind allerding gelochte Ferrodo-Scheiben mit den RS3000 (glaub ich) Belägen. Die hauen richtig rein! -
Ich habe bei mir auch welche drinnen. Sieht echt geil aus, nur dass meine nicht vom BMW kommen und blau leuchten. Muss demnächst mal Fotos machen. Einbau ist etwas kniffelig geht aber mit etwas Fingerspitzengefühl leicht über die Bühne.
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Danilo
Dankeschön
Damit hat sich das Thema zu meiner Freude erledigt! -
Also heisst das jetzt das ich den Dunlop-Riefen nur fahren darf wenn ich dafür ne Reifenfreigabe habe oder? Die Reifenfreigabe muss ich dann mit mir führen, eintrage oder umtragen lassen muss ich aber nichts?
Gibt es denn ne Freigabe für den Dunlop SP9000 in 225/35 ZR17 auf ner 8,5*17 Felge?
[ 17 Oktober 2002, 13:26: Beitrag bearbeitet von: Tommynokker ] -
Noch ne Sache dazu:
Wenn die Pirellis im Fahrzeugschein stehen, kann ich ja auch andere Raufziehen oder. Natürlich müssen sie die gleiche gösse haben. Wie siehts denn da aus mit dem Geschw. Index? Muss das auch der gleiche sein oder kann ich da statt V auch Z nehmen? -
Hallo Leute.
Ich brauche neue Reifen für vorne. Hatte bisher Pirelli P7000 drauf. Soll ich mir die jetzt nochmal holen oder vieleicht doch Dunlop SP9000? Kenne mich damit nicht so aus. Welcher Reifen ist denn besser (ausser der Optik wo der SP9000 besser ist)?
Was gibt es denn noch für Reifen in der Dimension 225/35 ZR17? Sollte aber ein sporlicher Sommerreifen sein. -
Habe die Anlage auch abgehängt. Hat keine Grossartige verbesserung gebracht. Werd erstmal schauen was ist wenn der neue Regler drinne ist.
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Habe genau die drinne. Es wird schon etwas enger nach oben hin. Bin etwa genau so gross wie du und komme damit aber bestens klar.
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Gibts denn keinen der was darüber weiss???
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So!
Habe heute die LIMA ausgebaut und mir den Spannungsregler mal angeschaut. Die Kohlebürsten sind total runter. Habe also gleich nen neuen bestellt. Soviel zum Thema LIMA.
Zu den Powercaps habe ich bisher rausgefunden, das die sich einschalten, sobald die Spannung unter einen bestimmten pukt geht bzw. abfällt. Das würde erklären warum sich das Cap beim Fensteröffnen einschaltet.
Die Frage ist nur warum die Spannung so niedrig ist, das beim Fensteröffnen sie so weit sinkt das die Caps angehen. Kann das vielleicht mit dem Spannungsregler zusammenhängen?Ausserdem habe ich mal den Ruhestrom gemessen und habe ca. 100-120mA bei ausgeschalteten Caps. Habe alle Sicherungen einzeln rausgezogen und bei Sicherung 21 (Kofferaumlich, Make-Up-Spiegellicht, MFA und Zentralverriegelung?!) sinkt der Ruhestrom auf etwa 80-90mA ab. Bei den andren passiert garnichts. Ist da jetzt ein Fehler? Wenn ja wie finde ich ihn? Alle Lichter gehen jedenfalls ganz normal an und auch wieder aus!
Desweiteren spinnt meine Alramanlage! Die Blinker sollen ja beim schärfen und entschärfen Blinken. Blinken tuen auch beide nur der auf der Beifahrerseite geht manchmal nicht wieder aus. Habe ihn jetzt erstmal abgeklemmt. Könnte dass vielleicht ein Grund sein, dass der Ruhestrom so hoch ist (auch wenn er abgeklemmt ist)?
Vielen Dank im voraus. -
Wieso wo wohnst du denn? Wie wärs mal mit E-Mail?
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Nicht hauen, habe schon die Suche-Funktion benutzt aber da habe ich nicht genau das gefunden was ich suche.
Das Problem ist folgendes, dass die Batterie wenn der Wagen mal ne Woche steht leer ist.
1.
Wenn ich fahre geht es meist so einigermassen, aber normal kann das auch nicht sein. Deshalb wollte ich vorsichtshalber mal die LIMA checken. Kann man das selber machen mit nem Prüfgerät oder VW oder Bosch-Dienst? Was würde es kosten wenn man die überholen lässt (neue Kohlebürsten)?
2.
Ich habe die Vermutung das der Ruhestrom zu hoch ist. Wahrscheinliche die Pufferkondensatoren. Wie Messe ich den? Pluspol ab und mit dem Prüfer an den Minuspol der Batterie und an die Pluspolklemme? Wenn ja, da schalten sich ja dann die Kondensatoren ab. Wie also soll da dann gemessen werden ob die was verbrauchen?
3.
Gibt es eine Möglichkeit die Kondensatoren zu prüfen? Die müssten sich ja normalerweise von alleine abschalten und wieder angehen wenn man die Anlage anmacht. Bei mir springen die aber auch an, wenn man z.B. das Fenster hochmacht. Also eigentlich bei jedem S******. Ausserdem schalten die sich aus wie sie lusst haben. Mal geht eines aus das andere nicht, mal beide etc. Keine Angst habe definitiv lang genug gewartet.Hoffe nur jemand kann mir helfen!
[ 15 Oktober 2002, 01:06: Beitrag bearbeitet von: Tommynokker ] -
Ist nicht möglich, da der Corrado keine Digifant wie der Golf hat, sondern eine K(E?)-Jettronic. Da ist das problem das diese sich zum Teil aufm Luftfilterkasten versteckt (Luftmengenmesser glaub ich).
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Hatte mal ein ähnliches Prob. Bei mir war es irgendein Schalter hinterm Zündschloss. Hat nicht viel gekostet und springt seitdem wieder perfekt an. Wegen Benzindruck kannst du ja mal versuchen erst nur die Zündung anzumachen. Dann warten bis die Benzinpumpe zende gerödelt hat und dann erst starten. Das ganze ein paar mal probieren. Wenn er da jedesmal ohne probs anspringen sollte, würd ich mal Benzinfilter, Pumpe etc. bei VW checken lassen. Zündverteiler etc. würde ich eher für unwahrscheinlich halten, da er dann ja eigentlich jedesmal bocken müsste.
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Habe das mal ausprobiert, aber irgendwie blicke ich da nicht durch! Den obersten Widerstand muss ich wechseln? Wenn ja welchen Wert muss der serienmässig haben? Meiner hatte jedenfalls nicht 590kohm! Und was muss ich da einlöten damit er bei 80-90 rausfährt?
Tut mir leid aber auf den Seiten, finde ich nur raus welchen ich wechseln muss! Aber ob nur den, und wenn ja wie gross etc. steht nicht deutlich drin. Zudem weiss ich dummerweise nicht wie man mph zu kmh umrechnet!
Wäre nett wenn da jemand noch was GENAUES zu weiss!