ATE Bremscheiben und Klötze genausp gut wie Original?

  • Die ATE´s sind bei Feuchtigkeit besser als die Serienscheiben. Vorausgesetzt du meinst die Powerdisks mit den komischen Rillen.
    Ne bessere Wahl sind allerding gelochte Ferrodo-Scheiben mit den RS3000 (glaub ich) Belägen. Die hauen richtig rein!

    --------------------
    94er 2.0l 16V Violett-Touch-Perleffekt
    Momentan im Umbau auf 1.9l 16V Turbo und Porsche 993 Bi-Turbo Bremsanlage! :-)))
    BRESA-Tuning

    Automatische Anzeigen

  • Kann Dir die gelochten Zimmermann Scheiben mit den DS 2000 Belägen von Ferodo empfehlen. Super Kombi !
    Die Zimmermann gelochten Scheiben haben ABE und stellen auch für Ferodo her. Sind also die gleichen Scheiben. Die Beläge von Frodo ( DS2000) haben auch Tüv.


    Original hatte ich noch nie (von VW). Nur einmal ganz am Anfang aus dem Zubehör Brembo Scheiben mit ATE Belägen. Hatte ich keine Probs.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • hi,
    einen qualitätsunterschied zwischen ate und original gibts definitiv nicht. es kann jedoch sein, dass du evtl. nen anderen zulieferer original drauf hast und dann einen suvbjektiven unterschied bemerkst. lucas....ate etc. sind oiginal zulieferer und bei vw bekommste da nix anderes....nur ebem mit vw logo drauf und 100 bis 200% teurer. manchmal noch mehr.
    das selbe gilt für auspuffanlagen von der fa. walker beim vr6....es gab da nur siesen einen zulieferer.......und diese anlage bekommste im zubehör für die hälfte des vw preises. und das is genau dasselbe. das mal was vorkommt..(verzogene scheiben) das passiert auch schonmal mit den originalen....ist also nix aussergewöhnliches. es gibt definitiv bei den erstausrücstern k e i n e zweierlei qualitäten. solange du dich an die erstausrüster hälst kann dir nix passieren.
    wenn dir da jemand was anderes ezählt....das sind märchen.......


    cu


    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Hallo!Naja mit den zweierlei Qualitäten stimmt nicht ganz!Bei Jurid gibt es Qualitätsunterschiede. z.B 571376 D oder 571376 J oder 571376 J-AS . J-AS und J sind Erstausrüsterqualität und die mit dem D nicht!!!!Die haben eine andere Mischung drin und sind ein bißchen billiger!!Würde von Jurid immer die J-AS nehmen,das sind die mit der besten Qualität!
    Gruß Tom

  • Hi,
    mal so ganz allgemein:
    Bei vielen ATE-Belägen, die in allen möglichen Autos verbaut waren, habe ich gesehen, dass sich der Belag teilweise von der Stahlplatte abgelöst hat, 1 mal auch komplett abgelöst.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!